Zitrönsche
Mitglied
Ich mache später ne Lasagne mit Salat
Gestern hatten wir Lachsnudeln, auch saulecker
Gestern hatten wir Lachsnudeln, auch saulecker
Hättest auch Serviettenknödel oder Scheiterhaufen machen können.
Die Knödel sehen sehr lecker aus!
Das nennt sich Manti. Ist ein türkisches Gericht, aber gibt es auch in anderen Länder...und was ist das??
Die Knödel sehen sehr lecker aus!
Und woraus bestehen sie?Ich koche die immer im Siebeinsatz über Wasserdampf anstatt direkt im Wasser. So werden sie deutlich luftiger und sie nehmen danach auch noch deutlich mehr Soße auf.
Und woraus bestehen sie?
Vielen Dank!Die vom Sonntag waren Semmelknödel pur d.h. aus Knödelbrot (sprich kleingeschnittenen Semmeln/Brötchen,kriegt man hierzulande schon so zum Kaufen), Ei, Milch, Salz, Pfeffer und Petersilie.
In Tirol ist man aber Knödel gerne als Hauptspeise mit Brauner Butter / Parmesan. Und da kann man dann alles mögliche pürierte / fein geriebene Gemüse unter die Masse geben z.B. Spinat, Mangold, Kürbis, Tomate, Rote Beete, dazu noch Käse oder Speck.
Bzgl. Verhältnis von Knödelbrot bzw. Ei-Milchmischung darfst du mich nicht fragen, ich mache das immer komplett nach Gefühl.
Den Grünkohl hab ich auch auf dem Schirm. Dazu aber Hühnerflügel(=Friedensangebot wg. Grünkohl) und Bratkartoffeln. Abends könnte Spaghetti Carbonara dran sein.Bei uns gibts heute wieder gesundes -
Grünkohl (Wirsing) mit Erdäpfel und einer Burenwurst.
Wie machst Du den Zuckerhut an?Schinkennudeln und Zuckerhutsalat
Zuerst in warmes Wasser legen und dann kaltes Wasser.
Oh, warum das?
Ach ok. Ich habe noch nie welchen gegessen. Am besten ich probiere meinen mal. Ich mag das Bittere.Der Zuckerhut ist ja erst mal bitter im Geschmack-das warme Wasser reduziert das Bittere
Ja, dann mache ich den morgen. Hier wird sonst alles weggefressen. Wenn er nicht schmeckt, mache ich den nächsten anderes .Dann wird er dir schmecken