Was kocht ihr heute?

• Asiatische Nudelpfanne , rein kommen Bambussprossen,Mungobohnensprossen,Karotte,Lauch,Tofu und abrühren mit Kokosmilch

Was nimmst du da für Nudeln, Lotus? Bis auf den Tofu gefällt mir dein Rezept nämlich, aber ich hab bisher sowas immer mit Reis gemacht. (Und manchmal noch Ananas reingeschnippelt.) ((Ja, tut mir leid, aber Tofu will nicht an mich ran.))

Bei mir gab's heute (und gibt's morgen) wieder Saltimbocca mit Putenfleisch (und Girandole-Nudeln), in erster Linie, weil ich süchtig nach Salbei bin.

• Was nimmst du da für Nudeln, Lotus? Bis auf den Tofu gefällt mir dein Rezept nämlich, aber ich hab bisher sowas immer mit Reis gemacht. (Und manchmal noch Ananas reingeschnippelt.) ((Ja, tut mir leid, aber Tofu will nicht an mich ran.))
    .
    Ich nehme die Mie Nudeln,die braucht man nur 4 Minuten in kochendes Wasser ohne dann noch zu kochen geben,abgießen und dann kann man sie braten,sind sehr lecker.
    Ich habe auch für uns noch extra etwas Putenfleisch in Würfeln gebraten,aber halt nicht mit in die Pfanne gemacht weil unser Sohn vegetarier ist.

Kaiserschmarrn mit Apfelkompott
    IMG_20190119_113549284.png

• ...
    Ich mix gleich mal meine Gemüsesuppe quer durch den Kühlschrank zusammen - alles, was weg möchte, in einen Suppentopf.

Das gab es bei uns auch heute. Gefunden habe ich eine große Mohrrübe, Süßkartoffel, 1/2 Butternut, 1 Stange Porree und Petersilie. Gekocht wurde das dann alles in einer Tomaten-Gänsebrühe (die war noch vom Gänsebraten im TK). Damit das auch satt macht, kam noch Quinoa rein.

bearbeitet: 1 Punkt Abzug, Kürbis kam 2x vor. :grinsend:

Zuletzt bearbeitet:
    Heute gab es kurze Küche. Belegte Seelen. Mit Schinken oder Rauchfleisch, mit Zwiebeln
    Tomatenscheiben, Pepperoni.... und Käse. Jeder hat sie belegt wie er wollte.

Ich habe Pommes aus Süßkartoffeln für micht entdeckt.
    Gibt es eingefroren für den Backofen. Die esse ich auch
    ohne Schnitzel.

Ich habe Pommes aus Süßkartoffeln für micht entdeckt.
    Gibt es eingefroren für den Backofen. Die esse ich auch
    ohne Schnitzel.

die mag ich noch nicht ganz, irgendwie kommt der Geschmack nicht richtig rüber ...

heut gibts selbstgemachte Selchwüscht mit Sauerkraut :D

• Zurück
    Oben Unten