Was kocht ihr heute?

Galileo

Foren-Urgestein
Registriert
25. Sep. 2020
Beiträge
3.388
Ort
Eppelwoi-Land
Nein leider :cry: – da sind wir eisern, das muss (wie neulich die Bolgnese) über Nacht durchziehen und dann erst wieder erwärmt werden :love:
Heut war der Tag – Chillitag – Irgendwie, waren wir alle nicht so richtig glücklich – etwas fehlte, keiner wusste was, da nach bewährtem Rezept gekocht war :unsure:
Schlieslich hab ich 300 ml von der eingefrorenen Bolognese untergemischt – und siehe da, das war es – es schmeckt jetzt super :love: schlieslich besteht die Bolgnese nicht nur aus Tomatensugo, sondern auch aus reichlich Merlot :love: ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Rosabelverde

    Moderatrix
    Teammitglied
    Registriert
    14. Sep. 2012
    Beiträge
    18.206
    Ort
    Kreis Paderborn/NRW
    Es gab Blätterteigtaschen mit Spinat-und-Feta-Füllung, so à la Börek. Dafür, dass ich die zum erstenmal selbst gemacht habe, waren sie schon ganz lecker, wenn ich am Würzen des Spinats auch noch etwas üben darf. Irgendwas hat gefehlt.

    Dazu Feldsalat, danach Ananasstücke mit Joghurt.
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Feli was ist Gaisburger Marsch?
    Eine gute Suppe mit Fleischeinlage? Das wär was für uns...
    :)
    Es wurde ja schon erklärt.

    Du kannst es Suppe nennen oder Eintopf, je nach dem wie gehaltvolle du es machst.
    Spätzle, Kartoffeln und Zwiebeln gehören auf jeden Fall dazu.
    Du kannst dann noch Gemüse nach Geschmack dazu geben. Fleisch kann, muss aber nicht.
    Ich hab auch schon Saitenwürstchen rein geschnitten.


    Heute gab es gefülltes Brot - Brotstrudel oder wie immer man es nennen mag, und einen Salat dazu.

    d4bd2b2432f04798aead640a77c93ad09f8ec1b0.jpg
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Alle heilige Zeiten gibt es hier mal Kalbsleber; so auch heute - auf italienische Art mit roten Zwiebeln, ein wenig Knoblauch, dreifarbigem Paprika und diversen Gewürzen und natürlich ein wenig Rotwein.

    Keine Spaghetti dazu sondern Röstkartoffeln;-)
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Es wurde ja schon erklärt.

    Du kannst es Suppe nennen oder Eintopf, je nach dem wie gehaltvolle du es machst.
    Spätzle, Kartoffeln und Zwiebeln gehören auf jeden Fall dazu.
    Du kannst dann noch Gemüse nach Geschmack dazu geben. Fleisch kann, muss aber nicht.
    Ich hab auch schon Saitenwürstchen rein geschnitten.


    Heute gab es gefülltes Brot - Brotstrudel oder wie immer man es nennen mag, und einen Salat dazu.

    Anhang anzeigen 726646
    Schaut gut aus.
    Was steckt denn so alles drin im Brot? Und wird das alles dann im Ofen noch gebacken?
     
  • Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Schaut gut aus.
    Was steckt denn so alles drin im Brot? Und wird das alles dann im Ofen noch gebacken?

    Hefeteig gemacht, so ähnlich wie für Seelen.
    Nach dem gehen ausrollen und ähnlich belegen wie einen Strudel.
    Drauf ist Schinken Käse Pilze , kleine Speckwürfel.
    Zusammen Rollen und bei ca. 200 Grad 30 Minuten backen.
    Bei der Füllung kann man sehr variabel sein, Backzeit kann je nach Ofen unterschiedlich sein.
     
  • Schneefrau

    Foren-Urgestein
    Registriert
    17. Sep. 2020
    Beiträge
    1.664
    Ort
    Oberbayern
    Hefeteig gemacht, so ähnlich wie für Seelen.
    Nach dem gehen ausrollen und ähnlich belegen wie einen Strudel.
    Drauf ist Schinken Käse Pilze , kleine Speckwürfel.
    Zusammen Rollen und bei ca. 200 Grad 30 Minuten backen.
    Bei der Füllung kann man sehr variabel sein, Backzeit kann je nach Ofen unterschiedlich sein.
    Hört sich gu an. Rezept wurde bereits ausgedruckt :love:
    (y)
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.515
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Alle heilige Zeiten gibt es hier mal Kalbsleber; so auch heute - auf italienische Art mit roten Zwiebeln, ein wenig Knoblauch, dreifarbigem Paprika und diversen Gewürzen und natürlich ein wenig Rotwein.

    Keine Spaghetti dazu sondern Röstkartoffeln;-)

    Darf ich vorbeikommen?

    (@Moonfreak erwähnte doch erst kürzlich, dass ein sabbernder Smiley fehle.....)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Feli - dein Essen sieht wieder einmal zum Reinbeissen aus...
    Werde ich demnächst auch machen.., danke!

    Ja - Gaisburger Marsch wurde schon erklärt...
     

    DanielaK

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Apr. 2021
    Beiträge
    1.802
    Ort
    Schweizer Mittelland
    Heute hab ich den Grünkohl getestet. Ich fand ihn ehrlich gesagt sehr lecker. War aber mal wieder die Einzige😔 Tochter hat sich nur von den Petersilienkartoffeln ernährt und GG von paar Kartoffeln und Fleisch. Schade, mit dem Schnellkochtopf war das echt keine Hexerei.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Muss mich einmal für die vielen Kochbeiträge hier bedanken - mein Speiseplan ist jetzt um einiges abwechslungsreicher geworden, auch weil ich einiges überhaupt nicht gekannt habe...
    Auch Golden Lotus Beiträge finde ich immer Interessant - und man muss ja nicht alles mögen! ;)
     

    Feli871

    Foren-Urgestein
    Registriert
    13. Juni 2007
    Beiträge
    7.230
    Ort
    Im wilden Süden
    Meinen Brotstrudel mache ich immer aus einem Roggenbrotteig und dann kommt da Feta, Oliven, Peperoni, Paprika, Knoblauch, Olivenöl, Oregano, Minze und Rosmarin rein.
    Außen drauf noch Schwarzkümmel gestreut und dann Salat und Zaziki dazu 😋


    Hört sich auch lecker an. Man ist da ja sowieso sehr flexibel bei der Füllung, rein darf alles was einem schmeckt.
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Meinen Brotstrudel mache ich immer aus einem Roggenbrotteig und dann kommt da Feta, Oliven, Peperoni, Paprika, Knoblauch, Olivenöl, Oregano, Minze und Rosmarin rein.
    Außen drauf noch Schwarzkümmel gestreut und dann Salat und Zaziki dazu 😋
    Willst du verraten, wie du deinen Roggenbrotteig machst: ich hab damit überhaupt kein Glück - mit meinen Roggenbrot könnte man Köpfe einschlagen... :cry:
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Willst du verraten, wie du deinen Roggenbrotteig machst: ich hab damit überhaupt kein Glück - mit meinen Roggenbrot könnte man Köpfe einschlagen... :cry:
    Ist eine Fertigmischung von einer regionalen Mühle (gibt es bei uns in der Raiffeisen) 😬
    Laut Packung Roggenmehl, Roggenschrot, getrockneter Sauerteig.
    Dazu muss nur noch Wasser, Salz und evtl Gewürze.
    Durch den Trockensauerteig, der erst aktiviert werden muss, muss der Teig 2 Stunden gehen.

    Ich habs auch schon separat mit Sauerteig versucht, von der gleichen Mühle. Ging schief, mit den Brötchen hätte man auch die Einfahrt pflastern können 😖
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.510
    Ort
    Mittelhessen
    Oha, sieht gut aus,:cool: aber was kommt da rein... außer Abtönfarbe? ;)

    LG Conya
    Rote Beete, Kokosmilch, Knoblauch, Ingwer, Chili, Limettensaft, Pfeffer und Salz. Angerichtet wird mit Rote Beete Streifen und Petersilie oder Korianderblättern.

    Das ist nur die Suppe. Das Hauptgericht mache ich morgen.
    Jetzt noch das Dessert.
     

    Conya

    Foren-Urgestein
    Registriert
    10. Sep. 2013
    Beiträge
    4.736
    Ort
    Norddeutsches Outback
    Aha, danke, mit mir war doch schon wieder die Neugier durchgebrannt.:grinsend:
    Ach was, Dessert ist nicht so wichtig...;) was gibt's zum Hauptgang?

    LG Conya
     

    Knuffel

    Foren-Urgestein
    Registriert
    05. Apr. 2017
    Beiträge
    2.781
    Ort
    Baden
    Ich habe Streusel mit Kokosblütenzucker gebacken.
    Oh, das klingt lecker, ist einfach und habe ich zu Hause. 😀
    Danke.



    Bei mir ist heute Vorkoch-Tag:
    Für morgen gibt es Rinderrouladen von den Puschelkühen. Da in meinem Fleischpaket 6 Rouladen drin waren, ist auch noch eine 2. Portion als Vorrat dabei.
    Ich finde, die schmecken am Besten, wenn sie mindestens 1 Tag gezogen habe.
    Und dann gibt es heute noch Rotkohl-Strudel mit Feldsalat. Da bekomme ich auch mindestens 2 Mal essen raus. Also auch später noch mal schnell ein Gericht.
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten