Was kocht ihr heute?

Feli871

Foren-Urgestein
Registriert
13. Juni 2007
Beiträge
7.230
Ort
Im wilden Süden
Klar mache ich auch , nur wenn es auf ,40€ pro Liter steigt habe ich keine Lust mehr, braucht man nicht immer die sonstige gesunde Ernährung nach vollziehen, lebst du so furchtbar gesund ?


Weißt du Golden Lotus, mir ist das aufgefallen, weil du doch so viel schöne Sachen selbst machst, und dazu auch erklärst für was gerade dieses oder jenes gesund ist.
Das eine für die Verdauung, das andere für die Abwehrkräfte und noch viel mehr.
Da passt das mit der schlechten Qualität eines solchen Öles nicht zusammen.
Man bekommt auch unter 40 Euro gutes Olivenöl aber ein paar Euro mehr als Tresteröl kostet es schon.

Also nix für Ungut, hatte mich halt nur überrascht.
 
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Heute gab es Gaisburger Marsch

    e6cb6c8a3a42a26ebbdc90af68c05777e1faf855.jpg
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.402
    Ort
    Eppelwoi-Land
    Der ist genauso, wie @Wachtlerhof berichtet hatte:
    Geschält und eingefroren – Zippbeutel hab' ich von Giesela übernommen – gesalzen habe ich diesmal das Wasser nicht
    Anhang anzeigen 708760 Gefrorenen Spargel in die Pfanne, sofort erhitzt, gleichzeitg mit dem Wasserkocher (damit es schneller geht)
    Anhang anzeigen 708761 kochendes Wasser drüber, 6 Min köcheln (geschälte Stangen 18-20 mm), so dass noch etwas Biss bleibt, rausgenommen, Wasser weg, Pfanne abgetrocknet, heiße Pfanne wieder auf Herd, Butter anbräunen, Spargel dazu, kurz wenden. Hinterschinken drauf und auf den Teller
    Anhang anzeigen 708762 Ausnahmsweise ohne Kartoffeln, ist ja ein Test ;)
    War lecker :love: konnte kaum Unterschied zum frischen ausmachen - war nicht ganz so "knackig"

    Sobald sich Im Juni die Preise beruhigt haben... werde ich reichlich einfrieren :)
    Mir ist aber klar, je länger der Spargel eingefroren bleibt, desto mehr wird er an Aromen verlieren...

    Den Spargel hatte ich Dienstag, also vor 5 Tagen, geholt – immernoch quietschend frisch und knackig – es macht also etwas aus, wenn er frisch gestochen beim Bauern geholt wird.
    Das gab es Heute auch :love:
    Ihr müsst Euch nur noch Kartöffelchen in Nussbutter dazu vorstellen :giggle:
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Danke schön. Ich hab den Blumenkohl in sehr dicke Scheiben geschnitten und vorgegart, damit er nicht allzulang in der Pfanne liegt, die Panade wird ruckzuck schwarz.
     

    Joaquina

    Foren-Urgestein
    Registriert
    01. Mai 2015
    Beiträge
    2.408
    Ort
    Vorderpfalz
    @00Moni00

    Es ist ein Schwäbisches Gericht.
    Ich mache es nur, wenn ich eine gute Rinderbrühe aus einer Beinscheibe und
    Suppengemüse habe.
    Dann kommen bei mir Spätzle, Kartoffeln und das zerkleinerte Rindfleisch dazu.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    Zuletzt bearbeitet:

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.782
    Ort
    Baden
    B

    Blanch

    Rosenkohl blanchieren, gut abtropfen lassen
    Röschen halbieren
    in einer Pfanne Olivenöl und etwas Honig erhitzen
    Rosenkohl darin gut anbraten, evtl. wenn du magst, dunklen Balsamico dazu
    Salz, Pfeffer und etwas Muskat (alles frisch aus der Mühle) dazu..

    fertig!
    So machen wir das auch.
    Für meinen Mann kommt manchmal noch etwas gebratener Speck drüber.
    Aber da brauchen wir auch keine anderen Beilagen zu. Das ist so lecker.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.883
    So machen wir das auch.
    Für meinen Mann kommt manchmal noch etwas gebratener Speck drüber.
    Aber da brauchen wir auch keine anderen Beilagen zu. Das ist so lecker.
    Manchmal kommen - nach Lust und Laune - auch noch geröstete Mandelblättchen oder Pinienkerne (zu letzteren gern Parmesan) dazu.

    Aktuell sind die aber für Nussecken- und Florentiner-Backen reserviert.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.537
    Ort
    Mittelhessen
    Mit dem Köcheln nimmt die Schärfe zu (Dank Tubi's Bulgarian Carrot) sollte das so weiter gehen, steht ein Topfwechsel an und noch ein paar Dosen Bohnen beigeben ;)
    Wie viele von den Karotten habt Ihr reingetan?
    Wenn’s arg scharf wird, kommt bei uns immer ein Klecks Creme fraiche oder Joghurt auf den Teller als Topping.
     

    Galileo

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Sep. 2020
    Beiträge
    3.402
    Ort
    Eppelwoi-Land

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.096
    Ort
    Raum Heidelberg
    Heute gibt es
    Süß - Scharfe Tempeh Reis Pfanne mit Chinakohl und Karotten.
    Der Tempeh ist selbst gemacht und wird heute das erste mal zum Kochen probiert.
    Bei Essen und Trinken ist ein neuer Thread drin :Tempeh gesunder Fleischersatz ,
    da werde ich dann immer rein reiben was ich neues damit probiere, aber auch von euch sind natürlich Beitrage erwünscht;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten