Wachtlerhof
Foren-Urgestein
Lauch-Karotten-Spätzle-Eintopf
Hab festgestellt, dass man Pizzateig super portioniert einfrieren kann. Dann ist das eine super schnelle Möglichkeit, was leckeres zu essen wenn man keine Zeit hat. Der geht dann beim Auftauen im Kühlschrank von alleine. Allemal besser als der gekaufte Teig. Und ne Möglichkeit, die Hefe zu verarbeitenGestern gab es Wirsingrouladen mit Salzkartoffeln und für zum Naschen Schokokuchen.
Heute gibt es selbst gemachten Pizza.
Was ich aus dem restlichen Hefewürfel mache, weiß ich noch nicht. Ob einfach kleine süße Hefekugeln oder Quarkschnecken oder Apfel-Zimt-Plunder![]()
Hefe kann man auch einfrieren.Hab festgestellt, dass man Pizzateig super portioniert einfrieren kann. Dann ist das eine super schnelle Möglichkeit, was leckeres zu essen wenn man keine Zeit hat. Der geht dann beim Auftauen im Kühlschrank von alleine. Allemal besser als der gekaufte Teig. Und ne Möglichkeit, die Hefe zu verarbeiten![]()
Poldstetten - frierst du die Feigen als ganzes ein und sind die nicht matschig beim auftauen?Zur Vorspeise gab es heute wie jeden Tag einen Salatteller mit gefr Feigen aus dem eig. Garten, zusammen mit
einigen Krabben.
Anhang anzeigen 729483
Suppe war eine Pfannkuchensuppe, geb. Suppen sind meine Leibspeise und ich bekomm sie jeden Tag.
Anhang anzeigen 729484
Hautspeise war Rind mit Waldpilzen, die ein guter Bekannter jedes Jahr bei uns vorbeibringt, wenn seine Frau eine weitere Einlagerung ablehnt.
Anhang anzeigen 729485
Fingernudeln im Talerformat und Rosenkohl
Anhang anzeigen 729486
Zum Nachtisch Mohnschnecken selbstgebacken,
Dazu 1/4 Spätburgunder (feinherb) ,von der Nahe. Seit 3 Jahren mein tägl. 1/4.
Anhang anzeigen 729487
Einen guten Apetit wünscht der Poldstetten
Gestern Gemüsepuffer. Kam bei den Zwergen nicht an.
Für heute war die Bestellung auf Fischstäbchen mit Kartoffelbrei
Für uns Große gedünsteter Fisch auf Frühlingsgemüse
Ach was. Die Zwerge wissen nicht, was gut ist. Schütt Ketchup drüber dann schmeckts… schließe mich den Zwergen an …
Das Problem für mich ist der gedünstete Fisch.Ach was. Die Zwerge wissen nicht, was gut ist. Schütt Ketchup drüber dann schmeckts
Das liegt dann am Spargel, nicht am Einfrieren.… Spargel aus der Tiefkühltruhe (fast ohne Geschmack, werde ich nicht wieder einfrosten), …
das ist möglich, es war deutscher Spargel (stand jedenfalls dran)Das liegt dann am Spargel, nicht am Einfrieren.
Das Problem für mich ist der gedünstete Fisch.
Jaja, erst nicht einladen und dann auch noch ausladen.Dann darfst du mich heute Abend nicht besuchen.
Hier gibt es KEINEN Fisch.Das Problem für mich ist der gedünstete Fisch.
Kannst Du allen haben.Das ist übel....![]()