Was kocht ihr heute?

• Heute gab es Schweinslungenbraten mit Champignon-Schlagobers-Grüner Pfeffer-Soße und dazu Kroketten und Engl. Gemüse. Hat wunderbar geschmeckt und sind noch zwei Portionen übrig :)

• Mitternachtsimbiss = Mehlpfannkuchen mit Erdbeermarmelade.

Nachts soll man ja nicht mehr so schwer essen. Dabei lächelt mich jedes mal eine Schweinshaxe an, wenn ich den Kühlschrank öffne :rolleyes: Aber jetzt noch Kartöffelpüh und Mehlschwitze und sowat... näääh... iss zu spät.

• Boahhh! Das klingt gigantisch gut!! Wird sofort notiert/kopiert. :grins:

Danke, Tubi-Lieb, und schlaf schön! :pa:

P.S. Rucola hab ich neulich neu ausgesät, der sprießt fröhlich vor sich hin und wird mir in 10 Tagen diese Pizza krönen!

An besten schmeckt die mit Boskop oder Ontario Apfel. Mhmh.

Gestern gab es hier für Mann und Maus Sparerips bei Niedrigtemperatur auf dem Gasgrill gegart. Für mich 2 kleine dicken Rippen.
    Es war kalt und wir wollten drinnen essen.
    GöGa brachte das Fleisch in die Wohnung und ich fragte nur "wo sind meine dicken Rippen?"
    Umpf, wie, was? Die habe ich schon geknabbert - ich wusste doch nicht, dass die für Dich sind.
    Grrrr- wir sind seit 24 Jahren zusammen, seit fast 15 Jahren verheiratet und er hat noch immer nicht kapiert, das ich Sparerips doof finde und IMMER was anderes für mich zum Grillen habe, wenn die Dinger auf den Grill kommen:schimpf:
    Männer:rolleyes::schimpf::grins:

Ich habe dafür dann jede Menge Aubergine Parmigiana gefuttert - voll lecker und mal vegetarisch ist auch nicht schlecht.

LG
    Elkevogel

Gerade gab es den Rest Rindfleischsuppe von gestern für die Kids und mich.
    Heute Abend mach ich noch Möhrenpüree, Frikadellen und Salat. Das kann Göga dann nach der Spätschicht futtern.

• Hab alle vernüftigen Ernten und Einkäufe in den Kühlschrank geschubst und mich außerplanmäßig bis zum Anschlag mit Apfelpfannkuchen vollgestopft. Die letzten beiden wurden noch mit Rumrosinen gepusht. :rolleyes:

Uff! :d

Aber gut war's!! :p

Heute wird es hier Schweinesteak, Tagesgemüse (weiß der Geier, was das sein wird:p)
    Salat geben.
    Kartoffeln sind schwer zu verdienen, die dürfen sie behalten*grins*

Joa, du musst die Kartoffeln verdienen? Ja, wo bist du arme Frau bloß gelandet? Muss ich mir Sorgen machen?

Rosabel: Und führe mich nicht in Versuchung!

Ich bestücke gleich den Römertopf mit Huhn und Kartoffeln, dazu gibt es einen Möhrensalat und zum Nachtisch ein Schälchen gemischtes Obst, das auch in den Backofen darf: Apfel, Birne, Banane, Weintraube und ein paar Nüsse.

Zucchini-Paprika-Schafskäsegratin

Das waren aber wohl die letzten Zucchini, denke ich mal. Kann ja auch mal was anderes essen. :grins: