Was kocht ihr heute?

• Was ist das? (Strudel kenn ich nur im Zusammenhang mit Kuchen ...)

Ja hauptsächlich wurde Strudel durch Apfelstrudel oder Topfen(Quark)strudel bekannt - also mit einer süßen Fülle. Aber man kann ihn auch pikant füllen z.B. mit Kraut, Faschiertem, Zucchini, Kürbis,... Der Phantasie sind da keine Grenzen gesetzt.

Ich war vor 1,5 Monaten auf einem Strudelfest - da gab es über 30 verschiedene Strudel zum kosten (süß und pikant).

Und Wirsing ist dieses Zeugs - Wirsing – Wikipedia (weiß nicht, wie man in GER dazu sagt)

• Danke dir, @aurinko! Strudelfest klingt toll, sowas gibt's hier nicht. (Aber Wirsing heißt hier auch Wirsing.)

Hier war's zu heiß zum Kochen ... aber morgen muss ich leider doch wieder an den Herd, Gäste ... o_O

• Ja braucht man im Prinzip. Aber das kann man umgehen, wenn man das Eis jede 1/2 Stunde aus dem Gefrierfach nimmt und kräftig durchrührt. Ich habe dazu gekauften Pfefferminzsirup genommen. Der selbstgemachte schmeckte mir nicht dazu.

Ich kaufe sie immer in Frankreich. Dort gibt es sie überall und sie kosten nicht viel. Du bekommst eine Flasche/Dose mit 0,7l schon unter 2€

Stimmt, in Frankreich gab es schon immer die tollsten Sirupsorten. (Zu meinen Kindertagen hat mir meine ältere Cousine, die ihre Partnerin vom Schüleraustausch auch nach dem offiziellen Tausch noch häufiger traf, immer Anissirup mitgebracht. Bei uns ist die Auswahl immer noch nicht so groß, aber vielleicht habe ich ja mal Glück. Sonst muss ich mit Zuckersirup und Minzöl experimentieren.)

• Zurück
    Oben Unten