Was kocht ihr heute?

• hahahaha...bei geschätzten 2 Tonnen Mirabellen an unserem Baum..würde ich dir glatt einen backen :grins:

2 Tonnen Mirabellen haben wir (leider) auch.
    Vielen Dank für die Rezepte, Ingistern.
    Wenn es nicht so heiß wäre, würde ich den Kuchen direkt morgen backen, das klingt sehr lecker. Der Teig ist dann aber sehr dünn, oder 28 oder gar 30 cm Durchmesser? Na hoffentlich bekomme ich das hin.

Heute habe ich Taboulé gemacht. Es soll morgen arg heiß werden, da ist das prima. Ansonsten essen wir tonnenweise Tomaten.:D

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Sommerlicher Thunfischsalat fast ohne Kochen:

Hab meine Nudelpakete aus dem Schrank gekramt: die mit der kürzesten Kochzeit durften ins Wasser. Girandole, 6 Min. Und während die vor sich hin sprudelten: 1 Zwiebel zerhackstückt, 1 Fleischtomate dito, 1 Thunfischdose aufgezerrt (und einen Teil daraus an die BesteKatzeDerWelt verfüttert). Alles zusammengeschüttet, die kalt abgebrausten Nudeln dazu, Olivenöl und wenig Balsamico drauf, plus 1 Esslöffel Salatceme. Durchrühren & ein bisschen ziehen lassen und schon hat das den Appeal von Abendessen.

Man setze sich damit und mit 1 feinen Getränk auf die Terrasse und verteidige beides gegen feindliche Fluginsekten.

• @ Tubi...ähmmm...auf den cm backe und koche ich eigentlich nie...deswegen kommen öfters mal Überraschungsgerichte bei Ingi auf den Tisch..(suppenähnliche Kuchen, flüssige Aufläufe...:D :D zementharte Kekse..)

aber der Mirabellenkuchen war mir bei aller Bescheidenheit gut gelungen: Teig ca 0.5cm ausgerollt und passt in eine 30cm Form locker rein

@Rosabellsche...aber beschreibe doch bitte etwas !! genauer: 1 feines Getränk...( so geht das nicht...:-P..)
    gegen die stachelbesetzten Insektennager helfen zementharte Kekse :D (ungenießbar, aber super Ballistik ;) )

Bei uns gab es heute Früchteteller mit Eis. :D

Ananasherztomate mit eis1.jpg

Ananasherztomate mit eis2.jpg

• Ingi, solche Kreationen gibt es hier auch hin und wieder. :)
    Na dann wird es bei mir schon auch klappen. Nun muss es nur noch abkühlen, dann wird der Kuchen gebacken.

Wurstsalat mit Bratkartoffeln.
    Ich brauche ein paar Kohlenhydrate.
    Gestern hatte ich Nizzasalat ohne Thunfisch, den finde ich irgendwie eklig trocken, als Ersatz mit Feta. Es war trotz einiger Kartoffeln und Bohnen zu wenig Kohlenhydrate. Gummibärchen sind als Ausgleich zwar ganz nett, halten aber nicht lange vor.

• Hmmmm! Klingt perfekt! So eine Menge hab ich noch nie gekocht. Wird dann eingefroren, oder kommt's in Gläser?

(Bei mir wären da allerdings keine Auberginen drin, die hab ich nicht, dafür aber Staudensellerie.)

Klar Staudensellerie geht auch. Und das wird natürlich eingekocht. Wird ja noch mehr kommen. Und die TK ist schon voll Himbeeren.

@ Tubi...ähmmm...auf den cm backe und koche ich eigentlich nie...deswegen kommen öfters mal Überraschungsgerichte bei Ingi auf den Tisch..(suppenähnliche Kuchen, flüssige Aufläufe...:D :D zementharte Kekse..)

aber der Mirabellenkuchen war mir bei aller Bescheidenheit gut gelungen: Teig ca 0.5cm ausgerollt und passt in eine 30cm )
    Mein Kuchen schwimmt leider. Irgendwas habe ich anders gemacht Ingi. Und dabei habe ich mich so darauf gefreut, weil Deiner so lecker aussah.:(

Mein Kuchen schwimmt leider. Irgendwas habe ich anders gemacht Ingi. Und dabei habe ich mich so darauf gefreut, weil Deiner so lecker aussah.:(

Muss nicht dein Fehler sein. Kommt auch darauf an wie viel Saft die Früchte haben.
    Ist mir beim Zwetschgenkuchen auch schon so gegangen, wenn die Früchte schon sehr reif und saftig sind.

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bei uns gab es heute Grießbrei - doch wirklich, mit Apfel- Pfirsichkompott. Echt lecker.

Naja, die Mirabellen war noch nicht so sehr reif, da habe ich paar Reinekloden ergänzt. Egal, ist trotzdem lecker. Wird bestimmt nochmal gebacken, mal was anderes als Tomatenbrot.:D

• Zurück
    Oben Unten