1Henriette
Foren-Urgestein
Es herbstet: kasslerbraten aus dem römertopf, serviettenkloss aus dem tk vorrat und gurkensalat aus dem garten. Und eis, statt kuchen am nachmittag.
Was ist das?„Tote Oma“
Grützwurst, hier heißt das PfannenschlagWas ist das?
Das kenne ich nur zu Grünkohl.Grützwurst, hier heißt das Pfannenschlag
Schon gemachtDazu Remouladensoße
Ich habe auch ganz plötzlich Männergrippe..Von Männergrippe befallenem GG gewünscht: Bratensülze mit ganz!! knusprigen Bartkartoffel---
Von Männergrippe befallenem GG gewünscht: Bratensülze mit ganz!! knusprigen Bartkartoffel---
Grützwurst, ich liebe sie, aber hier im südlichen Raum bekommt man sie nicht.Grützwurst, hier heißt das Pfannenschlag
Ich kenne verschiedene Varianten: Mit Kartoffelbrei (mir zu sehr für zahnlose Ommas), mit Kartoffeln und Gemüse (nicht zwingend mit Grünkohl, ich mache auch Bohnen oder Brokkoli dazu), mit Kartoffeln und Spiegelei…je nachdem, was im Haus ist, kombiniere ich die Grützwurst.Das kenne ich nur zu Grünkohl.
War nicht so meins…
Muss richtig stellen - es gab geb. Parasol die uns heute unser Nachbar frisch vom Wald gebracht hat...Heute gibts bei uns geb. Fisch mit Reis und grünen Salat.
Genau dieses Essen bestelle ich immer beim Griechen.Gestern Abend gab es mal wieder Griechisch.
Ich habe Walli Spezial gemacht,
Gyros und Calamares, mit Zwiebeln ,Pommes, Knobisauce Weißkraut Salat.
Wir lieben griechisches Essen und ich freu mich das ich es selber kochen kann
Anhang anzeigen 783499
@JoesGenau dieses Essen bestelle ich immer beim Griechen.
Das ist zu 100 % mein Lieblingsessen.
... und sonst?....Vanillepudding
Mal sehen, worauf ich später Appetit habe.... und sonst?....
Das gibts bei mir heute Abend...Schinkenbrot mit frischer roter Paprika
Woah, das erinnert mich heftig an diesen tragischen 11. September damals ... als ich abends hungrig und verwirrt auf Restaurantsuche durch Brüssel stromerte und die City ausgestorben dalag ... im Restaurant dann nur ich, ein Tisch mit noch ahnungslosen Amerikanern und der Wirt, der genervt zu mir an den Tisch kam, plaudern, und 'Sagen wir's den Amis oder nicht?'Da waren außer uns noch 2Personen.
Als ich den Wirt fragte, was da los sei, zuckte er nur mit den Schultern. Ich nehme an: Monatsende und Oktoberfest.
Aber uns beiden hat´s geschmeckt und außerdem hatten wir Zeit um uns mit dem Wirt zu unterhalten.
Hier in Westfalen gehört zu Himmel und Erde eigentlich gebratene Blutwurst. Was ist denn bei dir Norden?Immer lecker angebraten mit Kartoffelbrei und Apfelmus dazu, im Norden sagen wir Himmel und Erde dazu
Ohja ohja, ich liebe das auch! Gibt's dauernd, wenn mir nichts anderes in den Weg läuft.zum gefühlt 100sten Mal diesen Sommer Pasta mit Basilikum-Pesto.
Wie geht das genau?grapefruitragout
@RosabelverdeHier in Westfalen gehört zu Himmel und Erde eigentlich gebratene Blutwurst. Was ist denn bei dir Norden?