Was kocht ihr heute?

• Manchmal darf man auch ekelige Sachen essen. Vor allem, wenn die so gut schmecken wie ein ordentliches Mac & cheese. Bisschen schnittlauch und Speck dran ist auch immer gut.

• Wie macht man ein Putenherzen Gulasch? Und woher bekommst du die Herzen?
    Die Herzen habe ich in einem Supermarkt bekommen,ich denke ich werde sie halbieren(habe bisher nur Hähnchenherzen gehabt,die sind kleiner) und brate sie mit etwas zwiebel an, dann lösche ich ab mit Wasser lasse sie köcheln bis sie durch sind,und binde alles mit Cashewsahne ab und würze mit Salz und Pfeffer

• Nudeln -Gemüpsepfanne mit Putenherzengulasch ,
    dazu wieder schöne Fermentierte Rohkost,
    später gibt es dann für jeden ein Becherlein Knochenbrühe

Hallo Golden Lotus,

leider war mein Experiment mit dem Fermentieren nichts: schmeckt mir überhaupt nicht, ist mir auch mit der geringst möglichen Salzzugabe immer noch viel zu salzig:-(

wilde Gärtnerin

Hallo Golden Lotus,

leider war mein Experiment mit dem Fermentieren nichts: schmeckt mir überhaupt nicht, ist mir auch mit der geringst möglichen Salzzugabe immer noch viel zu salzig:-(

wilde Gärtnerin
    Das ist aber schade , beschreibe doch mal bei dem einmachen und haltbar machen thread wie du es gemacht hast,vielleicht kannst du noch was anders machen und hast du denn probiert es ab zu spülen?

• Hab ich probiert mit dem Abspülen, wurde zwar vom Salzgeschmack her weniger intensiv, aber ich kann mich mit dem Geschmack einfach nicht anfreunden, obwohl ich rohes Sauerkraut sehr gerne mag..

Ich beschreib dann morgen mal, was ich so alles (falsch?) gemacht habe

• Die Herzen habe ich in einem Supermarkt bekommen,ich denke ich werde sie halbieren(habe bisher nur Hähnchenherzen gehabt,die sind kleiner) und brate sie mit etwas zwiebel an, dann lösche ich ab mit Wasser lasse sie köcheln bis sie durch sind,und binde alles mit Cashewsahne ab und würze mit Salz und Pfeffer

Wieso nimmst du Wasser zum ablöschen?
    Ich lösche immer mit Brühe, Wein oder Bier ab. Je nach dem was man kocht und halt passt. Wasser in mein Essen
    zu schütten, darauf würde ich nie kommen.

Wieso nimmst du Wasser zum ablöschen?
    Ich lösche immer mit Brühe, Wein oder Bier ab. Je nach dem was man kocht und halt passt. Wasser in mein Essen
    zu schütten, darauf würde ich nie kommen.
    Ich nehme ja auch noch Gemüsepüree den ich eingekocht hatte ist ähnlich wie Gemüsebrühe und dann eben Wasser was fehlt und dann ist ja auch noch die Cashewsahne da;)

Ich nehme ja auch noch Gemüsepüree den ich eingekocht hatte ist ähnlich wie Gemüsebrühe und dann eben Wasser was fehlt und dann ist ja auch noch die Cashewsahne da;)

Danke für deine Info.

Hat sich nur so gelesen als würdest du die Herzen erst nur in Wasser kochen. Würde ihnen oder auch
    anderem Fleisch geschmacklich nicht gut tun.

Danke für deine Info.

Hat sich nur so gelesen als würdest du die Herzen erst nur in Wasser kochen. Würde ihnen oder auch
    anderem Fleisch geschmacklich nicht gut tun.
    Nein sowas niemals,die habe ich in zwiebel und Knobi angebraten ,dann haben sie erstmal eigenen saft gezogen und danach habe ich dazu was fehlte,aber wie gesagt nicht viel da noch Gemüsepüree dazu kam und Cashewmilch;)

Resteverwertung, weil wir dieses Jahr gar nix mehr wegwerfen:
    Übrig gebliebenen Kartoffelbrei mit gehackten sauren Gürkchen, einem hartgekochten Ei, Senf, Schmand und weicher Butter verrühren, Pfeffer, Salz. Das gibt einen sehr tollen Brotaufstrich.

Ich brauche was Schnelles. Es gab Nudeln aus Erbsenmehl mit Pecorino. Versuchsweise auch mit passierten Tomaten. Ohne ist aber besser.

• Zurück
    Oben Unten