Was kocht ihr heute?

• Was fürn Winter? Hab vor ein paar Tagen ein Rapsfeld blühen sehen.

Naja, Swenny, noch ist er ja nicht da, aber er kommt bestimmt, vielleicht in etwas milderer Form, aber er kommt...
    Wir warten auf den Sommer!
    Nachher gibt's Waffeln mit Erdbeeren und Sahne *mundwaessrigmachenwill*
    Teufelchen.gif

Kia ora

• Ich lese hier nur Kürbis, Kürbis und Kürbis :D Gut so! Wir haben auch in letzter Zeit viele Kürbisgerichte gekocht. Heute gabs aber ein Rotkrautrisotto. Sehr lecker! Die Rotkrautsaison müsste grad noch so aktuell sein wenn ich mich nicht irre.

Also hier ist die Rotkohlsaison rum, wenn's um frischen geht, aber in der Tiefkühlung hab ich noch gute Mengen an Vorrat ... der Rehbraten im Winter braucht ja Begleitung! :grinsend:

Mir Rotkrautrisotto vorzustellen, überfordert aber meine Phantasie. Kannst du mal ungefähr beschreiben, wie das geht?

Rote Bete Eintopf mit Schafskäse.
    @ameise , wenn man 78 kg Kürbisse geerntet hat, muss man halt Kürbisdiät machen.

• Bisher nicht. Aber wenn ich den Begriff in die Suchmaschine gebe, bekomme ich die Ahnung, dass der Unterschied zu unserer Potthucke gar nicht so groß ist.

Ich habe für heute noch Linsensuppe zum Warmmachen, muss also nicht neu kochen.

Potthucke????? Das hab ich ja noch nie gehört, und das Sauerland ist 6 km entfernt. Buttermilchdingens aber auch noch nicht.

Tinchen, ich hab's auch erst über den WDR kennengelernt - in unserem Familienrepertoir war die auch icht drin.

Meine Mutter buk Reibeplätzchen in der Pfanne, aber das ist ja doch ein bischen was anderes.

Reibeplätzchen:love:
    Mit selbstgebautem Apfelmuß.
    Am besten noch stückig...

Und die Reibeplätzchen ganz dünn, knusprig, direkt aus der Pfanne. Könnte ich morgen mal wieder machen, hab ich ewig nicht. Äpfel wären auch noch da.
    Bei uns gab es dann noch Rübenkraut dazu, das mag ich heute nicht mehr so gerne in der Kombi. Lieber etwas mehr Apfelmus.

Na suuper voll angefixt ... Heute wird sie Glühen die schmiedeeiserne Pfanne und zuvor wird die gute alte Brunner gekreiselt ...

Ich froi mich schon Appelmus is auch noch im Keller

isch geh kapott

Google spuckt mir unter Brunner einen Möbelhersteller aus. Micha, hilf mir mal bitte auf die Sprünge.

• Zurück
    Oben Unten