Was kocht ihr heute?

Ich mache immer Essenpläne. Das ist so Typsache - ich weiß, aber ich denke lieber nur einmal und brauche mich dann nur noch an meinen eigenen Plan halten. Auch mit dem Einkaufen tue ich mich leichter.
Diese Woche gibt es:
Mo,
28. Dez​
Gemüsesuppe mit Wiener WürstenMohnpudding
Di,
29. Dez​
Bratwurst mit Letscho und Bratkartoffeln
Mi,
30. Dez​
Bratapfel-Zimt-Mohn-Schupfnudelpfanne
Do,
31. Dez​
Mittag: Eierkuchen mit Apfelmus
Abend: Raclette

• Du bist echt das genaue Gegenteil von mir, Mandelrose. :ROFLMAO:
    Ich koche mehr oder weniger spontan, also was da ist. Aber sinnvoll isses ja, die Zutaten auch dementsprechend einzukaufen, schon klar.

Und darum hab ich mir Rote Beete/Pastinaken/Möhren-Amaranth-Burgertürme gebaut.
    (ich hasse ja blitzen, aber manchmal muß das sein, sonst sieht man ja nix)

664803

Die sind so saftig von der geraspelten Roten Beete, ich möchte stääärbään.
    Um es mit Horst Evers zu sagen: Gefressen ham wir sie, sinnlos.

• @Mandelrose
    könntest Du mir die Bratapfel-Zimt-Mohn-Schupfnudelpfanne etwas genauer erklären?
    Das klingt spannend-lecker :love:
    Hoffentlich kann Zimt weggelassen bzw. erst auf dem Teller hinzugefügt werden.
    Ansonsten wäre GöGa gezwungen eine TK-Hühnersuppe zu essen.
    Danke und LG
    Elkevogel

• Du bist echt das genaue Gegenteil von mir, Mandelrose. :ROFLMAO:
    Ich koche mehr oder weniger spontan, also was da ist. Aber sinnvoll isses ja, die Zutaten auch dementsprechend einzukaufen, schon klar.

Und darum hab ich mir Rote Beete/Pastinaken/Möhren-Amaranth-Burgertürme gebaut.
    (ich hasse ja blitzen, aber manchmal muß das sein, sonst sieht man ja nix)

Anhang anzeigen 664803

Die sind so saftig von der geraspelten Roten Beete, ich möchte stääärbään.
    Um es mit Horst Evers zu sagen: Gefressen ham wir sie, sinnlos.
    Soo lecker, ich hätte gerne die Reste genommen. Sind die in der Pfanne gebraten?

• Es gibt zu Mittag den Rest Rote Bete Suppe mit Ziegenfeta.

Heute Abend gibt es Raclette, mit allem was sich findet. Ich habe nichts extra gekauft und werde auch nicht mehr losziehen. Aber ich denke, es wird trotzdem ein gutes Essen.

• Schön, so ein gedecker Tisch, Elkevogel! Sehr appetitlich. :)

Hier gab's nur den üblichen Silvester-Kartoffelsalat mit Ei und Lachs und selbsteingelegten Gurken, und ich fürchte schon die Reste für heute. :rolleyes::)

Hier gibt es die Reste vom gestrigen Raclette. Heute, Morgen und Übermorgen :lachend:
    Ich weiß nur noch nicht, ob als Auflauf oder Pfannengerichte oder Suppe.:grinsend:

• Zurück
    Oben Unten