Was kocht ihr heute?

Auf die Rotkohl-Steaks kommen nach dem Grillen zu Knoblauch, Öl und Zitrone noch kandierte Walnüsse und Feta. Eigentlich Ziegenkäse und Ahornsirup, aber wir mögen beide nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Pasta
    20190113_183636.jpg

Rotkohl

20190113_184518.jpg

Hühnchen

20190113_185712.jpg

• An der Pastasoße war ein bißchen zu viel Zitrone.
    Die Rotkohlsteaks werden beim nächsten Mal in einer Auflaufform mit etwas mehr Öl bestimmt weicher. Den Knoblauch hat man nur gerochen. Kohl braucht einfach ganz viel Würze.

Hier gab es zur Abwechslung ein andere Kürbisgericht:
    Kürbis- Apfel-Lasagne.

Dieses Jahr setze ich nur zwei Kürbispflanzen.

• Die Rotkohlsteaks werden beim nächsten Mal in einer Auflaufform mit etwas mehr Öl bestimmt weicher. Den Knoblauch hat man nur gerochen. Kohl braucht einfach ganz viel Würze.

Aussehen tun sie aber erstklassig!

Aber Kohl ist halt nix zum Kurzbraten oder was ihr damit gemacht habt. (Ach so, gegrillt, hab grad nochmal nachgelesen.) Der verdient schon liebevolle Zuwendung über einen anständigen Zeitraum oder einen Platz im grimmigen Schnellkochtopf. Anschließend kann man ihn ja immer noch grillen.

(Dein Foto von den aufgeschnittenen Kohlsteaks ist jedenfalls klasse. Mei, sind die hübsch, die Rohkohlschnittflächen! :grinsend:)

• Schwammerlsauce mit Semmelknödel.

Hallo Moni !

Das ist ja lustig, dasselbe habe ich heute auch gemacht, nur mit Kartoffelknödel. War gut. Habe noch eine Portion für morgen. Dann für Donnerstag sind noch 2 Kartoffelknödel übrig, die mache ich mir dann wie Bratkartoffel. Werde mir dann noch Sauerkraut dazu machen und Würstl. Heuer will ich mal übern Winter meine Gefriertruhe leeressen, damit wieder was Platz hat. Jetzt wenn es mal richtig kalt ist, dann werde ich meine Gefriertruhe abtauen. Dann kann ich die gefrorenen Sachen über Nacht rausstellen in die Kälte und die Truhe kann in Ruhe abtauen.

lg elis

Bunte Paprikapfanne mit Rinderhack, dazu Reis. (Katze hat ihren Hackanteil schon weg. (Im Moment kann ich mich nie entscheiden, ob ich mediterran oder chinesisch oder thailändisch würzen soll ... (Probleme gibt's ... :rolleyes:)))

Marmi, was ist (sind?) denn Mehlknepp? Ich gestehe, dass mir bei dem Wort nicht das Wasser im Mund zusammenläuft ... (Knepp = Knöpfe? ;))

• Zurück
    Oben Unten