Was kocht ihr heute?

• Heute gibts Grillhenderl vom Grillstand in der Stadt, dazu Tomatensalat, ist genug an Tomaten da...
    Apfelstrudel ist schon fertig gebacken, muss noch auskühlen, dann gibts am Nachmittag Apfelstrudel und Vanilleeis... IMG_20220803_095332.jpg

• Bei mir gab es ähnliches, aber wesentlich einfacher!
    Es gab gemischten Salat mit Croutons. Die Mischung bereitet mein kleiner
    Gemüseladen jeden Tag frisch zu. So viele einzelne Sorten könnte ich als Einzelperson
    gar nicht einkaufen.

• Bei uns gibts heute wieder das Rindsgulasch vom Dienstag, dazu Wachauer Laberl und ein kühles Bier...
    Apfelstrudel ist auch noch da,
    An so heißen Tagen mag ich nicht frisch kochen.... ;)

• Wir hatten Freunde zu Besuch zur Feuerzangenbowle .

Davor gab es Abendessen:
    Als Voressen Kuerbissuppe mit Schuss Sourcream, Kraeutern und selbstgebackenen Salami-Kaesekeksen zum reinbroeseln.
    Diese Kekse sollten eigentlich zur Bowle gegessen werden, aber sie waren so fade, dass sie gut in die Suppe passten.

Dann Raeuberhackbraten, dazu Kartoffeln, Sosse, gruene Erbsen, Butterzwiebeln, Moehrensalat und gruenen Salat.

IMG_8807 v (2).JPG IMG_8817 v (2).JPG

Danach gab es Vanillepudding mit Sahne und Schokostueckchen drin und oben drueber Kiwisosse aus frischen Kiwis.
    Hatte kurz zuvor einen Karton voll Kiwis von einem Nachbarn bekommen.

IMG_8615 - Copy.JPG

Das war ein richtig schoen gemuetlicher Winterabend vorm Ofen!

Kia ora

Nee, wilde Gaertnerin, habe die mal irgendwann bei irgendwem gekostet,
    kannst Du glatt vergessen!

Kia ora

@Tubi, 50 Kg, WOW!!!!
    Was mache ich dann mit soo vielen? :wunderlich:

Hier haben etliche Leute Kiwis im Garten, gibt natuerlich auch viele Orchards = Anpflanzungen!
    Du weisst schon, wie man sie zubereitet?

718729

Kiwifrucht kommt ja heutzutage meist aus NZ, die Menschen hier bezeichnen sich ja auch als "Kiwis",
    nicht nur wegen des Kiwivogels....
    Manchmal gibt es welche aus Italien, die sind dann dreimal so teuer wie die einheimischen.....

Kia ora

Bei uns gibts heute kalte Küche, ein Nudelsalat muss reichen - heute noch einmal 37° dann sind wir mit der Hitze durch für eine Woche...

@Tubi, 50 Kg, WOW!!!!
    Was mache ich dann mit soo vielen? :wunderlich:

Hier haben etliche Leute Kiwis im Garten, gibt natuerlich auch viele Orchards = Anpflanzungen!
    Du weisst schon, wie man sie zubereitet?

Anhang anzeigen 718729

Kiwifrucht kommt ja heutzutage meist aus NZ, die Menschen hier bezeichnen sich ja auch als "Kiwis",
    nicht nur wegen des Kiwivogels....
    Manchmal gibt es welche aus Italien, die sind dann dreimal so teuer wie die einheimischen.....

Kia ora

Ich weiß nicht wieso, aber diese Anweisung zur Kiwi-Zubereitung hatten wir viele Jahre in einem der Labore hängen. :D

@Tubi
    Wie machst du den Gerstensalat?
    mal gucken. Mit allem was da ist . Habe gerade knapp 50
    @Tubi
    Wie machst du den Gerstensalat?
    gekochte Schälgerste, Gurke, Paprika und milde Chili, Tomaten, Zwiebel, Apfelessig, Olivenöl, lemonolivenöl (Oder abgeriebene Zitronenschale), Zitronensaft, scharfer Senf, Salz. frisches Basilikum, getrocknete Salatkröuter. Vielleicht noch ein paar Würfel festen Ziegenfets oder Hirtenkäse. Ist so aber schon lecker.A1FC1E57-B611-439C-A7D0-F8A3977BED76.jpeg

mal gucken. Mit allem was da ist . Habe gerade knapp 50

gekochte Schälgerste, Gurke, Paprika und milde Chili, Tomaten, Zwiebel, Apfelessig, Olivenöl, lemonolivenöl (Oder abgeriebene Zitronenschale), Zitronensaft, scharfer Senf, Salz. frisches Basilikum, getrocknete Salatkröuter. Vielleicht noch ein paar Würfel festen Ziegenfets oder Hirtenkäse. Ist so aber schon lecker.Anhang anzeigen 718750
    Das sieht lecker aus 😍

Sehen bisi zu flüssig aus die Streusel. Ich habe sie früher immer mit der Hand gemacht, Mehl, Butter, Zucker.
    Habs auch mit der Hand gemacht - im Rezept stand 70Gr. Butter, 70Gr. Mehl 70Gr. Zucker...war gar nicht von den Fingern zu kriegen, viel zu weich..
    Was Streusel angeht bin ich ein Neuling... :confused:

Bei mir gab es ähnliches, aber wesentlich einfacher!
    Es gab gemischten Salat mit Croutons. Die Mischung bereitet mein kleiner
    Gemüseladen jeden Tag frisch zu. So viele einzelne Sorten könnte ich als Einzelperson
    gar nicht einkaufen.
    Wir verkaufen auch Mischsalat täglich frisch in unserem Hofladen, wo ich arbeite. Der ist echt vielseitig und von allem was drin. Wir haben Kopf rot und grün, Batavia rot und grün, Zipfelsalat, Romana, Salanova rot und grün und Eichblatt rot und grün. Alles frisch vom Feld, morgens geerntet. Unsere Radieschen kannste als Tennisbälle fast nehmen :ROFLMAO:. Gurken Zucchini Paprika Chili Peperoni..... Geniale Zeit. Ich arbeite erst seit diesem Jahr hier und genieße diese Vielfalt extrem.

Heute Abend sind wir zum Geburtstagsessen von Schwiegermutti eingeladen. Also nicht selbst gekocht

Ich bin am einkochen der heutigen Ernte. D.h. Bohnen kommen in den TK, für die Kirschtomaten habe ich ein Rezept mit Honig-Balsamicosud gefunden das ich testen möchte und die grossen Tomaten habe ich passiert die nächsten kommen ja bestimmt😉
    Jetzt brauch ich eine ordentliche Pause vor dwm Abendessen und fertig einkochen. Bin heute gar nicht auf der Höhe🤧.