Joaquina
0
Wieder einmal Spargel, man muss die Zeit nutzen, mit Rührei und neue Kartoffeln.
Das klingt nach Eisdiät@Pyromella sorry, hatte es tatsächlich fast krumm genommen. Aber wieder alles gut.
Nur mit einem Erdbeereis kann ich Dir nicht mehr dienlich sein. Hab den Liter jetzt alles aufgefuttert und muss erst wieder neues Eis machen.
@Pyromella sorry, hatte es tatsächlich fast krumm genommen. Aber wieder alles gut.
Nur mit einem Erdbeereis kann ich Dir nicht mehr dienlich sein. Hab den Liter jetzt alles aufgefuttert und muss erst wieder neues Eis machen.
Gisela - heute ist die Eismischung gekommen, werde am Donnerstag ein Erdbeereis machen, bin neugierig wie das schmeckt.... Holen Morgen noch frische Erdbeeren und gebe davon etwas Pürree dazu.... nur Erdbeereis ...
ganz ganz leichte Bearnaise.
Ich mach in die Basistüte aus dem Frischeparadies immer noch extra Allohooolislasse rein (aka "das Zeug, das in die Sauce kommt wenn die warum auch immer nicht schmeckt" aka "Noisy Prat" aka Noilly Prat), außerdem noch ordentlich frischen Estragon und dann noch was mir so einfällt. Rezept? Wasndas? Kammanessen?Das funktioniert mit Magerbutter und fettfreiem Eigelb.
Bei mir gibt's pro Nase ein Eigelb und knapp 100 Gramm Butter in der Béarnaise.
Omma sagte, wie man sich innen schmiert, sieht man außenherum aus.
Danke Gisela, dann mache ich das auch so das 1.mal - noch eine Frage - das Obers flüssig dazu geben oder geschlagen???@Tubi ... und wie das schön ist, mal soviel Eis auf einmal zu essen, bis man davon satt ist, zumindest vorübergehend.
Eismaschine läuft schon wieder. Diesmal probier ich 'ne Mischkreation aus. Etwas Erdbeereispulver mit pürierten Heidelbeeren, 1 Heidelbeersahnejoghurt, etwas Vanillearoma und noch Milch. Bin schon sehr gespannt.
@00Moni00 Ich nehme 250g Pulver, 250ml Sahne, 500ml Milch (1,5% oder 3,5% ist eigentlich kein Unterschied zu schmecken). Und dann gebe ich noch 5 Tropfen Orangenaroma mit rein. Finde, dadurch puscht sich der Erdbeergeschmack deutlich hoch. Orangen schmeckt man nicht. Hab bisher 4x Erdbeereis gemacht und so, wie beschrieben, schmeckt es am allerbesten.
Kannst es auch mit 200g Pulver machen, dann halt auch 200ml Sahne und 400ml Milch. Entsprechend mehr geht natürlich auch, hab ich aber noch nicht gemacht.
Mengenmäßig andersrum von Sahne und Milch hab ich auch schon ausprobiert, wird dann aber irgendwie "zu schwer", ist nicht mehr so lecker.
Kann sein, dass Du es nach dem Rausnehmen aus der Maschine noch für 'ne gute Stunde in den Gefrierschrank stellen solltest. Gibt dann eine perfekte Konsistenz. Ansonsten ist es eher festere Softeiskonsistenz.
@Pyromella sorry, hatte es tatsächlich fast krumm genommen. Aber wieder alles gut.
Ich freue mich schon so sehr auf Tomatendiät. Hoffentlich wird das was!Ich hasse Euch.
Eisdiät, Vanilleeis, Erdbeereis......
Ist doch gut, oder?Tomatendiät hat kaum Kohlenhydrate
Gnoccis mit Spinat, Cherrytomaten, Feta und Pininekerne
Denn, morgen ist schon verplant: Spargelsalat oder Spargelsuppe, je nachdem, ob ich ein Spargelsalatrezept finde oder nicht, danach Curryhuhn (mit Putenfleisch statt Huhn) mit Apfel und Banane, dazu Reis.
Gnocchi, please, heißen die Teile, auf die man das alles draufkippt. Und ja, klingt total lecker, einfach und bodenständig. Bloß bin ich bei Gnocchi nie sicher, ob ich die vorher kochen oder braten soll - wie machst du das, @aurinko? Möchte dein Rezept gleich übermorgen ausprobieren!
Denn, morgen ist schon verplant: Spargelsalat oder Spargelsuppe, je nachdem, ob ich ein Spargelsalatrezept finde oder nicht, danach Curryhuhn (mit Putenfleisch statt Huhn) mit Apfel und Banane, dazu Reis.