Was kocht ihr heute?

Whoa, @Kia ora , tolles Foto von dem Angler! Ich hab zwar gelernt, dass man zum Angeln nie einen Hund mitnimmt, aber bei euch ist ja alles ein bisschen anders ... und der Fisch auf dem Baum der beste Beweis, dass man Forellen auch mit Hund kriegt. :D

Wie hast du den Fisch denn zubereitet?

Bei mir gibt's heut planmäßig Rindergulasch, seit sehr langem mal wieder, aber @Fini hat mich infiziert. Werde mich in finihafter Würzung versuchen (also mit Kümmel zB und zuvor teuflisch angerösteter Zwiebeln). Hoffentlich vermasselt mir meine Schwester nicht wieder das Rezept, indem sie - wie immer - darauf besteht, dass in Gulasch un:be:dingt!!! Pilze gehören!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Whoa, @Kia ora , tolles Foto von dem Angler! Ich hab zwar gelernt, dass man zum Angeln nie einen Hund mitnimmt, aber bei euch ist ja alles ein bisschen anders ... und der Fisch auf dem Baum der beste Beweis, dass man Forellen auch mit Hund kriegt. :D
    Rosabel, "Unser" Angler ist Sportangler, er laesst die meisten Fische wieder schwimmen, nur eben diesen hatte er extra fuer uns gefangen!
    Er hat oft zwei Hunde mit, beide in schwarz!

    Wie hast du den Fisch denn zubereitet?
    Gerade eben fertig mit essen!!!
    Wir haben ihn (den Fisch) zu viert gegessen, ratzekahl weg...
    Habe ihn in Alufolie im Backofen gegart.
    Salz, Pfeffer, Butter Petersilie und Citronenscheiben rein!.
    War sooowas von lecker.
    Dazu nur Kartoffelpuerree und gruenen Salat.

    Vielleicht kriegen wir mal wieder so was gutes...

    Kia ora
     
    Das klingt perfekt, Kia, besser kann man's nicht machen. Höchstens noch den Pfeffer weglassen, aber das ist Geschmackssache. Davon abgesehen ist das mitsamt Püree und Salat ein Forellenmahl nach meinem Gusto.

    Naja, warum solltet ihr so ein Festmahl nicht wieder kriegen, wenn doch der Bach hinter eurem Garten fließt? Sooo schwer ist Forellenfischen auch nicht! (Obwohl mir nicht behaglich ist bei dem Gedanken, Fische zu fangen und dann wieder reinzuwerfen. Für die Fische ist das nicht das höchste der Gefühle. Drum geh ich auch nicht mehr angeln, obwohl ich Fisch sehr gern esse.)
     
  • Eine Pilzpfanne gibt es bei mir auch, allerdings bloß mit braunen Champignons - dazu habe ich etwas Hackfleisch, rote Linsen und Cashewkerne zu den Nudeln in der Pfanne verwirbelt.
     
  • Zurück
    Oben Unten