Was kocht ihr heute?

  • scheinfeld

    Foren-Urgestein
    Registriert
    02. Jan. 2009
    Beiträge
    7.263
    Ort
    Nähe Frankfurt/Main
    Butternut- Kartoffelpuffer

    20221116_133517.jpg
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.584
    Die Sojapflanze war flüssig in der Flasche, gilt das etwa auch?
    Ich muß mich da einfach besser informieren, nicht daß ich da aufgrund egoistischem Fehlverhalten eine Gemüserasse ausrotte.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Lupinenbratlinge, Bratkartoffeln, Rosenkohl und Möhre, die auch kurz in der Pfanne mit durchziehen durften.

    Beim nächsten Mal muss da mehr Gewürz und Zwiebeln in die Bratlinge. War ja der erste Versuch.
    Ach, wollte gerade nach dem Rezept fragen. Ich habe noch so viele getrocknete Lupinen.
     

    Pyromella

    Foren-Urgestein
    Registriert
    19. Juni 2013
    Beiträge
    16.492
    Ort
    Münster (Westfalen)
    Ach, wollte gerade nach dem Rezept fragen. Ich habe noch so viele getrocknete Lupinen.


    Ich habe Lupinenschrot gekauft. Das wird gekocht und ausquellen gelassen (50g Schrot auf 75ml Flüssigkeit) - ich hab das in Gemüsebrühe gemacht. Das Ergebnis war noch etwas arg breiig, deshalb habe ich noch einen Löffel Dinkelmehl reingerührt (Vollkorn, das war gerade da).
    Bratlinge von geformt und ab ins heiße Rapsöl - an der Würzung muss, wie gesagt, noch geschraubt werden. Als Füllung für Paprika kann ich es mir auch gut vorstellen.

    Ich teste gerade Dinge, die man vielleicht an den Alltagen der weihnachtlichen Familienwoche kochen könnte. Wenn es am ersten Feiertag großen Braten gibt, dann braucht bei uns an den anderen Tagen niemand noch großartig Fleisch.
     

    Tubi

    Foren-Urgestein
    Registriert
    27. Juni 2019
    Beiträge
    19.464
    Ort
    Mittelhessen
    Ich habe Lupinenschrot gekauft. Das wird gekocht und ausquellen gelassen (50g Schrot auf 75ml Flüssigkeit) - ich hab das in Gemüsebrühe gemacht. Das Ergebnis war noch etwas arg breiig, deshalb habe ich noch einen Löffel Dinkelmehl reingerührt (Vollkorn, das war gerade da).
    Bratlinge von geformt und ab ins heiße Rapsöl - an der Würzung muss, wie gesagt, noch geschraubt werden. Als Füllung für Paprika kann ich es mir auch gut vorstellen.
    .
    Aber die Konsistenz war dann gut?
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Gestern habe ich was tolles türkisches gekocht
    *tepsi kebabi* das Rezept habe ich bei
    @kochdichtuerkisch gefunden .
    Sehr interessant und sehr lecker, ich hatte zwar nicht das Silbertablett zum servieren, aber das hat trotzdem gut geklappt und auch sehr lecker geschmeckt.
    Tomaten und Pepperoni waren sogar noch eigene 😍
    Fladenbrot auf dem Ofen angeröstet und leckeren Salat dazu.
    Ein Gaumenschmaus und mal was anderes 😍
    IMG_20221117_184734.jpgIMG_20221117_202832.jpgIMG_20221117_203408.jpgIMG_20221117_203653.jpg
     

    Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.081
    Ort
    Raum Heidelberg
    Gestern habe ich etwas besonders schönes gemacht,wo der Küchen Holzofen rundum zu tun hatte, weil wir ihn gefeiert haben, 1 Jahr haben wir da sollte er so richtig zeigen was er alles kann und das hat er😅Ich hab's ihm vorbereitet, er hat's fertig gemacht.
    Gemüse Hackfleisch Börek und Salat
    Den Teig hab ich selbst gemacht
    IMG_20221118_175100.jpgIMG_20221118_175751.jpgIMG_20221118_153723.jpg

    IMG_20221118_191002.jpg
    IMG_20221118_203612.jpgIMG_20221118_204004.jpg
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 17
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4
    L Was fehlt meiner Monstera? Zimmerpflanzen 17

    Similar threads

    Oben Unten