Was kocht ihr heute?

  • Marmande , so toll hatte ich es nicht
    20190104_204157.jpg
     
    So ist es recht, Jolantha. Immer auf eine ausgewogene Ernährung achten.

    Bei mir gibts Linseneintopf und am Sonntag ein Chili. So ein popeliges mit Hackfleisch und Dosenbohnen. Hab ich das letzte Mal vor ca. dreißig Jahren gekocht..
     
  • Kürbiskäsesoße mit Bulgur. Das Krautgemüse ist leider alle. Aber draußen sind noch zwei Köpfe, zum Glück:grinsend:
     
  • Es gab Rote Bete Souffle mit Salzkartoffeln und KnobiSchmandsößchen.
    Mein Favourite! Wenns nur net soviel Arbeit machen täte.:augenrollen:
    Und dieses Jahr wird der Kürbis reduziert und die Rote Bete aufgestockt, jawohl ja.:unsure:
     
    Und wenn ich doch nur Rote Bete mögen täte! Die wächst hier leider auch noch gut ... aber nix da, geht nicht, will nicht in mich rein. :rolleyes:

    Hab vom Hühnerhalter meines Vertrauens 4 feine Huhnschenkel bekommen und will die morgen feierlich auftischen, hab aber noch keine Idee für eine Zubereitungsart ... Vorschläge, jemand? Darf ebenso gern exotisch wie einheimisch sein ...

    Auf jeden Fall gibt's zuvor wieder Salatsorten mit Pilzen und Feta und als Nachtisch ganz simpel Pflaumen (vom Baum vorletztes Jahr, jetzt aus'm Glas aus'm Keller) mit Vanilleeis.
     
  • Fränkischer Sauerbraten mit Klößen und Rosenkohl aus eigenem Anbau. Dazu Feldsalat aus Kübeln und eine Tomatensuppe aus getrockneten Tommis.
     
    Für morgen köchelt im Slowcooker schon die Gemüsesuppe. Der vorletzte Kohl wurde auch mit integriert. Tolle Sache.
     
  • Hähnchenspiese mit viel Knoblauch in der Salsa verde

    Ist für diesmal etwas zu spät, aber klingt sehr gut, vor allem auch wegen 'viel Knoblauch'!, das gibt's dann beim nächsten Hühneressen (das Tier ist schon eingefroren). Hoffentlich find ich das richtige Rezept, denn wenn ich Jamie Oliver eingebe, kommt eine Menge Zeugs! Offenbar kennt den alle Welt außer mir, hm? Da hab ich erstmal was zu lesen! Danke, Marmi! :grinsend:


    Was magst Du denn an den Rote Beten nicht?

    Den Geruch. Ob die roh oder gekocht sind: für mich riechen die ganz böse. Eingelegte hab ich auch mal probiert, aber die zählen für mich unter "ungenießbar". Ich hab mir Mühe gegeben, echt, aber es will einfach nicht funken zwischen mir und der Bete. :rolleyes:
     
  • Vorher
    20190113_173031.jpg


    20190113_173026.jpg



    Schade, daß man von dem Foto nichts riechen kann. Der Rotkohl ist in Knoblauch, Öl und Zitrone gebadet worden und weilt zur Zeit im Ofen. Das ganze Haus duftet.
     
  • Zurück
    Oben Unten