Was kocht ihr heute?

• Bei uns in Pension gibt das heute Spargel in Folie, in Backofen gemacht.schmekt tausendmal besser wie gekocht.
    viele grüsse iris

• Bei mir gibt's auch Spargel aus dem Ofen, Kartoffeln, Hollandaise und Kräuterbutter.
    Spargel gerade frisch vom Spargelhof geholt per Fahrrad. Ich glaube, morgen gibt's auch noch mal Spargel , habe zugeschlagen beim Einkauf

• Auch bei uuns Spargel, einfach mi einem guten Stück Butter und neuen Kartoffeln.
    Eine Spargelsuppe darf auch nicht fehlen, sie isst mein GöGa zu gerne.

• Nein, ich finde Plastik hat um mein Essen nichts zu suchen. Ich lege den Spargel in eine Auflaufform, giesse wenig Wasser an, salze und lege Zitronenscheiben dazu.
    Abgedeckt wird mit Backpapier aus dem Bioladen- die Beschichtung ist ohne Plastik

Guter Tipp, Dankeschön. Ich habe tatsächlich einen. Der steht allerdings zu Hause, muss ich in der Spargelsaison wohl mal mitnehmen

Heute:
    Kartoffelstampf mit Sellerie eingelkocht ,
    obendrüber gibt es Krischtlin mit Fenchelsamen,
    Beinscheibe mit Käse überbacken in Sosse und frischer Salat aus dem Garten

• Jägerschnitzel oder Zigeunerschnitzel .........grauenhaft.

Bei uns gab es heute Zigeunerschnitzel :lachend: - aber natürlich nicht paniert sondern das Fleisch
    natur.
    Zwiebeln, Knoblauch, Paprika, Pepperoni und Speckwürfel in Fett angeschwitzt, Tomatenmark
    dazu. Mit Kalbsfond abgelöscht und einkochen lassen. Gewürzt mit Salz, Pfeffer und Paprika.
    Dazu Pommes und Salat.
    In die Soße könnte ich mich rein legen, die macht GG immer super.

Wiener Schnitzel, oder auch anderes panierte geht mit Soße gar nicht.

Lammsteaks, Spargel im Baconmantel mit Parmesankruste,

20200510_185503.jpg

Bandnudeln mit Bärlauchpesto und Lugana, alles von Aldi Süd.

Zuletzt bearbeitet:
    Jaa, Marmande, das sieht total lecker aus...*sabber*...

Bei uns gab's heute Geschnetzeltes mit selbst gesuchten frischen Pilzen!
    War sooo gut!!

644753

644754

IMG_4383 v (2).JPG IMG_4385 v (2).JPG

Kia ora

Oh, die Pilze sehen aber auch gut aus. Was wachsen denn für Sorten bei dir, Kia?
    Irgendwie muss ich mir erst wieder bewusst machen, dass bei dir ja jetzt Spätherbst ist, quasi November.

• Zurück
    Oben Unten