Nicht nur Deine. Das war auch bei uns früher ein gutes Abführmittel. Besser als all die anderen aus der Apotheke.Oh, das kann ich nicht. Macht dir das nix aus?
Meine Verdauung spielt da dann verrückt
Dann esst ihr das nicht regelmäßig genug , denn wenn man dran gewöhnt ist macht das nixOh, das kann ich nicht. Macht dir das nix aus?
Meine Verdauung spielt da dann verrückt
Wir dachten das auch immer aber das ist das gekaufte und da ist irgendwas kaputt gemacht durch starkes erhitzen, das selbstgemachte ist ganz andersDa käme ich ne Woche nicht mehr von der Keramik runter.
Das eigene eingelegte Sauerkraut ist nicht abführend sondern die Mikroben wirken positiv auf den darm und wenn er das nicht gewohnt ist muss er sich erst dran gewöhnen deswegen immer milchssaures essenWir hatten die Krautsuppe auch vom selber eingelegten Kraut. Dass die abführend wirkt, da besteht für mich kein Zweifel. Es kommt halt auch darauf an, wie viel man davon trinkt und ob man sie pur trinkt.
Wir haben abends auch oft Ofenkartoffeln mit Butter gegessen und dazu die Krautsuppe getrunken. Aber in Maßen und nicht in Massen
Das ist eine eilige Salzkartoffel, ist doch eindeutig.
Da hast du Recht, wohl nicht mehr lange geht dasNix, wir gehen zum Griechen.
Wer weiß, wie lange das noch ohne Test geht.
Ohh.. . Habe es korrigiert.
Habt Ihr schon Endiviensalat mit Birne (Sahne-Joghurtsoße, etwas Senf) und Walnüssen probiert?Morgen ist Endivien-frei. Der Mangold ist schon geerntet.
Ei in der Sauce ist eine gute Idee. Montag ist ja immer noch Endivie da, ich fürchte, diese Pflanze reicht für mindestens vier Mahlzeiten.
Ja, nur nicht mit Sahne-Joghurtsoße, sondern Apfelessig-Sonnenblumenöl aber auch mit Senf.Habt Ihr schon Endiviensalat mit Birne (Sahne-Joghurtsoße, etwas Senf) und Walnüssen probiert?
Wir haben noch eine tolle Pilzsoße mit Champignons, Shitake und Kräutersaitlingen für die Kartoffeln gemacht..
Anhang anzeigen 697055
Hast Du den Teller da gemalt? Super sieht das aus.
Das eigene eingelegte Sauerkraut ist nicht abführend sondern die Mikroben wirken positiv auf den darm und wenn er das nicht gewohnt ist muss er sich erst dran gewöhnen deswegen immer milchssaures essen
@Feli871Das spielt keine Rolle, ob selbst gemacht oder nicht.
Hab es früher immer von meiner Tante mitgenommen, die machen es von jeher selber
(Bauernhof).
Manche Menschen vertragen es halt nicht so gut, manche essen es extra, damit die
Verdauung in Schwung kommt, und wieder andere merken gar nix.
Ich mag aber auch nicht immer Milchsaures essen, nur damit ich mich daran gewöhne.
Sauerkraut gekocht, macht ja nix aus, und auf das Wasser vom Kraut kann ich gut
verzichten.
Bayrisch Kraut, ist mir sowieso viel lieber.
Tststs, es war ja nichtmal Totensonntag.Anhang anzeigen 697073
gekocht wird noch nicht, erst mal kekse backen.
Tststs, es war ja nichtmal Totensonntag.
Aber Du hast recht. Ich würde mich auch nicht daran halten, wenn mir danach wäre,
was hat kekse backen mit totensonntag zu tun?Tststs, es war ja nichtmal Totensonntag.
Aber Du hast recht. Ich würde mich auch nicht daran halten, wenn mir danach wäre,
Fastenzeit vor der Adventszeit.was hat kekse backen mit totensonntag zu tun?
versteh ich nicht.
Ja, geht normalerweise bis Weihnachten.Wie? Da gibt es auch eine Fastenzeit?
Das ist die Philippusfastenzeit.ich kenne nur eine, und zwar die ab aschermittwoch.
eine andere, auch jetzt, ist mir nicht bekannt.
hast du eine quelle für diese fastenzeit?