Elke, kochst du da die Nudeln dann nur so halb durch, damit die dann nicht zu weich
werden?
Ja, auf der Packung Gabelspaghetti steht 7 Min. - bei 4-5 nehme ich sie raus - das reicht vor Matsch beim aufwärmen.
Antwort, das kenne ich nicht.
Boah, die hat entweder ihren Job verfehlt oder war Aushilfe, die weder die Gemüse- noch die TK-Abteilung durchlaufen hatte
Frag mal einen Norddeutschen, was ein Schäuferle ist. Da wirst Du genauso so dumm angeguckt.
Ja, da war ich auch erst überfragt
. Tatsächlich nehme ich für den Grünkohl mittlerweile lieber Schäufele als Kassler.
Zu Kohl und Pinkel, schlimmer noch zu Bremer Knipp oder Labskaus, wurde ich immer unter Androhung unmittelbaren Zwanges genötigt.
Oh je, traumatische Erinnerungen
Knipp mag ich auch nicht, aber Labskaus ist lecker und gab es hier kürzlich.
Da kommt es auch auf die Zubereitung an: ich mache nur gebratenes Corned Beef an die Stampfkartoffeln + ein bisschen Gurkenwasser. Dazu Spiegeleier und saure Gurken.
Knipp ist ähnlich wie sauerländer "Rinderwurst", die GöGa so gern isst.
Er hat sich welche aus seiner Heimatregion mitgebracht und ich flüchte, wenn er sie sich brät - ich kann beides nicht mal riechen, geschweige denn essen
Was die regionale Küche angeht: ich kann mich hier weder mit gekochten Maultaschen in Brühe anfreunden noch mit Schupfnudeln mit Sauerkraut.
Gefühlt weglaufen möchte ich bei sauren Kutteln - die gibt es hier zur Fasnet (Fasching/Karneval) überall.
In den nächsten Tagen wird hier Grünkohl gekocht!