Viel Spaß beim Geburtstag feiern. Ja bitte mach ein Freßorgienfoto, oder mindestens von einem biegsamen Tisch.
Ohje, ja. Zu weit, zu teuer. Mir war doch so, mit Österreich. Nein, dann musst Du sie doch den Nachbarn schenken. Denn so lange würde mein Paket an Dich auch nicht halten. Hast schon welche gedörrt, oder magst Du das nicht?Von Österreich nach Deutschland brauchts schon ein paar Tage, ich denk am Montag weg geschickt müsste am Freitag ankommen..
Geht aber um die Gebühren, bei 5 Kg Marillen ist das schon einiges an kosten meine ich, habe aber mich noch nicht erkundigt was das kostet...
Ich habe 2 helle Brote gebacken aus Hafer- und Emmermehl, eines pur, eines mit vielen Saaten und Kernen:
Sonnenblumenkerne, Kürbiskerne, Hafer- und Hirsevollkornflocken, Leinsaat, Chia, Flohsamen.
Mehr war heute nicht drin.
Sieht toll aus.
Den Brotback-Thread haste schon gefunden?
Du hast auch ein seltsames HobbyJa, morgen dann auch wieder.
Und ich bin jedesmal gespannt, ob der Teig am nächsten Tag wieder so ballontechnisch aus der Form hüpft.
Ja, ist doch super. Steht nichts rum und kannst immer Neues kreieren.Hehe. Ein Hobby zum aufessen.
Daran erkennt man eigentlich, ob eine Frucht reif ist, oder nicht. Eine reife Frucht löst sich sofort vom Kern.die sind schon kaum vom Stein gegangen
Tubi, gedörrt habe ich Marillen noch nicht, aber eine super Idee, das werde ich ausprobiern...Ohje, ja. Zu weit, zu teuer. Mir war doch so, mit Österreich. Nein, dann musst Du sie doch den Nachbarn schenken. Denn so lange würde mein Paket an Dich auch nicht halten. Hast schon welche gedörrt, oder magst Du das nicht?
Wir haben im Nachbarort einen super Heurigen, der macht seit neuestem auch Brötchen - alles vom eigenen Anbau und Fleischverarbeitung - ja war sehr gut!Sieht zum reinwerfen aus.
Gefaltete Gurkenscheiben, ein Traum! Ich nehme Schaustück 2a obere Reihe rechts und das da, welches mit Zickzack mayonnaise so schön bemalt ust.
Feli ärgerlich aber das Kompott ist ja dann zu genießen..GG hat letzte Woche mal Pflaume mitgebracht, sie waren eigentlich zum roh essen gedacht.
Aber die waren sooooo sauer, dabei sahen sie so schön aus, tiefdunkelviolett lagen sie in
ihrem Körbchen.
Hab ich die heute zusammen geschnitten, die sind schon kaum vom Stein gegangen und dann mit vieeeeeel Zucker und Zimt zum Kompott gekocht.
Dazu gabs Pfannenkuchen.