Joaquina
0
Es gab eine gefüllte Zucchini aus dem Backofen, Teil 2 gibt es morgen.
@Tubi, 50 Kg, WOW!!!!
Was mache ich dann mit soo vielen?
Hier haben etliche Leute Kiwis im Garten, gibt natuerlich auch viele Orchards = Anpflanzungen!
Du weisst schon, wie man sie zubereitet?
Anhang anzeigen 718729
Kiwifrucht kommt ja heutzutage meist aus NZ, die Menschen hier bezeichnen sich ja auch als "Kiwis",
nicht nur wegen des Kiwivogels....
Manchmal gibt es welche aus Italien, die sind dann dreimal so teuer wie die einheimischen.....
Kia ora
Na, dann weisst Du ja bescheid!Ich weiß nicht wieso, aber diese Anweisung zur Kiwi-Zubereitung hatten wir viele Jahre in einem der Labore hängen.
@TubiIch esse keine Kiwi mehr
Hier gibt es Gerstenssalat.
Gerste habe ich gerade gekocht.
mal gucken. Mit allem was da ist . Habe gerade knapp 50@Tubi
Wie machst du den Gerstensalat?
gekochte Schälgerste, Gurke, Paprika und milde Chili, Tomaten, Zwiebel, Apfelessig, Olivenöl, lemonolivenöl (Oder abgeriebene Zitronenschale), Zitronensaft, scharfer Senf, Salz. frisches Basilikum, getrocknete Salatkröuter. Vielleicht noch ein paar Würfel festen Ziegenfets oder Hirtenkäse. Ist so aber schon lecker.@Tubi
Wie machst du den Gerstensalat?
Das sieht lecker ausmal gucken. Mit allem was da ist . Habe gerade knapp 50
gekochte Schälgerste, Gurke, Paprika und milde Chili, Tomaten, Zwiebel, Apfelessig, Olivenöl, lemonolivenöl (Oder abgeriebene Zitronenschale), Zitronensaft, scharfer Senf, Salz. frisches Basilikum, getrocknete Salatkröuter. Vielleicht noch ein paar Würfel festen Ziegenfets oder Hirtenkäse. Ist so aber schon lecker.Anhang anzeigen 718750
Oh yes, das muss ich auch mal probierenPanierte Auberginen aus eigenem Anbau, Backofen-Kartoffeln und Knoblauch-Dipp
Anhang anzeigen 718779
Liegt der Mais in der Glut?Gestern Abend gegrilltes mit frischem Tomatensalat, der war so lecker, gegrillte Maiskolben und diese Auberginen haben wir auch gegrillt
Anhang anzeigen 718807Anhang anzeigen 718808Anhang anzeigen 718809
YesLiegt der Mais in der Glut?
Sehen bisi zu flüssig aus die Streusel. Ich habe sie früher immer mit der Hand gemacht, Mehl, Butter, Zucker.Der Kuchen wär schon fertig.... Anhang anzeigen 718820
Der Streusel hat nicht so gut geklappt, nächstes mal nehm ich ein anderes Rezept...
Habs auch mit der Hand gemacht - im Rezept stand 70Gr. Butter, 70Gr. Mehl 70Gr. Zucker...war gar nicht von den Fingern zu kriegen, viel zu weich..Sehen bisi zu flüssig aus die Streusel. Ich habe sie früher immer mit der Hand gemacht, Mehl, Butter, Zucker.
Wir verkaufen auch Mischsalat täglich frisch in unserem Hofladen, wo ich arbeite. Der ist echt vielseitig und von allem was drin. Wir haben Kopf rot und grün, Batavia rot und grün, Zipfelsalat, Romana, Salanova rot und grün und Eichblatt rot und grün. Alles frisch vom Feld, morgens geerntet. Unsere Radieschen kannste als Tennisbälle fast nehmen . Gurken Zucchini Paprika Chili Peperoni..... Geniale Zeit. Ich arbeite erst seit diesem Jahr hier und genieße diese Vielfalt extrem.Bei mir gab es ähnliches, aber wesentlich einfacher!
Es gab gemischten Salat mit Croutons. Die Mischung bereitet mein kleiner
Gemüseladen jeden Tag frisch zu. So viele einzelne Sorten könnte ich als Einzelperson
gar nicht einkaufen.