Atlanticus
Mitglied
zucchini-Ricotta-Pasta
Vielleicht wenn Du Kirschen halbdörrst und dann einfrierst.teig geht ... pizza margerita und bunter salat von gestern.
habe ich tatsächlich ein eis gemacht, das nur mässig schmeckt. wollte eingekochte sauerkirschen in die basismasse geben. glas zwar ok, aber geschmack ... och nö. aus dem froster sauerkirschen genommen, püriert und zur masse gegeben ... auch die haben nur mässiges aroma. na dann, beim nächsten mal wirds wieder erdbeereis![]()
Wow, eine ordentliche Menge! Was ist in der Flasche, das Rote?Ich hab jetzt die Küche "an der Backe" Anhang anzeigen 750852 Anhang anzeigen 750851 ...
das Los der Frühaufsteher
Portionsweise einfrieren macht aber der Koch... irgend wann, im laufe des nachmittages![]()
unsere übliche Kochmenge...wenn schon kochen, dann auf VorratWow, eine Orden Menge!
TomatensugoWas ist der Flasche, das Rote?
Ich mag das kratzige Zeug nichtUnd bin schwer verwundert. Vollkornnudeln!
Diese überleben wohl den Mittag nicht, aber sonst mache 400g-Portionen und noch warm kommt eine Butterflocke (nicht zu kleinWerden die Nudeln auch eingefroren?
Ok. Auch Strategie.unsere übliche Kochmenge...wenn schon kochen, dann auf Vorrat![]()
Also keine frischen Tomaten an der Soße?Tomatensugo
Und wer hat das gekauft ?Ich mag das kratzige Zeug nicht![]()
Mache ich auch so. Gleich nach dem Kochen. Olivenöl.Diese überleben wohl den Mittag nicht, aber sonst mache 400g-Portionen und noch warm kommt eine Butterflocke (nicht zu klein) oder Olivenöl untergemischt.
So kleben sie nicht zusammen undlassen sich sehr schnell in der Micro auftauen.
Nein, zum einen war die Soße schon am köcheln, als ich gegen 21:30 (nach dem Duchen) dazu kam, zum anderen esse ich die mir zur Verfügung stehenden lieber frisch.Also keine frischen Tomaten an der Soße?
Mein 110 kg-Söhnchen hat sie auch aus Italien mitgebracht – er ißt sie auchUnd wer hat das gekauft ?
Ich habe festgestellt, dass nicht alle Vollkornnudeln gleich kratzig sind. Spaghetti darf ich machen wenn Bolognese oder so dran kommt. Nach dem Motto "mit genug Sosse gehts"Ich mag das kratzige Zeug nicht![]()
Lecker! Was ist auf dem Mozzarella noch drauf? Und ist das ein besonderer Mozzarella?Heute mein LieblingsfrühstückAnhang anzeigen 750905
Zum Abnehmen?Ich habe festgestellt, dass nicht alle Vollkornnudeln gleich kratzig sind. Spaghetti darf ich machen wenn Bolognese oder so dran kommt. Nach dem Motto "mit genug Sosse gehts"Aber ich vermute, GG wird sich dran gewöhnen müssen.
Im Herbst ist eh Ernährungsumstellung angesagt: Magenbypass.
Das ist hier schon lange so. Wer was anderes will muss selbst kochen. Da das aber unbequem ist. Gibt es nichts anderes. Oder halt nur Eis aus dem Supermarkt.Jetzt werden Vorräte aufgefuttert und nachher sagt erst mal die Chefin (Ich) was gekocht wird.
![]()
Hier gabs wie üblich spätes Frühstück mit Butterzopf. Nachmittags sind wir zu Geburtstag/Pooleinweihung eingeladen. Das heisst Kuchen und Abends wird der Grill angeschmissen.
![]()
Bei uns heisst das Badeklamotten mitbringen...Nachmittags sind wir zu Geburtstag/Pooleinweihung eingeladen. Das heisst Kuchen
JA, am wenigsten kratzen die, die in der Packung bleibenIch habe festgestellt, dass nicht alle Vollkornnudeln gleich kratzig sind.
Mhm, ist aber auch nicht leicht mit Dir.JA, am wenigsten kratzen die, die in der Packung bleiben![]()
Stimmt – zum Glück hast Du schon einen GGMhm, ist aber auch nicht leicht mit Dir.
Kein Haferdrink, keine Vollkornnudeln.
Der auch keine Vollkornnudeln mag.Stimmt – zum Glück hast Du schon einen GG![]()
Linsennudeln mag ich. Oder welche aus Kichererbsenmehl. Aber aus grünen Erbsen finde ich sie nur schlimm.Ich mochte die früher auch nicht, aber inzwischen ist da die Auswahl viel größer geworden. Was gar nicht mehr geht sind die Linsen und Erbsennudeln
Was ist denn eine Pizzapfanne?Im Garten gab es heute Omelette mit geräuchertem Tofu als Ersatz für Speck .In einer Pizzapfanne gebacken.
.
Junior hat die Herdplatten mit Kabel in den Urlaub mitgenommen.
Ich werde die Woche probieren ob ein dünneres Stück Schnitzel auch in der Pfanne gelingt. Oder dann gleich eine Pizza..
Ach ok, die ist nicht sehr hoch. Man könnte dann höchstens ein- und ausstöpseln und. Die Nachwärme nutzen.express pizzapfanne domo - Google Suche
www.google.com
So schaut das Ding aus, haben wir mal gewonnen. Leider lässt sich die Temperatur nicht einstellen...entweder an oder aus
Ja, zum Abnehmen. Durch Bewegungsmangel und die Medikamente hat er kräftig zugelegt. So sehr, das es ihm dann doch irgendwann gereicht hat mit den körperlichen Problemen. Jedesmal wenn er Schuhe binden will kippt er fast um weil er keine Luft mehr kriegt, Gelenke schmerzen usw. Und als ihm diesen Sommer sogar beim Autofahren der Oberkörper anfing weh zu tun weil es ihm alles 'zusammenquetscht' fand er dann doch es reicht jetzt. Jetzt muss er als Vorbereitung in den 'Unterricht'Zum Abnehmen?
Auwei. Das ist heftig und unlustig. Bei welchem BMI ist er?Ja, zum Abnehmen. Durch Bewegungsmangel und die Medikamente hat er kräftig zugelegt.
So sehr, das es ihm dann doch irgendwann gereicht hat mit den körperlichen Problemen. Jedesmal wenn er Schuhe binden will kippt er fast um weil er keine Luft mehr kriegt, Gelenke schmerzen usw. Und als ihm diesen Sommer sogar beim Autofahren der Oberkörper anfing weh zu tun weil es ihm alles 'zusammenquetscht' fand er dann doch es reicht jetzt. Jetzt muss er als Vorbereitung in den 'Unterricht'soll ja auch was Gescheites dabei herauskommen.
Über 35. Als wir uns kennen lernten vor fast 20 Jahren hatte er noch mit Mühe und Not 55 Kilo zusammengekriegt. Aber in 20 Jahren kann sehr viel passieren.Bei welchem BMI ist er?
Ok, ja das ist ungesund. Aber gleich Magen-OP? Schwierig. Aber gut, erst die Beratung.Über 35. Als wir uns kennen lernten vor fast 20 Jahren hatte er noch mit Mühe und Not 55 Kilo zusammengekriegt. Aber in 20 Jahren kann sehr viel passieren.![]()
Ich wünsche alles Gute für die OP.Ja, ich weiss, ist eine schwierige Sache. Aber mit allem drum und dran, auch seiner Psychischen Krankheit ist grundsätzlich alles schwierig. Wir werden sehen was daraus wird.
Danke dir. Die Erfahrungsberichte von Bekannten und Verwandten sind unterschiedlich aber im allgemeinen postitv. Ich hoffe, seine jetztigen Einschränkungen nerven ihn genug um die Disziplin nach der OP zu haben. Ein Beispiel für magere Vorbereitung und wenig Disziplin haben wir auch nebst den guten BeispielenIch drücke euch die Daumen, dass es dann wirklich passt für deinen Mann.
Ach das freut mich aber!Heute gönne ich mir einen feinen Salat,
aus gemischten Tomaten von der einzigartigen Tomaten-Manufaktur "Tubi's Beste" Anhang anzeigen 751093
Nicht zu klein geschnitten, damit ich die verschiedenen Sorten auch rausschmecke,
mit Lauchzwiebeln, bestem Olivenöl & Balsamico
... himmlich![]()
Du redest Dir aber jetzt nicht die Melonenkerne schmackhaftHier gibts nur Melonen und Mandeln.
Nee, wieso? Richtige Mandeln. Brauche ja auch Eiweiß und nicht nur Zucker.Du redest Dir aber jetzt nicht die Melonenkerne schmackhaft![]()
![]()