Was kocht ihr heute?

• Eine meiner Chinoiserien: Putenstreifen mit Möhren, Chicoree, Shiitake- und Mu-err-Pilzen und sehr vielen frischen Mungbohnen-Sprossen, chinesisch gewürzt/geschärft; dazu Reis, versteht sich.

• Ganz einfach heute. Grobe, frische Bratwurst mit Zwiebelsauce und Kroketten. Heute spät, da erst die Spülmaschine wieder an's Laufen gebracht werden musste. Ohne das Ding fang ich erst gar nicht an.

• ach, wie ich es liebe, hier rein zu gucken, wenn ich - mal wieder - keine Idee habe, was es heute Mittag geben soll. Danke für die vielen Tipps ;-) Da koche ich gleich mal nach: Gemüserösti! :)
    Damit ich hier auch meinen Beitrag einbringe: gestern gab es Gemüsecurry mit Reis.

• Es gibt Pumpkin Spice Pancakes und Rote Beete Burger. Nachher mache ich noch Paprika- Mais -Salat,
    1168EA6F-06E8-4553-B74D-94FC8CA91581.jpeg

2090A7A5-4257-47C5-A531-9FFA65002467.jpeg

• bei uns gibt das heute pommersche buttermilchkatofeln.
    jetz wo die gäste weg sind kochen wir ganz einfache sachen.
    vg iris gartenerde

Ich muss anfangen, das Forum am Abend zu durchforsten.
    Ehrlich, so am frühen Morgen schon ans Abendessen denken. Furchtbar.
    Aber jetzt bin ich drauf gekommen, dass es heute Abend Hamburger (Hackplätzchen vom Galicischen Rind) gibt, darauf ein Spiegelei. Pommes frites aus der Heissluftfritteuse und zarten Schnittsalat (aus dem Beutel).
    Hauptsache, es geht schnell.

Bei uns gibt es Lasagne .

Die Nudeln sind vorgekocht und werden ungleichmäßig geschichtet. So wurde es um in einem historischen TV - Beitrag vo 1967 vorgemacht. Bin gespannt.

• Zurück
    Oben Unten