@TubiOh, lecker! Wie machst Du die?
Danke reicht schon also nicht aus Mus, sondern aus den Nüssen? Und vorher einweichen oder nicht? Kommt Essig oder andere Säure dazu?@Tubi
Ich schau später mal nach dem Rezept, ist eigentlich nicht schwer, nur die Menge von Cashew und Wasser muss stimmen sonst wird's nicht dick.
Ich püriere Cashews mit Wasser und etwas Salz, manchmal auch noch Knobi mit rein , wenn's aioli sein soll, dann lasse ich ganz langsam in den laufenden Mixer Olivenöl dazu laufen, bis es schon sämig wie Mayo wird, im Kühlschrank dickt es dann noch nach.
Diese Mayo ist ein echter Traum, ich mag sie sehr.
Ich mag bei den anderen Mayos immer nie diesen Eigeschmack.
Sieht großartig aus, Feli!
Wie macht man das? Was braucht man als Untendrunter?
Wenn man Kaviar oder Lachs nicht im Haus hat, kann mann auch nur ein Stückchen saure Gurke, oder Paprka drauf tun.Ganz unten ist eine Lage Kartoffelsalat, ob das so im Original auch gehört kann ich nicht sagen, wir mögen es so aber gerne.
Darüber kommt dann Fleischsalat, den ich in der Metzgerei fertig gekauft habe.
Eier werden hart gekocht, das Eigelb dann mit Senf, Gewürzen und etwas Öl geschmeidig gerührt und wieder in die Eier gefüllt. Lachs und Kaviar drauf, fertig.
Da hat die Portion bestimmt....., wenn nicht noch mehr Kalorien, aber egal.
Wenn man Kaviar oder Lachs nicht im Haus hat, kann man auch nur ein Stückchen saure Gurke oder Paprika drauf tun.
@TubiDanke reicht schon also nicht aus Mus, sondern aus den Nüssen? Und vorher einweichen oder nicht? Kommt Essig oder andere Säure dazu?
Wenn ich ab und zu gefüllte Eier mache, stelle ich die separat auf eine Platte. Dann kann jerder dazu essen, was er will.Saure Gurke oder Paprika kann ich mir zum Fleischsalat auch irgendwie leckerer vorstellen.
Ich mag Lachs, aber die Vorstellung, Lachs mit Fleischsalat zu kombinieren, ist für mich arg seltsam.
Ganz lieben Dank, Du bist ein Schatz! Was für Öl nimmst Du?@Tubi
Also es sind 80 gr. Cashews und 125 ml Wasser, alles wird ohne einweichen gleich gemixt.Ich mache gerne bischen Apfelessig dazu, Zitrone geht auch und natürlich bischen Salz.
Öl wird auf diese Menge Nüsse, 375 - 500 ml genommen, wie man es halt haben will und wieviel
Kurze Zwischenfrage:Gerne, ich nehme Olivenöl
@blümchenpflückerKurze Zwischenfrage:
ich habe festgestellt, dass Olivenöl leicht bitter wird wenn ich einen Mixer oder Pürierstab benutze, z.B. bei Pesto oder Salatdressing. Benutze daher meist ein neutrales Öl, aber der Geschmack ist dann natürlich etwas anders. Habt ihr das auch schon mal gehabt?
Kurze Zwischenfrage:
ich habe festgestellt, dass Olivenöl leicht bitter wird wenn ich einen Mixer oder Pürierstab benutze, z.B. bei Pesto oder Salatdressing. Benutze daher meist ein neutrales Öl, aber der Geschmack ist dann natürlich etwas anders. Habt ihr das auch schon mal gehabt?
@blümchenpflücker
Bei dem Olivenöl das ich habe war es noch nie, das ist ein Tresteröl, sehr mild
So habe ich es schließlich auch gemacht um nicht zu riskieren, dass mir alles bitter wird. Olivenöl hatte ich aus der Toskana mitgebracht, war schon ein Gutes und wir haben beim Testing viel über die Qualität der Öle gelernt.Ja das kann passieren. Ich nehme dann erst neutrales Öl und gebe dann am Schluss erst das Olivenöl dazu, dann nur noch kurz mixen.
So mache ich es auch. Bzw. mixe alles und rühre das Öl zum Schluss unter.Ja das kann passieren. Ich nehme dann erst neutrales Öl und gebe dann am Schluss erst das Olivenöl dazu, dann nur noch kurz mixen.
Dieses Öl ist absolut topTresteröle sind eben die billige Variante, die bei Ölen.
Ist die Verarbeitung da nicht tiptop, besteht sogar der Verdacht, dass sie krebserregend Stoffe enthalten.
Es wurde halt unter Mithilfe von Lösungsmittel aus dem Trester gepresst.Dieses Öl ist absolut top
Klar mache ich auch , nur wenn es auf ,40€ pro Liter steigt habe ich keine Lust mehr, braucht man nicht immer die sonstige gesunde Ernährung nach vollziehen, lebst du so furchtbar gesund ?Es wurde halt unter Mithilfe von Lösungsmittel aus dem Trester gepresst.
Durch anschließendes Erhitzen soll sich das Lösungsmittel zwar verflüchtigen, es werden aber doch in manchen Ölen noch Reste davon gefunden.
Betrifft nicht nur Olivenöl, auch andere Öle gibt es als Tresteröle.
Du bist doch sonst immer so auf gesunde Ernährung aus, da solltest du vielleicht ein paar Euro in gutes Öl investieren.