Wolltest du jetzt den Oko als Köder an die Angel hängen, Hübi?
Nein.
Ich würde Oko nicht ins Wasser werfen. Sowas mache ich nicht
Und wie war er? Ich habe ihn einmal gegessen und fand ihn lecker.
Was ist der Unterschied?Machst Du das Djuveci aud deutsche oder auf jugoslawische Art?
Was heißt da nur?
Was heißt da nur?
manchmal mache ich das Djuveci auf dem Ofen (Gemüseeintopf) und manchmal im Rohr (Jugoslawische Art).Was ist der Unterschied?
Der Unterschied ist mir jetzt aber nicht klar. Bei gleichem Inhalt ist der Geschmack ja jetzt nicht so sehr verschieden. Ich lasse den Reis auch oft im Ofen oder einer warmen Decke nachquellen.manchmal mache ich das Djuveci auf dem Ofen (Gemüseeintopf) und manchmal im Rohr (Jugoslawische Art).
Dieses Rezept haben die Eltern meines Mannes mal in den 60er Jahren bekommen, als sie im Urlaub in Jugoslawien
waren.
Bei uns gibt es schon zum 4. Tag mit einer Unterbrechung eine Rehkeule aus einem"Deputat-Reh"Für morgen wird ein Stück Braten vom Reh aufgetaut.
Dazu mach ich Semmelknödel und Rotkohl.
Wir hatten gestern als Zutat ein Apfelgratin. Mit Käse überbacken.Kartoffelgratin.
Pepino, die kriegst du locker hin - ich mach die Knoblauchcreme Suppe gerne im 'Winter mit viel Knoblauch, frischen Schnittlauch drüber...So eine Knoblauchsuppe mit Croutons aus Schwarzbrot esse ich immer gerne in Kärnten - so lecker. Müsste ich eigentlich auch hinbekommen.......