Was kocht ihr heute?

Grünkohl mal anders....
Poschierten Kabeljau auf gebratenem Grünkohl-Bratkartoffel-Bett mit Senf-Honig-Sauce.... sehr lecker! (y)

• Rote-Beete-Suppe steht bei mir schon seit einem Weilchen auf dem Küchenzettel. Habe nur kein schönes Rezept.

Gestern gab es Kartoffelbrei mit Champignon in Joghurtsoße mit Paprikaschnitzel (große Paprikaschote geteilt und gebraten).

Heute ist mir nach einer Pizza. Die beste gibt es im Pisa.

• Ein wirkliches Rezept kann ich dir jetzt kaum geben. Ich hab meine Rote-Beete-Suppe mit Suppengemüse (Porree, Möhre, Sellerie), einer Kartoffel und halt reichlich roter Beete gekocht, püriert und mit Salz, Chili und Hras-el-Hanout abgeschmeckt. Beim Essen landet gerne noch ein Löffel saure Sahne in jedem Teller.

• Anlässlich meiner hausfüllenden Erkältung hab ich dem Aberglauben gefrönt und Hühnersuppe gebaut - vielleicht hilft's ja wirklich, man weiß es nicht - jedenfalls schmeckt die mir normalerweise auch ohne Erkältung. Hatte Lauch, Sellerie und Möhren drin, viel Spargel (ja, zugegeben, ausm Glas, nicht das tollste, aber ... ist halt nicht Spargelzeit :rolleyes:) und Reis und Petersilie.

Ist mir sehr lecker geraten, wie Hühnersuppe eigentlich immer. Fraglich aber, ob ich morgen noch einen Ton rausbringe. Die Erkältung bewegt sich Richtung Kehlkopfentzündung ... aber für morgen ist noch genug Suppe übrig! :p

• Das ist ein wirklich interessantes Rezept.
    Lässt sich der Grappa durch Whiskey oder Rum substituieren?

Ich denke schon. Es kommt darauf an möglichst zu schwitzen. Das ist wie bei warmen Bier, welches aber schauderhaft schmeckt. Moscato-Grappa ist hervorragend in der Kombination mit dem Honig. Whiskey schmeckt sicherlich auch, zu torfig sollte er allerdings nicht sein. Den Honig bitte nicht miterhitzen, sondern erst ganz zum Schluß zufügen.

• Rouladen mit Salzkartoffeln und Erbsen,
    davon werden drei Rouladen eingefroren und überschüssige Sauce für Nudeln mit Pilzen und Bratensauce habe ich auch noch zwei große Portionen extra. Dann lohnt so eine Aktion sogar für die Singleküche. ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Zurück
    Oben Unten