@Cassy , genau, habe ich das erste Mal auf Holzofen in einer geschmiedeten Pfanne und mit Deckel probiert , geht gut und schmeckt sehr gut
gebratenes Brot = Fladen , oder ?
Das kenne ich nicht. Werde es bei Gelegenheit mal probieren. Bisschen Schweineschmalz habe ich noch von der Stollenbäckerei übrig.die Klöße werden aufgerissen und dann mit 'nem Löffel dünn heißes Schweineschmalz auf der aufgerissenen Fläche verteilt.
Anhang anzeigen 702870
Lecker habens geschmeckt....
Inspirierst mich jetzt dazu auch wiedermal Rouladen zu fabrizieren , muss direkt überlegen.... Senf , Speck , Zwiebel , Gurkerl .... sonst auch noch was ?
Cassy - Senf, Zwiebel, Speck, Gurkerl und Karotten nehme ich als Füllung...Inspirierst mich jetzt dazu auch wiedermal Rouladen zu fabrizieren , muss direkt überlegen.... Senf , Speck , Zwiebel , Gurkerl .... sonst auch noch was ?
Bei uns gab`s Forelle
Anhang anzeigen 702894
Mett und Rouladenfleisch solltest du nicht vergessen.
oder Kartoffelpüree und Tomatensoßemorgen gibt es die restlichen Frikadellen mit Feldsalat und dazu Nudeln/Reis Kartoffeln (weiß noch nicht)
Das mache ich auch gerne, aber leider gibt es noch keine Kräuter in meinem Garten. Heute war alles gefroren und bereift. So kamen nur eingefrorene Kräuter in den Quark. Hat aber trotzdem gut geschmeckt.Ich mache heute auch Pellkartoffeln und Kräuterquark, aber mit einigen Wildkräutern drin, frisch aus dem Garten, ich liebe es
Das wär schon was für Morgen, den Aschermittwoch....Das war gestern wie eine Droge, sowas von lecker und frisch, der gesamte Quark ist leer gefuttert worden von uns dreien
Anhang anzeigen 703012Anhang anzeigen 703013Anhang anzeigen 703011
Ich kõnnte das immer essennur im Moment muss der Schnittlauch mit dem wachsen nach kommenDas wär schon was für Morgen, den Aschermittwoch....
darf ich meinem Gg nicht erzählen, sonst muss ich morgen auch welche machenwir hatten heute Krautrouladen und Salzkartoffeln
Sieht doch gut aus! Kannst auch Blauschimmel oder Gorgonzola nehmen.Anhang anzeigen 703119
Neuster Fund aus einer Werbezeitschrift vom Supermarkt getestet. Pizzateig, darauf Jogurt mit Camembert gemischt (Rezept wäre Roquefort), dann mit Chicorée und Birnen belegt, Salz und Pfeffer und wie Pizza gebacken.
Ich fands fein, GG mässig und Töchterchen hat schon beim Vorbereiten Streik ausgerufen.