Was kocht ihr heute?

• Maria, du bist aus der Region, wo man Kartoffelsalat mit Brühe macht, oder? Ich hatte erst die Kartoffelsalat-Variante mit Majonaise im Kopf und stellte mir das mit brauner Butter doch arg heftig vor. Aber die Majo-Variante wird ja eher im Norden bevorzugt, so, dass ich, die lieber Kartoffelsalat mit Brühe mag, immer schauen muss, oder selbst machen.

Ich hatte heute meine letzte Portion Curry vom Wochenende mit Hühnchen, Sojasprossen und Bambussprossen in einer Erdnussmus-Bananen-saure Sahnen-Soße. (Natürlich reichlich Currypulver und Ingwer dazu)
    Den Reis hatte ich auch aus Jux mit Kurkuma gelb gefärbt.

Danke Maria, das war sie..

Pyromella, der echte Pälzer Grummbeersalat geht auch mit Brühe.
    Die Mayonnaisezubereitung aus früheren Zeiten habe ich aus der Küche verbannt.
    Zu, großem Leidweisen meines Herrn Gemahl.:grins:

• Hi Pyromella, das ist ein Rezept meiner Mutter (Hunsrück).
    Die Kartoffeln werden mit Brühe übergossen und während sie ziehen wird eine Soße aus Sahne, Senf, Essig, Pfeffer und Salz
    zusammengerührt. Zum Schluß die Nussbutter, Schnittlauch und Tomatenwürfel.

Meine Tante hat die Majo für den Kartoffelsalat immer selbst gemacht. Sehr, sehr gut.

Danke Maria. Ich hatte bei dem Wort immer, warum weiß ich nicht, Leberkäse im Kopf.

Es gab Burger.
    So kann ich die letzte Stunde zug gut überstehen

Maria, das klingt lecker. Sahne landet bei mir sonst eher nicht im Kartoffelsalat, dafür landen die armen Kartoffeln dann in einer Essig/Öl/Brühe-Marinade. Was sonst drin landet, ist der Tagesform geschuldet und dem, was gerade im Kühlschrank ist. Alles, was an Gemüse gerde wegmöchte, kann auch in den Kartoffelsalat. :grins:

Hübi, gute Heimfahrt!

• Das ist einfach, dass kann ich mir merken:D
    Und wie nennen sie einen quaterpounder mit Käse?

• [video=youtube;uYSt8K8VP6k]http://www.youtube.com/watch?v=uYSt8K8VP6k[/video]

Royal my dear

Ja, hier auch Royal Käse.
    Seit ich nicht mehr rauche, war ich nicht mehr bei McDonalds. Ob da ein Zusammenhang besteht?

Wer weiß? Ich habe noch nie geraucht und erinnere mich nicht an meinen letzten McDonalds-Besuch. Wird viele Jahre zurückliegen und ich kann mit dieser Kultur des Pappbrötchens mit irgendwas dazwischen in zuviel Pappe und Plastik verpackt irgendwie nichts anfangen. Ich differenziere da aber auch nicht zwischen den unterschiedlichen Fast-Food-Ketten.

Wenn Fast-Food, dann lieber eine Falaffel-Rolle vom Stand bei uns auf dem Kirchplatz. :)

Lach,

hier gab es heute auch Frikadellen und Kartoffelsalat (norddeutsch mit Majo) zum Mittagessen.
    Und am Abend noch Käsespätzle.
    Mit selbstgemachten Spätzle, Reibekäse und Röstzwiebeln.
    Die Kurze war heute auf Wintersporttag zum Skifahren und fährt morgen zum Schüleraustausch nach Frankreich.
    Da hat sie sich nochmal ihr aktuelles Lieblingsessen zum Abendessen gewünscht:D

Für die Fahrt morgen bekommt sie noch kalte Minifrikadellen mit.

• Zurück
    Oben Unten