Was kocht ihr heute?

geraspelte zucchini für puffer salze ich erst und drücke sie dann aus, damit die masse trockener wird. und natürlich muss da knofi rein und gern auch parmesan.

hier gab es kartoffelscheiben aus der heissluftfritteuse, in kräuterbutter gebratenes zanderfilet und einen bunten tomatensalat. endlich schmeckt es wie es soll.
grad habe ich noch meine zaubermischung für eis gemischt und 3 sorten angesetzt, die heute noch durch die eismaschine müssen. irgendwie verpennt und nur 1 sorte eis ist ein no go :)

• Tomatensoße
    IMG_7136.jpeg

Wir lassen heute kochen

1. Ouzo
    2. Scampi Sakanagi
    3. Pita mit Zatziki
    4. Gemischter Salat
    5. Lammfilet (medium) mit Bratkartoffeln und grünen Bohnen
    6. Galaktobureko

Dazu Demestica rot und zum Abschluss Espresso und flambierten Metaxa

• grad habe ich noch meine zaubermischung für eis gemischt und 3 sorten angesetzt, die heute noch durch die eismaschine müssen. irgendwie verpennt und nur 1 sorte eis ist ein no go :)
    Also wenn deine Zaubermischung ein Geheimnis bleiben sollte , hättest nicht davon schreiben dürfen :p
    Bütte bütte , verrätst du uns deine Mischung ? Bin noch Neuling im Bereich Eisproduktion , aber hab mir eine schöne Eismaschine gekauft und bin auf der Suche nach Rezepten - von der "Eis Akademie" hab i schon gehört , aber Buch noch nicht gekauft , meine Rezepte sind bislang aus dem Internet

Zwiebelrostbraten

20230806_122843.jpg

Also wenn deine Zaubermischung ein Geheimnis bleiben sollte , hättest nicht davon schreiben dürfen :p
    Bütte bütte , verrätst du uns deine Mischung ?
    Anhang anzeigen 749525

Liebe @Cassy , die selbst gemachte zaubermischung heisst Emil-18 :) . Ich bin in der fb gruppe Eis-Abitur, zugehörig zu dem Top buch mit gleichem Namen von Frank Goebel. Er hat tricks und rezepte entwickelt, mit denen das eis frisch aus dem -18 grad kalten tk portionierbar bleibt. Das buch gibt es auch in low carb variante für diabetiker. Natürlich dürfen die rezepte nicht veröffentlicht werden. bindemittel wie z.b. pektin und das perfekte mischungsverhältnis von zutaten toppen jede eisdiele. Über 200 rezepte haben wir, als i tüpfelchen kann man eine erweiternde excel tabelle anfordern, die immer wieder aktualisiert wird...

@Wachtlerhof, wie machst du eis, das portionierbar ist? Gefrieren und direkt vernaschen ist ja kein problem.
    Eis perfekto ist überteuerte mischung, die mitgelieferten rezepte basieren alle auf dem fertigpulver.

Keine Ahnung, was Eis perfekto ist.

Ich mach mein Eis frei Schnauze, probier vieles aus. Nehm normale frische Zutaten. Und ja, mein Eis ist auch noch nach einer Woche Gefriertruhe noch sehr gut portionierbar und lecker.

Und das alles ganz ohne Eis-Abitur und dessen Zutatenliste.

Keine Ahnung, was Eis perfekto ist.

Ich mach mein Eis frei Schnauze, probier vieles aus. Nehm normale frische Zutaten. Und ja, mein Eis ist auch noch nach einer Woche Gefriertruhe noch sehr gut portionierbar und lecker.

Und das alles ganz ohne Eis-Abitur und dessen Zutatenliste.
    ´Hat jemand ein Rezept für Tomateneis? @1Henriette , gibt es beim Eisabitur eins?

• Zurück
    Oben Unten