Was kocht ihr heute?

• Fehler meinerseit. Sind Tiroler Speckknödel.

Dann hatte ich Recht vermutet. Ich war mir nur nicht sicher, weil man sowohl zu den Speck- wie auch den Käsknödel tw. die Bezeichnung Tiroler verwendet, was du jetzt meinst. Oder, ob es wirklich Semmelknödel pur sind (die isst der Tiroler eigentlich nie).

• Ich finde Kartoffelklöße absolut widerlich. Hat so was von Seife und Karton.........

Oh, ich glaube, du kaufst die falsche Seife ... :oops:
    Oder diese sogenannten Knödel aus der Packung, hm? Da käme dein Vergleich durchaus hin ... ;) Also ich liebe Knödel, alle die es gibt, da bin ich wie Joes, aber man braucht natürlich auch eine anständige Sauce dazu.

Nach all dem selbstgezogenen Zeug der letzten Zeit gab's heute mal wieder gekauften Spinat mit Salzkartoffeln und Spiegelei, kunstlos und bewährt. :)

Für morgen sieht es nach Reibekuchen mit Apfelmus aus, da wir heute unsere Kartoffeln geerntet haben.

• Bei mir gibt es nichts aus dem Karton. Ich habe soviele Kartoffelklößerezepte ausprobiert und auch bei anderen Leuten probiert. Ich kann die nicht essen..
    Hihi, vl ist die Abneigung vererbt. Bei uns gibt es niemand in der Familie (beiderseits), der die gerne isst.

Mmmh Spinat mit Spiegelei - eines meiner Lieblingsgerichte.

Das Frühstück beginnt jetzt gleich mit Bacon, Spiegelei und gebackenen Tomaten.
    Zählt das auch zu kochen? :unsure:

Die letzten Tage gab es einmal Kartoffelpuffer mit Apfelmus.
    Das Apfelmus frisch gemacht aus Klaräpfeln, die überhaupt das beste Apfelmus
    geben.

Gestern gab es dann Sauerkraut, mit Kartoffelpü und Geräuchertem.

Heute gehen wir zum Mittagstisch in die Stadt, mal schauen was es da alles feines gibt.

Stimmt absolut: Apfelmus aus Klaräpfeln mmmmmmhh, schon so lange nicht mehr gehabt.

Bei mir gibt es heute Pilzrisotto mit Salat, mit den letzten selbstgesammelten Pfifferlingen und Champignons.

Zuletzt bearbeitet:
    Mit Kartoffelstampf habe ich Pfifferlinge noch nie gegessen, aber mit Kartoffelsuppe schmeckt es auch sehr lecker. Dafür habe ich extra ein Glas voll Pfifferline im Urlaub eingekocht.

Fällt mir spontan ein: Kartoffelbrei mit Sauerkraut, und Blut- und Leberwürstchen.
    Gab's heute zwar nicht, werde aber den Wunsch in der Küche vorbringen. Würde zum
    heutigen Schmuddelwetter genau passen.
    Heute Abend gibt es Tomaten-/Mozarellasalat mit Zwiebeln. In dezentem
    Balsamicobraun. :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
    @Joes , das mit dem Sauerkraut hast jetzt aber von mir abgeguckt :lachend:

Dachte auch erst, ist noch zu warm dafür, aber war sooooo lecker.
    Blut und Leberwurst gabs noch nicht beim Metzger, aber dafür geräuchertes Kassler und
    ein paar Scheiben schön durchwachsener Speck.

Heute hatte ich Spaghetti Carbonara und Salat.

• Zurück
    Oben Unten