Was kocht ihr heute?

Gestern gabs Tafelspitz vom Lamm mit grüner Soße, Röstkartoffeln und Böhnchen.
Davor Wildkräuter-Salat und danach Mascarpone-Quark-Joghurt-Creme mit Aprikosenhälften als (Ei)Deko.
Fünf Leute haben kein Fitzelchen übrig gelassen....

• Gestern haben wir bei Töchterlein gegessen, die hatte Rinderbraten mit Gemüse und Kartoffel Gratin
    Heute gibt es Fleisch und Gemüse aus dem Ofen.
    Als Nachtisch gibt es Vanillepudding mit Himbeeren,(Himbeeren sind eingekochte vom letzten Jahr) der Pudding wird mit Cashewmilch gemacht.

• Gestern haben wir bei Töchterlein gegessen, die hatte Rinderbraten mit Gemüse und Kartoffel Gratin
    Heute gibt es Fleisch und Gemüse aus dem Ofen.
    Als Nachtisch gibt es Vanillepudding mit Himbeeren,(Himbeeren sind eingekochte vom letzten Jahr) der Pudding wird mit Cashewmilch gemacht.
    Nimmst Du Puddingpulver oder hast Du eine eigene Rezeptur?
    Ich denke, ich werde auch den Ofen anwerfen. Das Wetter ist furchtbar.

• @Tubi
    Ja das Mandelmehl kommt zu dem Dinkelmehl dazu
    Ok, vielen Dank! Pudding habe ich schon lange nicht mehr gekocht. Und das war noch das Einzige, wo ich fertige Tüten verwendet hatte. Schokopudding ist ja sehr einfach zu verändern. Bei Vanille wird es schon schwieriger das „authentisch“ hinzubekommen. Ich mag auch keine rohen Eier.

• Ok, vielen Dank! Pudding habe ich schon lange nicht mehr gekocht. Und das war noch das Einzige, wo ich fertige Tüten verwendet hatte. Schokopudding ist ja sehr einfach zu verändern. Bei Vanille wird es schon schwieriger das „authentisch“ hinzubekommen. Ich mag auch keine rohen Eier.
    @Tubi
    Ich habe den Pudding schon vor 20 Jahren gemacht als die Kinder noch klein waren,
    sie haben ihn geliebt und jetzt vergnügen wir uns zu zweit dran, aber wie gesagt heute mit Puddingpulver.
    Vanillepudding ist nicht schwer, einfach eine schote oder 2 rein schaben .
    Rohe Eier mag ich auch nicht, auch nicht irgendwo rein geschlagen und verrührt

Es gibt Spargelsalat mit Bärlauchpesto und Bärlauchmuffins.
    9E430F93-C003-4830-9723-0A7CF035D463.jpeg

• Zurück
    Oben Unten