Was kocht ihr heute?

  • Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.769
    Ort
    Baden
    Gestern gab es Wirsingrouladen mit Salzkartoffeln und für zum Naschen Schokokuchen.

    Heute gibt es selbst gemachten Pizza.
    Was ich aus dem restlichen Hefewürfel mache, weiß ich noch nicht. Ob einfach kleine süße Hefekugeln oder Quarkschnecken oder Apfel-Zimt-Plunder 🤔
     
  • Tinkin

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2022
    Beiträge
    543
    Ort
    Hamburg
    Bei uns gibt es heute Bulgursalat. Einmal mit Cordonbleu und einmal mit Veggiefrikadellen. Letzteres geht morgen dann nämlich auch noch mit Chicorée und Kartoffeln ohne einkaufen zu müssen 🫣😊
     
  • Tinkin

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2022
    Beiträge
    543
    Ort
    Hamburg
    Gestern gab es Wirsingrouladen mit Salzkartoffeln und für zum Naschen Schokokuchen.

    Heute gibt es selbst gemachten Pizza.
    Was ich aus dem restlichen Hefewürfel mache, weiß ich noch nicht. Ob einfach kleine süße Hefekugeln oder Quarkschnecken oder Apfel-Zimt-Plunder 🤔
    Hab festgestellt, dass man Pizzateig super portioniert einfrieren kann. Dann ist das eine super schnelle Möglichkeit, was leckeres zu essen wenn man keine Zeit hat. Der geht dann beim Auftauen im Kühlschrank von alleine. Allemal besser als der gekaufte Teig. Und ne Möglichkeit, die Hefe zu verarbeiten 😊
     

    poldstetten

    Mitglied
    Registriert
    19. Juli 2017
    Beiträge
    711
    Ort
    Niederbayern
    Zur Vorspeise gab es heute wie jeden Tag einen Salatteller mit gefr Feigen aus dem eig. Garten, zusammen mit
    einigen Krabben.

    DSC02777.JPG
    Suppe war eine Pfannkuchensuppe, geb. Suppen sind meine Leibspeise und ich bekomm sie jeden Tag.
    DSC02778.JPG
    Hautspeise war Rind mit Waldpilzen, die ein guter Bekannter jedes Jahr bei uns vorbeibringt, wenn seine Frau eine weitere Einlagerung ablehnt.
    DSC02779.JPG
    Fingernudeln im Talerformat und Rosenkohl
    DSC02780.JPG
    Zum Nachtisch Mohnschnecken selbstgebacken,
    Dazu 1/4 Spätburgunder (feinherb) ,von der Nahe. Seit 3 Jahren mein tägl. 1/4.
    DSC02781.JPG
    Einen guten Apetit wünscht der Poldstetten
     
  • Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.420
    Ort
    Mittelhessen
    Hab festgestellt, dass man Pizzateig super portioniert einfrieren kann. Dann ist das eine super schnelle Möglichkeit, was leckeres zu essen wenn man keine Zeit hat. Der geht dann beim Auftauen im Kühlschrank von alleine. Allemal besser als der gekaufte Teig. Und ne Möglichkeit, die Hefe zu verarbeiten 😊
    Hefe kann man auch einfrieren.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.462
    Ort
    Österreich
    Zur Vorspeise gab es heute wie jeden Tag einen Salatteller mit gefr Feigen aus dem eig. Garten, zusammen mit
    einigen Krabben.

    Anhang anzeigen 729483
    Suppe war eine Pfannkuchensuppe, geb. Suppen sind meine Leibspeise und ich bekomm sie jeden Tag.
    Anhang anzeigen 729484
    Hautspeise war Rind mit Waldpilzen, die ein guter Bekannter jedes Jahr bei uns vorbeibringt, wenn seine Frau eine weitere Einlagerung ablehnt.
    Anhang anzeigen 729485
    Fingernudeln im Talerformat und Rosenkohl
    Anhang anzeigen 729486
    Zum Nachtisch Mohnschnecken selbstgebacken,
    Dazu 1/4 Spätburgunder (feinherb) ,von der Nahe. Seit 3 Jahren mein tägl. 1/4.
    Anhang anzeigen 729487
    Einen guten Apetit wünscht der Poldstetten
    Poldstetten - frierst du die Feigen als ganzes ein und sind die nicht matschig beim auftauen?


    Bei uns gibts heute wieder Gemüsesuppe, ist noch eas da vom Samstag, dazu mache ich ein paar Palatschinken.
     
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.166
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Heute hatte ich keine Lust zum Kochen und hab nur ein paar Toasts zusammengebastelt, darunter den guten alten Hawaii-Toast, den ich seit Jahrzehnten nicht mehr gegessen habe. Hab tatsächlich mein ganzes früheres Toast-Repertoire völlig aus dem Sinn verloren und werde das mal wieder aufnehmen. Erinnert mich so an die Zeit meiner ersten richtigen Wohnung ... :giggle:

    Kleinen Salat dazu, zum Abschluss noch 1 Apfel, und schon war auch das ein Abendessen.

    Morgen wird aber wieder richtig gekocht, auf dem Plan stehen Königsberger Klopse. Gab's seit Monaten nicht und ich freu mich jetzt schon drauf. :)
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.788
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Die Kürbistarte war gar nicht schlecht (ausser man fragt Töchterchen, aber das war klar). Bisschen mehr Würze darf rein, aber das dürfte auch damit zu tun haben dass ich mich nicht getraut habe, den Bratspeck tatsächlich mit dem Rest zu pürieren🤣. Mir kam das einfach schräg rein, deshalb gabs ihn gebraten dazu. GG meinte, das sei der beste Speck den er jemals gegessen habe, offenbar hab ich heute genau die richtige Bratdauer erwischt😁.

    Fürs Foto gings leider mal wieder zu schnell.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.420
    Ort
    Mittelhessen

    mai12

    Foren-Urgestein
    Registriert
    12. Dez. 2011
    Beiträge
    1.176
    Ort
    Sachsen
    Heute hatten wir Spargel aus der Tiefkühltruhe (fast ohne Geschmack, werde ich nicht wieder einfrosten), Soße Hollandaise, Salzkartoffeln und Spiegelei,
    für mich noch Pflaumenkompott
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.071
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute gibt es Maispoularde, Kringel Pommes und Blumenkohl mit Sahnesauce.Heute war ein sehr anstrengender Tag , dann darf etwas schnelleres auch mal sein, obwohl ja das Hähnchen in meinem Ofen etwas dauert , aber so Pommes und Tiefkühl Blumenkohl ist für mich okay 😉
     

    Tinkin

    Mitglied
    Registriert
    28. Sep. 2022
    Beiträge
    543
    Ort
    Hamburg
    Keine Haute Cuisine. Aber da ich heute nur für mich gekocht habe, gab es Resteessen. Und mal wieder meinen geliebten Kümmel. Bin satt, war lecker 🫣
     

    Anhänge

    • 1BE1D3C8-F27B-4ADB-B704-FFF4DAE572DD.jpeg
      1BE1D3C8-F27B-4ADB-B704-FFF4DAE572DD.jpeg
      392,6 KB · Aufrufe: 42

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.071
    Ort
    Raum Heidelberg
    Gestern gab es richtig leckere Blumenkohl-Puffer, der Blumenkohl war vom Vortag mit eingedickter Soße.
    Dazu habe ich eine Zwiebel - Hüttenkäse Soße gemacht , Kottlets und fermentierten gemischten Salat mit Paprikasalat .
    Sehr lecker alles.
    Das Video dazu ist in meinem YouTube Kanal zu sehen, leider noch ohne extra Mikro, aber geht trotzdem.
    IMG_20230202_172006.jpgIMG_20230202_183117.jpgIMG_20230202_184856.jpgIMG_20230202_185853.jpgIMG_20230202_190853.jpgIMG_20230202_184111.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17
    E Was ist das für ein Insekt in unserem Garten? Wie heißt dieses Tier? 14

    Similar threads

    Oben Unten