Was wird das, wenn das fertig ist?Schnittlauch, Sahne , weißer Essig, viel Senf, Salz und Pfeffer und dann die hartgekochten, zerteilten Eier.
Die Soße muß flüssiger als Mayonnaise werden. Wir benutzen gerne Dijon-Senf und Melfor-Essig. Letzter dürfte im Reich schwer erhältlich sein. Deshalb einen milderen hellen Essig wählen. Balsamico würde in der Soße eklig aussehen.
Herzlichen Dank @Marmande, nachdem ich bisher, den von Dir empfohlenen roten Balsamico nicht bekommen hatte, habe ich erstmal einen guten weißen gekauft - ist natürlich was anderes - doch für den EiersalatSchnittlauch, Sahne , weißer Essig, viel Senf, Salz und Pfeffer und dann die hartgekochten, zerteilten Eier.
Die Soße muß flüssiger als Mayonnaise werden. Wir benutzen gerne Dijon-Senf und Melfor-Essig. Letzter dürfte im Reich schwer erhältlich sein. Deshalb einen milderen hellen Essig wählen. Balsamico würde in der Soße eklig aussehen.
Der ist so lecker ich habe den auch oft, bekomme ich bei uns im netto
Und das am KarfreitagFilet Wellington
Nimmst Du Puddingpulver oder hast Du eine eigene Rezeptur?Gestern haben wir bei Töchterlein gegessen, die hatte Rinderbraten mit Gemüse und Kartoffel Gratin
Heute gibt es Fleisch und Gemüse aus dem Ofen.
Als Nachtisch gibt es Vanillepudding mit Himbeeren,(Himbeeren sind eingekochte vom letzten Jahr) der Pudding wird mit Cashewmilch gemacht.
Heute nehme ich Puddingpulver, aber ich mache den Pudding auch gerne mit Vollkornmehl und Mandeln oder HaselnüssenNimmst Du Puddingpulver oder hast Du eine eigene Rezeptur?
Ich denke, ich werde auch den Ofen anwerfen. Das Wetter ist furchtbar.
Wieviel Mehl nimmst Du zum Andicken etwa?Heute nehme ich Puddingpulver, aber ich mache den Pudding auch gerne mit Vollkornmehl und Mandeln oder Haselnüssen
@TubiKommt das Mandelmehl zusätzlich zum Dinkelmehl dazu?
Ok, vielen Dank! Pudding habe ich schon lange nicht mehr gekocht. Und das war noch das Einzige, wo ich fertige Tüten verwendet hatte. Schokopudding ist ja sehr einfach zu verändern. Bei Vanille wird es schon schwieriger das „authentisch“ hinzubekommen. Ich mag auch keine rohen Eier.@Tubi
Ja das Mandelmehl kommt zu dem Dinkelmehl dazu
@TubiOk, vielen Dank! Pudding habe ich schon lange nicht mehr gekocht. Und das war noch das Einzige, wo ich fertige Tüten verwendet hatte. Schokopudding ist ja sehr einfach zu verändern. Bei Vanille wird es schon schwieriger das „authentisch“ hinzubekommen. Ich mag auch keine rohen Eier.
Dann kostet der Pudding aber mehr als die Hauptspeise!, einfach eine schote oder 2 rein schaben .
Rohe Eier mag ich auch nicht, auch nicht irgendwo rein geschlagen und verrührt
Aber du weißt was drin istDann kostet der Pudding aber mehr als die Hauptspeise!
Dann esse ich lieber SchokopuddingAber du weißt was drin ist
Mhm lecker! Und ohne Klümpchen.Und Nachmittags gab es den Vollkorn -Schokopudding selbstgemacht, der wurde regelrecht verschlungen von dem kleinen
Anhang anzeigen 671398
Und Du?GG hat Fleischküchle zum Kartoffelsalat bekommen
Warum denn?Den mache ich auch. Muss nur noch überlegen, womit ich süße.
Naja, der Pudding soll ja schon süßlich schmecken. Raffinierten Zucker verwende ich aber möglichst nicht mehr. Vielleicht nehme ich Dattelpüree.Warum denn?
Na, ich hab die Nudelsuppe (viel Nudeln mit wenig Brühe) mit dem klassischen Kartoffelsalat genossen.Und Du?
Wollte ich gerade sagen,Dattelpüree der kommt immer gutNaja, der Pudding soll ja schon süßlich schmecken. Raffinierten Zucker verwende ich aber möglichst nicht mehr. Vielleicht nehme ich Dattelpüree.