00Moni00
Foren-Urgestein
Heute ist bei uns Fischtag - Scholle gebacken mit verschiedenen Salaten..
Das ist ja ein großartiges LuxusproblemBei uns gibt es heute etwas mit grünen Bohnen. Habe noch zu viel in der Truhe.
Als Salat? Radicchio könnten wir auch mal wieder. Ich mag auch sehr gerne bitter.Bei uns gibt es auch sehr oft Chicorée - in allen Variationen; wir mögen dieses leicht Bittere,
manchmal kombiniere ich ihn auch mit Radicchio.
Bei uns gibt es auch sehr oft Chicorée - in allen Variationen; wir mögen dieses leicht Bittere,
manchmal kombiniere ich ihn auch mit Radicchio.
Ich mag Chicorée auch sehr gerne, hatte gerade vor kurzem viele Packungen durch Food Sharing bekommen, die habe ich zum fermentieren in Gläser gemacht, mit bischen Fenchel, bin sehr gespanntDann weiß ich jetzt auch, was ich morgen einkaufe! Bin auch Chicorée-Fan, und in meinem Chicorée-Ananas-Walnuss-Salat mit Joghurtdressing machen sich ein paar rote Radicchio-Blätter sicher hübsch, und lecker sowieso.
Ich wollte ihn auch immer schon mal selbst anbauen, bisher kam's nur nie dazu, obwohl wir irgendwo hier auf dem Forum eine sehr gute Anleitung haben. Es soll ziemlich einfach sein. (Muss mal danach suchen.)
Gibt es bei Dir noch richtige Bäcker?Selbstgemachte Linsensuppe aufgetaut, dazu eine dicke Scheibe frisches Roggenbrot vom Bäcker meines Vetrauens![]()
Nein, aber zum Glück kommt Bäcker Karl in der Nähe zum WochenmarktGibt es bei Dir noch richtige Bäcker?
Hast Du das gut!Nein, aber zum Glück kommt Bäcker Karl in der Nähe zum Wochenmarkt![]()
Gestern Apfelstrudel....
Anhang anzeigen 729343
...heute nur eine Gemüsesuppe mit eingezupften Teig (vom Apfelstrudel übrig geblieben..)
Da fehlt aber schon eine. Ob das für morgen noch reicht!Erstmal eine leckere Schnecke gebacken, denn die Tochter Familie kommt morgen
Hefeteig gefüllt mit Walnussfüllung, Kirschen und Schoki, der guss ist Puderzucker und Kirschsaft, aber das ist so lecker, das Video kommt sich noch nei YouTube rein, aber ob ich es heute noch schaffe weiß ich nicht
Anhang anzeigen 729406Anhang anzeigen 729407
Das reicht noch , es sind nochmal 5 andere da , die sind nur nicht auf dem BildDa fehlt aber schon eine. Ob das für morgen noch reicht!