Was kocht ihr heute?

  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Wok-Gemüse mit Küüüürbis und 6Korn Getreide.
    Zur Besänftigung, daß man im Leben durchaus auch mal länger in der Kälte stehen und warten muß, muß der Schmackes höllenscharf sein, und 3 Löffel Schmand obenauf bringen das Kind auch durch den Winter.
     
  • Jazz Brazil

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. Mai 2009
    Beiträge
    15.587
    Hehe, klar. Vorher noch auseinanderpuzzeln wäre schön doof.
    Ah, die Belugalinsen will ich auch wieder holen.
     
  • Golden Lotus

    Foren-Urgestein
    Registriert
    20. Feb. 2011
    Beiträge
    6.090
    Ort
    Raum Heidelberg
    Gestern gab es einen tollen Gemüsetopf aus geretteten Gemüse mit Hackfleisch und Käse überbacken und Salat dazu, war auch gerettet.Ist eine tolle Sache das Food Sharing, wir holen aber nur bei einer Freundin ab die Food saverin ist, selber machen wir es nicht

    IMG_20221103_184104.jpgIMG_20221103_194555.jpg
     

    wilde Gärtnerin

    Foren-Urgestein
    Registriert
    16. Juni 2017
    Beiträge
    5.877
    Das sind Nudeln


    Das ist ein Rezept von Captain Cook.
    Ab und zu hole ich mir dort ein Rezept.
    Von der Form her kenn ich sie hier bei uns als Schupfnudeln (aus Mehlteig , nicht Kartoffel! - man kann auch Grieß dazu geben); gibt es hier meist zu Sauerkraut.

    Bei uns gibt es heut Abend gefüllte Paprikaschoten, Reis dazu.
     

    aurinko

    Foren-Urgestein
    Registriert
    11. März 2015
    Beiträge
    3.181
    Ort
    Tirol
    Luise - Augsburger sagen wir zu Knackwurst - geschält, halbiert, eingeschnitten ein paar mal und angebraten in der Pfanne - vielleicht heißen die bei euch anders... ;)
    Augsburger und Knacker sind aber 2 komplett unterschiedliche Würste. Die Augsburger ist nicht geräuchert und deutlich heller (fast weiß) als die Knacker, da sie einen höheren Anteil an Schweinefleisch haben. Bei der Knacker kommt zudem auch noch Speck in das Met.
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Ist mir nicht so wichtig, was der Unterschied ist - ich kaufe die bei uns als Knacka bezeichnete Wurst, hab noch nie gefragt wie die hergestellt ist/sind...und bereite sie so zu wie in dem gezeigten Link...
    Und sage auch dazu Augsburger...;)
     

    00Moni00

    Foren-Urgestein
    Registriert
    25. Nov. 2008
    Beiträge
    5.476
    Ort
    Österreich
    Heute nur das aufgewärmte Rindsgulasch und Spätzle dazu, war wie immer sehr gut!
    Zum Kaffee gibts heute Gedeckten Apfelkuchen aus Mürbteig, geht schnell und wir mögen den gerne...
    Ist aber erst am auskühlen bis unser Sohn vorbei kommt, dann wird angeschnitten und Fotos gibts auch... ;)
     
  • Similar threads
    Thread starter Titel Forum Antworten Datum
    Plaste Was kocht ihr eigentlich aus reifen Maiskörnern? Essen Trinken 11
    Gartentomate Was ist bei mir aufgegangen? Wie heißt diese Pflanze? 7
    jola Gelöst Hilfe, büddeschön, was?- Barbarakraut Wie heißt diese Pflanze? 19
    Irmchen1952 Gelöst Was sind das für Gewächse - Hasenglöckchen und Bergenie Wie heißt diese Pflanze? 2
    avenso Hilfe, was ist da an den Stachelbeerbäumchen passiert Obstgehölze 18
    B Gelöst Unbekannte Pflanze oder was auch immer (Houttuynia cordata / Eidechsenschwanz) Wie heißt diese Pflanze? 2
    T Was sind diese schwarzen Pünktchen? Schädlinge 8
    H Was tun um zu retten? Gartenpflanzen 2
    Ise Gelöst Samen zweifelhafter Herkunft / Was ist das ? - Radieschen. Wie heißt diese Pflanze? 6
    I Was ist das?: Am Lorbeer saugende kleine Fliegen Zimmerpflanzen 21
    P Was hat meine Efeutute? Zimmerpflanzen 5
    verna Gelöst Tja was ist es nur - Runzelige Zwergmispel Wie heißt diese Pflanze? 10
    jola Gelöst Was blüht da denne ? Anemone blanda Wie heißt diese Pflanze? 7
    E Pflanzenbeet mit Nadelgehölzen und japanischem Ahorn - Was kann noch dazu? Gartengestaltung 2
    Taxus Baccata Gelöst Was habe ich da gepflanzt..?! - Garten-Anemone Wie heißt diese Pflanze? 20
    Taxus Baccata Was bedeutet F1 und weiteres zu dem Thema Gartenpflanzen 30
    Schwabe12345 F1 Hybride - was passiert bei der Nachzucht Obst und Gemüsegarten 8
    S Lavendel - von was ist der befallen? Schädlinge 4
    S Kirschlorbeer im Winter umgepflanzt und gedüngt - Was passiert? Hecken 7
    B Was hat meine Monstera? Zimmerpflanzen 3
    Stefan_123 Braune Flecken am Kirschlorbeer => Schrotschusskrankheit? Was kann man tun? Laubgehölze 1
    Despina1302 Was stimmt mit meiner Monstera nicht? Zimmerpflanzen 28
    Celtis Gelöst Was bin "ich"? (Oxalis triangularis) Wie heißt diese Pflanze? 2
    C Schneebruch bei Magnolie - was können wir tun? Laubgehölze 3
    M Gelöst Was könnte das sein? (Zimmeresche) Wie heißt diese Pflanze? 4

    Similar threads

    Oben Unten