Was kocht ihr heute?

• Was heißt nur ? Es geht nichts über ein gutes und reichhaltiges Vesper :grinsend:

Stimmt auch wieder. :lachend:

Gestern am Abend gabs seit langem mal wieder "brennts Mus".
    Wird wahrscheinlich kaum jemand hier kennen. War früher bei den Bauern
    sehr beliebt, weil einfach gemacht und gut sättigend.
    Wir machen immer die etwas verfeinerte Variante.
    Mit Fleischbrühe statt Wasser, dann mit Zwiebeln und Speck drüber.
    Oder süß mit Milch und Zucker und Zimt.

Brennts Mus / Schwarzes Mus

• Gestern gab es Grünkern mit Schmorgurke und Käse überbacken,dazu Karotten Rohkost, das ist sowas leckeres,
    deswegen baue ich immer Schälgurken an damit ich Schmorgurken für den Winter einkochen kann,das wäre auch was für Tubirubi;)

Heute gibt es Nudeln-Brokkoli Pfanne mit Hähnchen CordonBleu

• Hallo !

Ich habe mir heute das erste Mal Bärlauchsuppe gemacht. Die ist so gut:). Eine Freundin von mir hat sich jetzt mal bei mir Bärlauch geholt. Heute traf ich sie wieder, sie hat mir so vorgeschwärmt von Bärlauchsuppe. Die habe ich noch nie gemacht. Wollte natürlich gleich das Rezept haben. Das ist ja ganz einfach. Zwiebel in Butterschmalz oder Kokosöl dünsten. Dann mit Brühe aufgießen, Kartoffeln reinschneiden, ich habe gekochte Kartoffeln reingeschnitten, dann viel Bärlauch dazu. Alles kochen lassen, pürieren mit Salz u.Pfeffer und Sahne abschmecken. Die war so schön sämig durch die Kartoffeln. Man kann natürlich auch frische Kartoffeln reinschneiden, dann dauert das ein bißchen länger, aber egal. Die war so gut und ging so schnell. Habe für morgen noch eine Portion. Morgen mache ich ein Foto, die sieht auch richtig gut aus.

lg, elis

Wo liegt jetzt der Untersched zwischen Chips und Pommes? Außer, dass das eine englisch, das andere deutsch ist?

Ich koche heute nicht, es gab zu viel Kuchen. da mach ich mir maximal später noch einen Salat.

• Meine Frage war: Hast du jetzt einmal Pommes aus der Friteuse und einmal aus dem Ofen, oder handelt es sich bei dem Produkt aus dem Ofen um irgendetwas anderes?

Klingt für mich sonst ein bischen nach: Heute gibt es Kartoffeln mit Erdäpfeln. :cool:

Das eine war gemischt , der Fisch und kartoffel und dann habe ich noch extra Pommes gemacht weil es sonst nicht gereicht hätte,Sohnemann wollte auch aber ohne Fisch

Englische Chips sind eher so wie zu weich gekochte Bratkartoffeln, bääh. Also reicht man besser ein paar Pommes dazu. Und der englische Fisch dazu ist nen Backfisch. Würg.

Ach ja, die Spargelsaison hat begonnen. Werde morgen gleich mal nachsehen, ob auf den
    Felder schon Verkaufsstände aufgebaut sind. Denke aber, dass bei dieser Kälte kaum jemand
    bereit ist, den ganzen Tag in die Holzhäuschen zu stehen.
    Vielleicht ein paar kältegeprüfte vom Weihnachtsmarkt :lachend:

• Zurück
    Oben Unten