Wow, Du bist wieder gesund, ja?
Berichte mal wie es geschmeckt hatHeute kocht die Enkeltochter.
Es gibt Kobe Rind mit Salami, Käse, Gurken, Tomaten usw.
![]()
Ich muss das mal googeln. Was ist Skrei? Was sind Muzen?Heute Nachmittag backen ich die ersten Muzen für dieses Jahr.
Zum Essen gibt es Skrei in Weißwein-Curry-Soße mit Zuckerschoten und Nudeln
Kabeljau und Schmalzgebäck. AhhhIch muss das mal googeln. Was ist Skrei? Was sind Muzen?![]()
Gut schauen sie aus - die Rohrnudlen;-)Bei uns Grenadiermarsch mit Salalt und zum Kaffee Buchteln ( Dampf/Rohrnudeln ? ) mit Powidlfülle
Anhang anzeigen 729675 Anhang anzeigen 729676
Hast Du schon mal Pizzateog eingefroren? Letztes mal habe nicht alles von dem Teig gebraucht und den RestHefeteig ist am Aufgehen und Tomatensoße am Köcheln; heut Abend gibt es Pizza und gemischten Salat
Was ich schon mal mit zu viel Pizzateig gemacht habe: Pizzabrötchen gebacken - nicht ganz fertig - und diese dann eingefroren: Haben gut geschmeckt.Hast Du schon mal Pizzateog eingefroren? Letztes mal habe nicht alles von dem Teig gebraucht und den Rest
eingefroren. Kann man den nach dem Auftauen unter den frisch zubereiteten mischen?
Ich habe es zwar noch nicht gemacht, aber ich kann mir vorstellen, dass es geht, wenn beide Teige die gleiche Temperatur haben.Kann man den nach dem Auftauen unter den frisch zubereiteten mischen?
gibt´s bei uns morgenAnhang anzeigen 729701
Schweinekrustenbraten, war so lecker "wie er klang".
Sowas gibt es auch bei Euch?
Sieht gut aus, könnte ich als Blumenkohlfan auch mal versuchen, zumal wir immer sehr schönen im Gewächshaus haben. Wird der Blumenkohl vorgekocht?Blumenkohlschnitzel
Hast Du den Yufkateig selbst gemacht @Golden Lotus ?Bei uns gab es Hackfleisch - Lauch Börek, mit frischem Lauch aus dem Garten, dazu ein fermentierter Spitzkohl - Paprika - Knobi Salat
Anhang anzeigen 729721Anhang anzeigen 729722Anhang anzeigen 729720Anhang anzeigen 729719Anhang anzeigen 729718
Hast Du den Yufkateig selbst gemacht
@Tubi
Vielen Dank! Was für eine Speisestärke ist das? Egal?@Tubi
Ja den habe ich selbst gemacht.
Ist ganz einfach.
250 gr. Mehl, 80 gr. Speisestärke, eine Prise Salz, 200 ml Wasser, einen Teelöffel Öl.
Alles von der von der Mitte aus mit der Hälfte Wasser langsam verkneten, dann das restliche Wasser dazu geben, zu einem geschmeidigen nicht klebrigen Teig verkneten, gut 1 Stunde ruhen lassen und dann verarbeiten.Am besten Mehl bereit halten, falls er Teig etwas klebrig ist, dann soviel dazu geben bis er schön geschmeidig zum aus rollen ist.Auch beim ausrollen brauchst du Mehl.
@TubiVielen Dank! Was für eine Speisestärke ist das? Egal?
Woher weißt Du das alles?
Es war köstlich, nicht lecker, denn lecker (auch nicht super lecker) ist nicht so gut wie köstlich.…Berichte mal wie es geschmeckt hat![]()
Das die Küche gleich mit aufgeräumt wurde, ist ja großartig! Fleißige Enkel würde ich mal sagenEs war köstlich, nicht lecker, denn lecker (auch nicht super lecker) ist nicht so gut wie köstlich.
Die Küche ist auch schon wieder auf Vordermann gebracht.
![]()
Geht auf alle FälleIch habe nur Kartoffel- und Maisstärke.
Warum denn nicht. War lecker.Sowas gibt es auch bei Euch?
@DanielaKHier gibts Kaninchenragout in mit passierten Tomaten aufgemotzter Bratensauce, dazu Polenta, Rosenkohl und Chicoreesalat. Ich hätte ja gerne mal ein mediterranes Kaninchen gemacht, aber ich komme da mit den Kräutern leider gar nicht an.
Weil es sonst fast immer totes Tier bei Euch gibt.Warum denn nicht. War lecker.
Ich habe für den guten Geschmack noch ein bißchen Aioli zum Blumenkohl gegessen.
Wir können es auch ohne, Tubi - und das fast die ganze Woche über:Weil es sonst fast immer totes Tier bei Euch gibt.