Was kocht ihr heute?

Die Erdnüsse kamen in Form von Nussmus hinein. Einfach ein großer Löffel voll in die fertige Suppe gerührt.

In mein Waffelrezept kam auch keine Milch, dafür saure Sahne.

Danke. Nussmus war mir unbekannt, wahrscheinlich, weil meine halbe Sippschaft allergisch
gegen Nüsse ist.
Bei den Waffeln sind meine Kenntnisse mehr auf das Essen reduziert, kann mir aber vorstellen,
dass GG mit Milch bäckt.

• Meine Tochter macht um alles was nach Nuss klingt einen großen Bogen.
    Oft steht ja noch drauf: kann Spuren von Nüssen enthalten. Wenn sie sowas
    erwischt, bekommt sie Atemnot und muss einen Spray nehmen.

• lieg eh im bett ... deshalb schreib ich ja auch alles klein, aber es ist soooo faaaaaaaaad und draussen is sooo schön

Fini, hab ich glatt übersehen, dass du so furchtbar krank bist.
    Hast du schon Kanisterrezepte ausprobiert ? :)
    Auf jeden Fall wünsche ich dir gute Besserung
    1552759179927.gif

Hallo !

Allen Patienten gute Besserung:). Das wird schon wieder.
    Ich war am Donnerstag im Chiemgau und da waren wir beim Hirzinger in Söllhuben beim Mittagessen. Die haben eine unvergleichliche Speisenkarte. Da gibts tolle Gerichte zum essen. Habe gebackenen Emmentaler mit Kürbiskernen paniert und Salat gegessen. Das war so gut, träume heute noch davon. Habe extra für Euch ein Foto gemacht.

lg. elis

Anhänge

• Mittagessen.jpg
      Mittagessen.jpg
      437,1 KB · Aufrufe: 63
  • Sieht lecker aus, elis.

Joes, bist du nicht satt geworden? Oder wieso schaust du so traurig?

Bei mir gab es erst den letzten Rest Möhrensuppe, und weil das so wenig war, garen jetzt noch ein paar Bratkartoffeln, etwas Leber und Tomaten in einer Pfanne zusammen.

Pyro, ich habe doch irgendwo erwähnt, dass ich versuche, ein paar Pfündchen los zu werden.
    Normalerweise würde ich Blumenkohl nicht mal erwähnen. Da ist ja dein Pfannengericht
    ein richtiges Festessen dagegen. :grinsend:

Fini, wuensche Dir auch gute Besserung!
    Werde gaaanz schnell wieder gesund!

Ich drueck Dich
    lass Dich druecken.gif
    (ganz vorsichtig natuerlich...)

Kia ora

MOrgen wirds ganz frech Selchwürstl mit Sauerkraut geben ...

Frech? Dann komm ich zum Essen! Ich mach auch das Kartoffelpüree, das dazugehört ... (jedenfalls bei mir), denn du liegst ja krank im Bett und kannst dich nicht wehren! :zunge:

Aber erstmal gute Besserung, sehrgute Besserung! Fini krank, das geht ja gar nicht! :mad:

In meiner Planung steht für morgen noch nichts außer dem Salat fest: Rucola mit Champignons und Apfel, dazu Joghurtdressing mit Knoblauch.

Aber sonst ... mal sehen. Vielleicht wieder brave Spaghetti alla carbonara? Seit ich die Sauce unsachgemäß mit frischem Salbei anreichere, gefällt mir das Ganze noch besser!

@Kia ora, über deine appetitlichen Fotos hätte sich auch der "Kitchen Stories" Fotothread gefreut!

• Zurück
    Oben Unten