scheinfeld
Foren-Urgestein
Hühnersuppe mit Gemüse
Hast Du sie denn vorher brav sortiert wie die Holde mit ihren Tauben?Linseneintopf aus drei Sorten Linsen
Gemüsecremesuppe mit Stadtwurst und Brot
Hast Du sie denn vorher brav sortiert wie die Holde mit ihren Tauben?
Das kannte ich noch nicht.Luise - Augsburger sagen wir zu Knackwurst - geschält, halbiert, eingeschnitten ein paar mal und angebraten in der Pfanne - vielleicht heißen die bei euch anders...
Von der Form her kenn ich sie hier bei uns als Schupfnudeln (aus Mehlteig , nicht Kartoffel! - man kann auch Grieß dazu geben); gibt es hier meist zu Sauerkraut.Das sind Nudeln
Trofie – Wikipedia
de.m.wikipedia.org
Das ist ein Rezept von Captain Cook.
Ab und zu hole ich mir dort ein Rezept.
Das kannte ich noch nicht.
Das ist für mich eine ganz neue Variante der Knackwurst.
Hört sich aber interessant an.
Das Interessante daran ist, dass hier kaum jemand (eher gesagt niemand") die "Augsburger" kennt (den Brecht inzwischen aber viele;-)
Augsburger und Knacker sind aber 2 komplett unterschiedliche Würste. Die Augsburger ist nicht geräuchert und deutlich heller (fast weiß) als die Knacker, da sie einen höheren Anteil an Schweinefleisch haben. Bei der Knacker kommt zudem auch noch Speck in das Met.Luise - Augsburger sagen wir zu Knackwurst - geschält, halbiert, eingeschnitten ein paar mal und angebraten in der Pfanne - vielleicht heißen die bei euch anders...
Das ist mein Lieblingskuchen. Gibt es sehr oft.Gedeckten Apfelkuchen aus Mürbteig
Hättest auch Serviettenknödel oder Scheiterhaufen machen können.Zum Mittag gabs hier arme Ritter mit Apfelkompott. Hätte GG schon seit Freitag machen sollen. Jetzt hab ich sie halt gemacht. Ich lass doch das Brot nicht verkommen. Man war sehr zufrieden mit mir