Was kocht ihr heute?

Pyro, ich denke, das ist dieser: Semmelbrauner Schleimkopf (essbar) - ichkoche.at
Ich habe solche schon in Deutschland gesammelt, weiss aber nicht, ob das hier genau der Gleiche ist.
Auf jeden Fall schmeckt er uns sehr gut, besonders, wenn GG ihn putzt und schneidet!!! :grinsend: :whistle:

Dieser

644759

...ist es auf jeden Fall nicht!!!

Kia ora

• Kia, diesen Schleimkopf kenne ich nicht und habe ihn bewusst im Wald bei uns auch noch nicht gesehen.

Pepino, ich würde dir gerne etwas abgeben, ich warte nur noch ein paar Minuten, bis das Essen gar ist:

Grüner Spargel mit Hähnchenleber und Bratkratoffeln, Erdbeeren zum Nachtisch.

Dann sind langsam die nicht lange haltbaren Bestandteile meines Wochenmarkteinkaufs gegessen.

Gestern gab es weißen Spargel aus der Pfanne mit Kartoffeln und brauner Butter, Erdbeeren Teil 1 auch da zum Nachtisch.

• Ach das Essen ist nicht immer gut und für einen Laktoseintoleranten nicht so abwechslungsreich beim Frühstück und Abendessen.
    Bin ja nur 3 Wochen hier. Meine Pflanzen sind daheim.

Selbstgemachte Pizza im Kugelgrill bei 300-350°C auf Stein.
    Ein ganz anderes Ergebnis als aus dem Backofen.

mobile.62bgjqu.jpeg

Er wird schon langsam ganz ungeduldig:

mobile.639akgv.jpeg

• Spargel mit Pellkartoffeln, Sauce hollandaise und halbweichem Ei.
    Nachtisch: Erdbeeren wahlweise mit Sahne oder Joghurt.

Primitiver geht's kaum. :rolleyes:

Aber leckerer auch kaum! :p Ätsch, Frühlingsfraß!

(Bei Klamotten weiß jeder, was Basics sind. Beim Essen gibt's die aber auch, und grad jetzt kommen die groß raus.)

Gestern stand Lauchverwertung an. Hab mal was ganz anderes damit ausprobiert: Lauchrisotto mit ein wenig Erbsen (und damit GG sich auch freuen konnte) und magerem rohem Schinken.
    Hat sehr gut geschmeckt.

Bei mir gab´s heut Brennnesselspinat. Den gibt´s immer dann wenn mein Mann Präsenzpflicht hat, also ausser Haus ist.

Nix. Bei mir gibt es ein Stück Dinkelgemüsekuchen (im Bioladen gekauft), dazu Tomaten. Ich bin froh, daß man mittlerweile sehr aromatische Tomaten auch kaufen kann.

Gestern:
    Hirse mit gebratenen Löwenzahnblättern und Karotte,Käse drüber
    und dazu frischer Salat aus dem Garten.

Heute Buchweizenpfanne mit Zwiebelgrün und Löwenzahnblüten,natürlich angebraten und frischer Salat

• Zurück
    Oben Unten