Was kocht ihr heute?

• Stimmt, Kniffgen geht immer.

Kann man Dich auch mit Selbermach-Pommes und Selbermach-Majo nicht locken?
    Ich mach gleich ein Mucklbangel. Viel essen mit viel Mmmmh.

• Der Körper weiß schon, was gut für ihn ist. Und wenn die Pause ihm besser bekommt, dann ist das gesünder als sich zwingen. Die Leichtigkeit sagt es ihm schon.
    Wenn ich solche Tage habe, mach ich mir höchstens ne Boullion, des Natriums wegen. Geht auch.

• Hehe. Ja, dann muß man mit dem Bauchi auch nix diskutieren. Der sture Dickkopf soll seinen Willen kriegen.

• Heute Restessen von gestern, aber dazu eine schöne Rindfleischsosse dazu, das Fleisch war an den Suppenknochen die ich für meine Knochenbrühe gekocht hatte
    IMG_20211210_132528.jpgIMG_20211210_135456.jpgIMG_20211210_134409.jpg

Woher hat deine Brühe diese helle Farbe?
    Meine Fleischbrühe sieht immer ganz anders aus, eher hellbraun oder gelblich
    oder wie man das nennen mag.
    @Feli871
    Kommt vielleicht auf die Knochen an, auch nehme ich nix extra rein ausser Salz, Lorbeer und Pfeffer, mir ist am Ende wenn sie gekühlt ist, nur wichtig das sie geliert hat, denn nur dann waren es gute Knochen wo auch genug Keratin und collageen drin war, deswegen mache ich es ja

Ich nehme auch Zwiebel, Karotten, Sellerie usw. und auch Lorbeer, Nelke, Pfefferkörner, Salz , dazu Suppenfleisch und Knochen.
    Dann wird es an den Zutaten liegen, dass die Farbe dann so anders ist,

nur wichtig das sie geliert hat, denn nur dann waren es gute Knochen wo auch genug Keratin und collageen drin war

Wenn wir schon Sülze gemacht haben, nehmen wir immer Schweinepfoten dazu,
    das geliert richtig gut. Hmmm, habe ich schon lange nicht mehr gemacht.

Ich nehme auch Zwiebel, Karotten, Sellerie usw. und auch Lorbeer, Nelke, Pfefferkörner, Salz , dazu Suppenfleisch und Knochen.
    Dann wird es an den Zutaten liegen, dass die Farbe dann so anders ist,

Wenn wir schon Sülze gemacht haben, nehmen wir immer Schweinepfoten dazu,
    das geliert richtig gut. Hmmm, habe ich schon lange nicht mehr gemacht.
    Ja, aber auch Ochsenschwanz und Kalbsfüsse sind gut, auch Hühnerflügel und Schenkel gehen gut, ich hab halt jetzt diese Suppenknochen mit viel Knorpel und Fleisch bei unserem Hügelländer gefundén und mache sie gerne ohne viel anderes ausser bischen Szechuan Pfeffer und Lorbeer, der Rest kommt rein wenn ich sie essen will, hab da auch noch verschiedene Salze , Selleriesalz, Liebstöckl Salz, usw

Hatte heute 2 Scheiben Butterbrot und 2 Äpfel dazu. Eigentlich sollten es ja Wurstbrote werden. Aber dem Blick von Carlo konnte ich nicht widerstehen. Allerdings hat er, nach dem die Wurst weg war, auch einen 2cm breiten Streifen vom Butterbrot gefuttert.

Hatte heute 2 Scheiben Butterbrot und 2 Äpfel dazu. Eigentlich sollten es ja Wurstbrote werden. Aber dem Blick von Carlo konnte ich nicht widerstehen. Allerdings hat er, nach dem die Wurst weg war, auch einen 2cm breiten Streifen vom Butterbrot gefuttert.
    Er sorgt sich halt um deine Figur :)
    Spaß beiseite, ich kenne diese Blicke, wenn das Tier einem beim Essen anschaut
    und man sich dann als ganz schlechter Mensch fühlt, wenn man nichts abgibt.
    Sehr schwierig, da nicht weich zu werden. :)

So was ähnliches git es bei uns morgen. Habe noch ein Stück Filet und frische Champignons im Kühlschrank.
    Entweder es gibt das Filet im Speckmantel, dazu Champgnonsoße, oder als Geschnetzeltes, wo dann auch die Champignons reinkommen. Dazu entweder selbstgemachte Spätzle, oder Reis. Das enscheidet sich alles morgen.

Heute gibt es die erste Gans aus dem Küchen Holzofen, gefüllt mit Zwiebeln und Äpfel, bepinselt mit Weinbrand, Apfeldicksaft, Salz, die wird auf ca 150 grad einige Zeit gebacken, zwischendurch mit Wein ab giessen, dazu mache ich frische Bandnudeln und Schmorrosenkohl
    IMG_20211212_124837.jpg
    IMG_20211212_124753.jpg

Heut gibts die 2. Ladung vom Lachs. Sollte eigentlich auf Kürbissuppe, dünn geschnitten und kross gebraten, aber mir steht der Appetit nach Püre und Salat. Diesmal hab ich echte Kartoffeln dazu :LOL: nicht die Packung.
    Die Kürbissuppe gibts dann die Woche, der hällt ja ne Weile.

Golden Lotus, was mir schon ne Weile auffällt, du hast stark abgenommen, gell? Dein Bildchen sieht dir kaum ähnlich, gegen deine Präsentationen. Da strahlst du richtig (y):)
    (Bin ja noch nicht soo lange dabei, hoffentlich hab ich nichts falsches geschrieben, versuche auch grad abzunehmen)

Heut gibts die 2. Ladung vom Lachs. Sollte eigentlich auf Kürbissuppe, dünn geschnitten und kross gebraten, aber mir steht der Appetit nach Püre und Salat. Diesmal hab ich echte Kartoffeln dazu :LOL: nicht die Packung.
    Die Kürbissuppe gibts dann die Woche, der hällt ja ne Weile.

Golden Lotus, was mir schon ne Weile auffällt, du hast stark abgenommen, gell? Dein Bildchen sieht dir kaum ähnlich, gegen deine Präsentationen. Da strahlst du richtig (y):)
    (Bin ja noch nicht soo lange dabei, hoffentlich hab ich nichts falsches geschrieben, versuche auch grad abzunehmen)
    @Zitrönsche
    Ja ich habe abgenommen , war aber nicht extra, ich kann irgendwie nur nicht mehr soviel essen, obwohl ich gerne esse, ja ich denke man sieht praller aus wenn der Speck stimmt 😅bei mir war das abnehmen wohl auch mit Hormonell bedingt, insgesamt fühle ich mich so mit dem Gewicht sehr gut, weniger darfst nicht werden denn dann wird mir schwindelig😅