Ja aber so ist es leider manchmalIch habe heute aus den letzten beiden faustgroßen Köpfchen Rotkohl Apfelrotkohl gekocht, dazu gab es Kartoffeln und Würstchen.
Das ist also das Ende meines Rotkohl-Projekts. So wirklich gut gelungen ist es nicht. Von fünf Pflanzen haben nur zwei ein Köpfchen entwickelt.
Es gab Hirschrouladen mit einer Maronen-Cranberry-Speck-Füllung, Apfelrotkohl und Kartoffeln.
Zubereitet hatte das meine kochmäßig etwas untertalentierte Schwester, aber da sie sich, so genau es ging, an ein Rezept von "Kalle kocht" (gibt's auf youtube) gehalten hat, war's nicht übel und die Sauce sogar richtig gut, bloß die Füllung mir zu süß.
(Und wenn meine Schwester schon mal kocht, darf man sich nicht wundern, dass bereits nach wenigen Minuten der Rauchmelder durch's Haus kreischt. )
Nur positiv, einfach das andere genießenMeine Lust auf Fleisch nimmt immer mehr ab. Komisch.
Die nehme ich immer, halten die Sauce besser festKeine breiten Bandnudeln ???
Oh welche Marinade dennSeit Marmande uns dazu mal geschimpft hat, nehm ich auch keine Spaghetti mehr . Und ja, mit den breiten Bandnudeln ist der Genuss tatsächlich ein ganz anderer.
Bandnudeln sind sowas feines vor allem selbst gemacht, ich liebe sieSpaghetti bleiben Spaghetti und Bandnudeln gibt's zu anderen Speisen mit viel Soßen
@TubiGibt es Bandnudeln aus Vollkornmehl und ohne Ei?
Dankeschön! Eine Nudelmaschine habe ich nicht, Du?@Tubi
Hier ist ein Rezept für Lasagne Blätter habe ich schon gemacht, das kann man auch für Bandnudeln nehmen
Anhang anzeigen 698415
Wow, was ne Arbeit! Für lange Winterabende, wenn man keine Tuba hat.Ich hatte mich mal an Soba Nudeln gewagt. Geschmack war toll, an der Ausarbeitung muß man feilen, sonst beißt man in dicke Nudeln.
Soba Nudeln selbst machen – Teuchi Soba
Soba Nudeln selbst machen mit nur 3 Zutaten ✔ Rezept mit Bildern zur richtigen Zubereitung wie in Japan ♡ einfach, lecker & schnell ▷ Jetzt kochen!1mal1japan.de
Andererseits wollte ich schon immer mal Tteokbokki ausbrobieren.
Darf ich fragen: woher kam der lebendige Hirsch?
Kicherbesen ist natürlich köstlich!
Na, da hab ich jetzt alle zum lachen gebracht immer diese Rechtschreibung@Tubi
Geht bestimmt, musst vielleicht Kicherbesen oder Sojamehl mit rein machen
@TubiDankeschön! Eine Nudelmaschine habe ich nicht, Du?
@Tubi
Ich habe eine Nudel Maschine, aber ich mache die Nudeln auch gerne mit dem Nudelholz, schön ausrollen Bund dann kann man wie man will schneiden