Was kocht ihr heute?

Das ist nix Besonderes, schmeckt uns aber gut. Und ist einfach und schnell gemacht.

Werd ich unbedingt probieren. Wie macht man das mit den Rosinen, kommen die gleich aus der Tüte in den Teig? Oder muss man die vorquellen? Vielleicht gar in Rum, darf man? (Den Salat lasse ich dann auch weg. ;))

Ach so, bei mir gab's heut braven Spinat mit Kartoffeln und Spiegelei. (Da ich spinatsüchtig bin, wurde aus dem Eis zum Nachtisch nichts mehr, war einfach nicht zu schaffen.:rolleyes:)

• Gestern habe ich Pfannkuchen gemacht. Wir machen die immer so ähnlich wie Crepes,also so dünn wie es die normale Bratpfanne hergibt. Da habe ich Kirschenkompott rein gegeben. Musste Resteb aufbrauchen, da mein GG den vorbereiteten Teig am Donnerstag komplett vergessen hatte.😒 Jetzt hatte ich 2x Pfannkuchen, einmal am Donnerstag auf Arbeit mit Federkohl und Käse drin und einmal Süss. Gestern Abend sind wir ausgegangen, da unsere Tochter ja zelten war. Mal sehen was es heute Abend gibt. Vielleicht kocht ja jemand wenn ich von der Arbeit komme😉

• Werd ich unbedingt probieren. Wie macht man das mit den Rosinen, kommen die gleich aus der Tüte in den Teig? Oder muss man die vorquellen? Vielleicht gar in Rum, darf man? (Den Salat lasse ich dann auch weg. ;))

Rosinen werden reingestreut, wenn der Teig in der Pfanne ist, so sind sie gleichmässig verteilt - und selbstverständlich darf man in Rum vorquellen :p!

• Werd ich unbedingt probieren. Wie macht man das mit den Rosinen, kommen die gleich aus der Tüte in den Teig? Oder muss man die vorquellen? Vielleicht gar in Rum, darf man? (Den Salat lasse ich dann auch weg. ;))
    Wenn der Teig in der Pfanne ist (deutlich dicker/mehr als für einen Pfannkuchen), streu ich die Rosinen aus der Tüte direkt gleichmäßig auf den Teig. Ein Vorquellen brauchen sie nicht.

• Gibt heute Mittag nur ein Tomatencremesüppchen mit in Butter gerösteten Croûtons und einem Klecks Rahm. Dafür wird heute Abend wieder gegrillt - das übliche.

• Vom Italiener Stand in der Stadt hat unser Sohn frischen Büffel Morzarella mit genommen, haben zugeschaut wie der gemacht wird - den gab es vorhin mit Tomaten, Basilikum und gutem Olivenöl....

Hackfleisch-Gemüse-Tarte
    20210710_194909.jpg

Zuletzt bearbeitet:
    Heute nochmal grillen, Putenoberkeule ohne Knochen , also wie Steaks, Hähnchenflügel, Cevapcici, Zucchini, bischen Baguette und einen schönen Gurkensalat von den frisch geernteten salatgurken

Ich versuche mich heute das erste Mal an Pommes aus der Heissluftfritteuse. Wir haben uns kürzlich eine angeschafft, da mein Mann so gerne Frittiertes hat, aber nicht so sollte. Jetzt sind wir am Üben.😁 falls ich schnell genug bin, gibts Fotos..

Nachtrag: leider waren die Pommes zu schnell weg. Meine Tochter verbrennt sich mal noch die Finger daran...😅 Dazu gabs Salat und Würstchen vom Grill.

Zuletzt bearbeitet: