Was kocht ihr heute?

• Habe eine Tomate verspeist und zwei Feigen.

IMG_2376.JPG

• Gelbe Beete Risotto

und für morgen Mittag wurde ein Orientalisches Gelbe Beete Püree soeben zubereitet. Dazu gibt es Fladenbrot und einen Tomatensalat.

• Entweder kürbiscreme-suppe, dann müsste ich aber noch einkaufen gehen 🤢 oder einfach Nudeln mit Käse überbacken und ein paar Tomaten dazu. 🤔

• Tabouleh mit eigenen Tomaten, Gurkensalat aus Gurken von der Kollegin, Lammfilet, Putensteaks und Schwenkbraten von italienischem Landschwein. Das ist ein Marketinggag, ein italienisches Stadtschwein ist mir noch nicht begegnet.

• Ui, Pepino, bei euch gibt es schon Pfifferlinge? Toll. Ich fürchte, die bergischen Wälder waren bisher zu trocken, als dass irgendein Pilz Lust zum Wachsen hätte. Aber ich würde auch gerne mal wieder Pilze suchen gehen.

Das ist ein Marketinggag, ein italienisches Stadtschwein ist mir noch nicht begegnet.

Mir schon. In Rom. War ein zweifüßiges.
    Und in Florenz gibt's noch dieses hier:

Dürfte aber dauern, bis das weich ist. :giggle:

Gestern gab's gefüllten Zucchino, mit Hackfleisch und Feta und Jalapeño und Salbei und Rosmarin und Knoblauch, bis auf das Rinderhack alles aus eigenem Anbau, mit Scheiben von Fleischtomaten umlegt und im Backofen gegart. Dazu Reis.

Heute gab's Reste. Irgendwie musste der Reis aufgemöbelt werden. Also warf ich Zwiebelwürfelchen und Knoblauch in die Pfanne, Schinkenwürfel, gekochten Reis dazu, Ei drauf ... während in einer anderen Pfanne Tomatenscheiben leise schmorten, mit Kräutern aus dem Garten gewürzt ...

Dann den Inhalt beider Pfannen auf einen Teller gekippt und auf der Terrasse bei untergehender Sonne verspeist.

Nachtisch:

2019nchtsch.jpg

Gibt's derzeit täglich, mal mit Joghurt, mal mit Vanillesauce, egal ... ach möge diese nahrhafte Zeit niemals enden!

• Zurück
    Oben Unten