Die sind nicht „im ganzen“ frittiert. Die werden schon halbiert und ausgenommen und die Schuppen abgeschabt. Dann werden sie gesalzen, in Mehl gewendet und in Butterschmalz schwimmend heraus gebacken. Muss aber immer einer dabei stehen bleiben und aufgepasst werden. Manchmal springt so ein halber Karpfen wieder aus der Pfanne.Fränkische Spezialitäten... wie heißen denn die im ganzen fritierten jungen Karpfen, die im September auf dem Land bei Euch angeboten werden... die waren so lecker
Ach... die werden erst ausgenommenDie werden schon halbiert und ausgenommen und die Schuppen abgeschabt
Was ist denn das Orangene?
Meine Frau und ich.....
Eine SüßkartoffelWas ist denn das Orangene?
Habe mir grad gefragt, wo Ihr den Kürbis jetzt her bekommen habt.Eine Süßkartoffel
Ich finde Kürbis aus der TK ist echt nur für Püree und Suppe zu gebrauchen. Und Kürbis süßsauer finde ich nicht so prickelnd.Kürbis habe ich noch eingekocht und in der Kühlung.
Ja klar, sonst gibt’s doch kein gebackenes Ingreisch.Ach... die werden erst ausgenommen
Dass die halbiert waren weiss ich nicht mehr... wird wohl am guten Bier gelegen haben
Meine Teller sehen nie so aus...
Aus der Tüte, oder selber gestampft?Doch, ich hab schon mal Kartoffelpüree gemacht!
Na immerhin....
Mit Zucchini haben wir das heute auch zum ersten Mal gemacht....
Die guten Kräuter von der der Gärtnerei Schecker ?Anhang anzeigen 677211 mit Kartoffeln und Ei
Ein Traum, alleine der Gedanke an die Bäckchen und die knusprigen Flossen lässt mir des Wasser im Mund zusammenlaufen. Ein Highlight der Fränkischen Küche....Dann werden sie gesalzen, in Mehl gewendet und in Butterschmalz schwimmend heraus gebacken...
Hallo Sigi,Anhang anzeigen 677211 mit Kartoffeln und Ei
Hi @PlateroHallo @Galileo,
Grüne Sosse mache ich im Wesentlichen so, wie in Deinem Rezept.
Bei den Kräutern ergänze ich ein wenig, je nachdem was im Garten ist. Gut schmecken tun einige Brennesselspitzen oder Giersch, meistens ersetze ich den Schnittlauch durch Eigenen. Dann gerne auch mehr davon. Wichtig ist, den Schnittlauch "händisch" zu schneiden und erst zum Schluss dazu zu geben. Mixt man ihn mit, wird es viel zu "scharf".
Gibts bei uns Morgen, aber mit grünem Salat aus dem Hochbeet....Heute nur Schinkennudeln mit gekauftem Ketchup (uuunndd Waldmeister Eis )
Nächstes Jahr gibt es doch hoffentlich selbst gekochtes KetchupHeute nur Schinkennudeln mit gekauftem Ketchup (uuunndd Waldmeister Eis )
Waldmeistereis! Eins muss es jedes Jahr sein. Gibt's hier nur im Venezia. Ich bin immer froh, wenn ich es hinter mir habe.Heute nur Schinkennudeln mit gekauftem Ketchup (uuunndd Waldmeister Eis )
Wie hast Du den Spargelsalat eigentlich gemacht?Butterstulle von frischem Dinkelbrot an... Spargelsalat... immernoch