Was kocht ihr heute?

Danke für den Tip, Pyrochen, denn da mir nur alle 10 Jahre mal was anbrennt, hab ich keine Erfahrung damit und mach daher mal das, was du mir ansagst.

Wünsche dir einen lieblichen Dienstag! smilie.gif

• So häufig brennt mir auch nichts an - aber ich musste neulich erst ein Backblech retten, auf das aus einer undichten Form Teig runtergetropft und eingebrannt war. Einmal mit Wasser und Natron heiß gemacht, eine Weile stehen gelassen und dann konnte ich den größten Kram sogar ohne Scheuern lösen.

• Cucurbita pulmenti cum farciminis

klingt irgendwie cooler als ...................................Kürbissuppe mit Wurst

• Thunfisch-Tomaten-Auberginen-Süßkartoffeln

Knoblauch und Thunfisch (natürlich MSC) mit Olivenöl anbraten, geschnittene Auberginen dazu, gut salzen. Wenn die Auberginen leicht angebraten sind, geschnittene Tomaten dazu, mit Kurkuma und Currypulver würzen. Köcheln bis die Tomaten zerfallen und die Auberginen weich sind. Süße oder saure Sahne unterrühren.

Parallel dazu gewaschen und gestückelte Süßkartoffeln 10min in Salzwasser kochen. Abgießen und zur fast fertigen Pfanne dazugeben, unterrühren.

Eine nette Restverwertung für die letzten Auberginen und nicht mehr ganz sonnengereiften Tomaten.

• Gefüllte Paprika in Tomatensoße, die werden bei mir mit Reis, Zwiebel und kleinen angebratenen Fleischwürfel gefüllt, mit Hack mögen wir gar nicht

So ein Reinfall. :poop:

Hatte mich auf den ersten Grünkohl der Saison gefreut, und dann hab ich mir mit der falschen Kohlwurst alles verdorben.

Leider hatte unser bewährter Traditionsmetzger im Nachbardörfchen schon geschlossen, also hab ich Kohlwurst in der Stadt im Supermarkt gekauft. Der Verpackung nach wirkte sie furchtbar regional und delikat. Schmeckte dann aber wie mit abgebrannter Mülltonne geräuchert ... unglaublich. Sowas hab ich noch nie in der Küche gehabt.

Ich weiß, es gibt Raucharoma in Flaschen. Hab's nur noch nie gerochen, warum auch. Diese Wurst war vermutlich mit solchem Schund imprägniert, anders kann ich's mir nicht erklären.

Wie krieg ich jetzt den penetranten Geruch raus, so dass man den Rest des Grünkohls (= ca. 75 %!) noch essen kann?

:mad::sick::devilish:

Angeblich bekommt man Geschmack von Angebrannten mit Brotrinde weg. Habs aber a) noch nie probiert und b) keine Ahnung ob es auch bei Kunstrauch geht.

Bei uns wird's gruenen Spargel (die Saison ist eroeffnet!) mit Kartoffelpueree und Schinken geben.
    Danach dann die Erdbeeren aus dem Garten.

Lecker (hoffe ich zumindest..)

Kia ora

Kia, wenn ich das so lese hab ich überhaupt keinen Bock mehr auf Winter .

Hier gab es heute Sauerkraut, Kartoffelpü und Geräuchertes.

Mmmhm, Feli, das ist aber auch sehr lecker!!!!

Lass mal, der Winter geht auch vorueber!!!!

Kia ora

• Zurück
    Oben Unten