Das sieht sehr gut aus! Da täte ich mich gern Mal einladen.
Genial ...am besten noch warm aus dem RauchMir wurde gerade eine fette geräucherte Forelle geliefert. Heute morgen schwamm sie noch lustig im Wasser.
Und n eiskaltes Bierchen ..Dazu angebratene Pellmänner.
Können wir gerne mal machen, aber dannbring was zum übernachten mitDas sieht sehr gut aus! Da täte ich mich gern Mal einladen.
@ Gisela - habe das Erdbeereis gemacht mit dem Eispulver - hat uns leider nicht geschmeckt, trotz zugabe von Erdbeerpüree, Joghurt, Zitronensaft..., habe immer gekostet wegen Verbesserung, der Geschmack wurde nicht besser..
Mit frischem Obst Eis zubereitet schmeckt sehr gut und habe ich im Vorjahr auch so gemacht - wollte halt mal das Pulver ausprobieren...Gerade deswegen mach ich schon lange kein Eis mehr selbst: nur noch Sorbet.
LG
Joghurt und Zitrone habe ich nur zugefügt um einen Geschmack zu bekommen, ohne diese Zutaten hat das nach nichts geschmeckt.@00Moni00 mit Joghurt und Zitrone hab ich es noch nicht gemacht.
Ich hatte beim letzten Mal auf 1l Menge (250g Pulver,200g grober Erdbeermatsch, 250g Sahne, 300g Milch) nur 5 Tropfen Orangenaroma drin, die 200 g Erdbeeren (nur ganz kurz mit dem Pürierstab bearbeitet, war noch ziemlich grob).
So hat es uns sehr gut geschmeckt und machen es wieder.
Bei Deiner Maschine sind doch auch tolle Rezepte dabei! Probiere doch einfach eins aus.@00Moni00 Mit komplett selbstgemachte Eis fehlt mir noch die Erfahrung. Hab die Maschine ja erst ganz neu. Kann dann schon sein, dass uns dann mal die Pulverversion auch nicht mehr schmeckt.
Würdest Du mir von Deinen Rezepten und Tipps mal ein paar zukommen lassen? Bin dafür sehr dankbar.
Gisela, ich habe da kein eigenes Rezept dafür - ich schau in den diversen Koch/Küchen/back Threads und gib einfach Bananeneis ein, und da such ich mir eines aus, was halt so nach meinem Geschmack ist.@00Moni00 Mit komplett selbstgemachte Eis fehlt mir noch die Erfahrung. Hab die Maschine ja erst ganz neu. Kann dann schon sein, dass uns dann mal die Pulverversion auch nicht mehr schmeckt.
Würdest Du mir von Deinen Rezepten und Tipps mal ein paar zukommen lassen? Bin dafür sehr dankbar.
Hier gab es nur Rinderfilet mit Schupfnudeln, Spargel und Gurkensalat. Zum Nachtisch bzw. über den Nachmittag verteilt noch div. Eissorten, frische Erdbeeren und gedeckten Apfelkuchen mit Cappuccino.
@WachtlerhofMit nur meinte ich, Ihr kocht immer so tolle arbeitsintensive Gerichte und bei mir gibt es immer nur so einfachen Kram.
Genau - heute gibts bei uns Pizza mit allem möglichen Zutaten drauf, ...@Wachtlerhof
Auch die einfachen Sachen sind lecker muss nicht immer alles lange dauern
Ja- ich mache den Pizzateig selbst, also die Rühr und Knetmaschine halt...Bei uns gibts heute Abend Flammkuchen mit allem drauf, was der Kühlschrank und der Garten hergeben-
@00Moni00 , machst du den Pizzateig selbst? Dann wirds doch schon wieder ein wenig "ausdauernder";-)
Ok, danke - dann bräuchte ich nur noch eine Mengenangabe für ein Backblech - würde den Flammteig gerne demnächst ausprobieren...Genau, der Teig für Flammkuchen besteht nur aus Mehl, Wasser, Öl und Salz.
Danke Jazz - das liest sich schon mal sehr gut - habe alles im Haus und wird demnächst gemacht!Schnelle und einfache Flammkuchen-Rezepte | Herzhaft und süß
Knuspriger Teig mit Crème fraîche, Zwiebeln – oder ganz anderen Zutaten. Flammkuchen ist ein Genuss. Wir haben geniale Rezepte für dich!www.koch-mit.de
Flammkuchen - Rezepte in köstlichen Variationen
Von klassisch bis außergewöhnlich: Bei Flammkuchen-Rezepten sind der kulinarischen Fantasie keine Grenzen gesetzt.www.lecker.de
Der zweite Link ist zwar mit Hefe, aber es geht mir mehr um die Ideen für einen Belag, wenn er mal anders als nur mit Speck und Zwiebeln sein soll. Rotkohl, Walnüsse, Pinienkerne, Spinat, Birnen, es geht so ziemlich alles. Ich mag das Original allerdings auch fürchterlich gern.
Ich denke da kann man schön nach Geschmack variieren, was drauf kann und auch die Unterlage....Ja mach ohne Hefe. Das ist kein Teig, der fluffig aufgehen soll, es sind ja die papierdünnen Knuspererlebnisse, die man will. Ich frag mich oft, woher diese Schwemme an Hefe überall herkommt. Muß ja oft nicht sein.
Ich hab auch Zitronengraspulver in die Crème fraîche hineingegeben. Das mag ich sehr.
Ich denke da kann man schön nach Geschmack variieren, was drauf kann und auch die Unterlage....
Heute Mittag gibts gefüllten Paprika.
Ich verspreche Fotos zu machen.. (wenns gelingt...)Ich mach meist mehrere Variationen auf einem Blech
Ja mach ohne Hefe. Das ist kein Teig, der fluffig aufgehen soll, es sind ja die papierdünnen Knuspererlebnisse, die man will. Ich frag mich oft, woher diese Schwemme an Hefe überall herkommt. Muß ja oft nicht sein.
Ich hab auch Zitronengraspulver in die Crème fraîche hineingegeben. Das mag ich sehr.