Galileo
Foren-Urgestein
Wie hast Du den Spargelsalat eigentlich gemacht?
Wie hast Du den Spargelsalat eigentlich gemacht?
Genau so gibts den bei uns wieder Morgen...Spargel, was sonst.
Anhang anzeigen 677375
Gisela, würde ich auch gerne, aber schlägt das bei dir nicht an???Hab mir heute vormittag einen Liter Vanilleeis gemacht ... und seit dem bin ich dran am Futtern ...
Was hast Du rangetan?Hab mir heute vormittag einen Liter Vanilleeis gemacht ... und seit dem bin ich dran am Futtern ...
Muss gestehen, bin noch etwas faul gewesen und hab fertiges Pulver genommen, mit Sahne und Milch angerührt.Was hast Du rangetan?
Bisher noch nicht. Aber ich pass schon auf, dass das auch noch ganz lange so bleibt.Gisela, würde ich auch gerne, aber schlägt das bei dir nicht an???
Was hast Du rangetan?
Gisela, wie heisst denn das Eispulver - habe davon noch nicht gehört, habe ja auch eine Eismaschine und würde das gerne ausprobieren, wenns mal schnell gehen soll beim Baden und man nicht die Früchte im Haus hat...Muss gestehen, bin noch etwas faul gewesen und hab fertiges Pulver genommen, mit Sahne und Milch angerührt.
Die Rezepturen selbst machen, muss ich mich in den nächsten Wochen mal einlesen und durchprobieren. Auf Dauer will ich nicht die fertigen Pulver nehmen, war nur jetzt am Anfang.
GG hatte zusätzlich zur Eismaschine auch gleich so Eispulver bestellt, für den Fall, dass er die Maschine selbst in Betrieb nehmen muss. Naja, nu brauch ich das natürlich auf. Und es schmeckt ja auch noch richtig gut.
Bisher noch nicht. Aber ich pass schon auf, dass das auch noch ganz lange so bleibt.
GG hatte zusätzlich zur Eismaschine auch gleich so Eispulver bestellt, für den Fall, dass er die Maschine selbst in Betrieb nehmen muss. Naja, nu brauch ich das natürlich auf. Und es schmeckt ja auch noch richtig gut.
Ok, danke. Was habt Ihr denn für eine Maschine?Hab mir heute vormittag einen Liter Vanilleeis gemacht ... und seit dem bin ich dran am Futtern ...
Wow, die hat Dein GG sehr gut ausgesucht! Unsere Maschine ist schon etwa 12 Jahre alt.Und hat vieles noch nicht, was Eure Alls hat. Timer finde ich sehr gut!Wir haben die Unold 48870.
Gibt es bei Amazon etwas preiswerter.
Mit eigenen Rezept-Kreationen muss ich mich erst noch befassen. Hab da noch keine Zeit für gehabt, werde ich aber in jedem Fall noch machen.
Ja, ich habe es auch gerade schon gesehen, vielen Dank! Ich habe mir vier Rezepte rausgeschrieben und werde sie abwandeln. Muss nur aufpassen, das ich die menge anpasse, sonst läuft meine Maschine über. Die geeiste Tomatencreme hat mich sehr angelacht. Ich habe letztes Jahr sowas Ähnliches gemacht.@Tubi, schau mal, das beiliegende Heftchen gibt es auch als Download, Stevie-Rezepte sind ab Seite 21. Ob es auch welche ganz ohne Stevia gibt, weiß ich aktuell noch nicht.
Hach, so einen habe ich auch ...Spargelauflauf.
Eigentlich sollte der für 2mal reichen, aber nix da. Heut Abend hat mein GG einen Teil davon weggefuttert. Vielleicht verlängere ich ihn doch noch mit ein paar Kartoffeln.Mal sehen.
Bei uns gibts heute Gemüsestrudel mit einem Rahm Schnittlauch Dipp
Hier dito. Aber im Keller ist noch genug Tomatensoße.Notessen ist für heute Abend angesagt, denn der Garten ruft heute ganz laut:
Wir haben das Eispulver von denen Bei Amazon bestellt. Schau doch mal, vielleicht sind die Versandkosten dort ja günstiger.Da habe ich gestern schon gegoogelt - aber der Versand von 17,00€ ist heftig, da bestelle ich nicht...
Wir haben das Eispulver von denen Bei Amazon bestellt. Schau doch mal, vielleicht sind die Versandkosten dort ja günstiger.
Tubi , wie machst du das Frozen Joghurt ? Habe ja noch nicht soviel ausprobiert im Vorjahr - habe da die drei Sorten Erdbeere, Schokolade und Banane selber gemacht - aber die Badezeit fängt ja hoffentlich bald an..Ich finde, ein Frozen Joghurt aus der Eismaschine ist aus sehr lecker @00Moni00 hast Du das schon probiert?
Rentner, ja da muss man durch - ich kenn das auch .....Für heute hat sich die Schwägerin mit ihrem Sous-vide Tauchsieder angekündigt.
Es gibt Steaks, die in eine Plastiktüte gesperrt und dann in einen Eimer mit Wasser geworfen werden. Dann kommt der Bierwärmer mit rein. Das arme Fleisch.
Da muss ich mal wieder durch (man is(s)t ja schließlich höflich).
Es wird umgestellt auf Calamares und Pommes mit Tzaziki und GurkensalatHeute gibt es Schlemmerfilet mit Reis, Soße und Salat
Na einfach den Joghurt aufrühren und in der Eismaschine gefrieren lassen. Kannst auch noch etwas geschlagene Sahne unterheben.Tubi , wie machst du das Frozen Joghurt ?
.