Was kocht ihr heute?

• BEi uns hier heißt das Stück, das ich nehm, Lanke; nachdem es eh ein Festtagsbraten ist, darf es dieses Stück sein:)
    Lende mag ich auch nicht.

• Habe bis eben ein Gulasch geschmurgelt, riecht köstlich. Nur mit Rind aus der Hüfte.
    Gleich gehts per Radl in die Stadt zur Demo future for fridays...ähh Fridays in future, ne for future:rolleyes::ROFLMAO: zu lange Kopfweh heut gehabt:sleep:
    Aber auf das Gulasch heut Abend freu ich mich schon
    gulasch.jpg

Ich mach was für die Verdauung und knebel mir Linsenburger mit 6kornMischung (Weizen, Roggen, Dinkel, Hafer, Gerste und Hirse) mit nem Bottich voll süßem HändelmaierSenf in die Eingeweide.
    Hehehe.

Habe bis eben ein Gulasch geschmurgelt, riecht köstlich. Nur mit Rind aus der Hüfte.
    Gleich gehts per Radl in die Stadt zur Demo future for fridays...ähh Fridays in future, ne for future:rolleyes::ROFLMAO: zu lange Kopfweh heut gehabt:sleep:
    Aber auf das Gulasch heut Abend freu ich mich schon
    Anhang anzeigen 693017

Blanker Neid.
    Hehe, und viel :ROFLMAO: Spaß bei der Suche nach der Zukunft und dem Feitag.

• Rotbarsch oder Zander, wir wissen es noch nicht..... 😄
    Aber dazu gibt es Rote-Beete-Knödel.

• Wir haben beides eingekauft und uns für Zander entschieden.....
    Jetzt zieht gerade die Knödelmasse.

Rotbarsch oder Zander, wir wissen es noch nicht.....

Ah, du gehst gleich angeln und weißt noch nicht, was anbeißt? :giggle: (Och so, gekauft. (Gibt ja auch gar kein Wässerschen, in dem beides schwimmt, fällt mir ein.)) Ihr habt aus dem Zander Fischklopse gemacht? :eek:

Hier war heut Küche für Faule: gab gekauftes Grillhuhn mit Nudeln und ein paar Tomaten und als Nachtisch pürierte Himbeeren mit Schlagsahne. Hier sind seit Tagen Himbeeren das Hauptnahrungsmittel.

So, muss auch wieder mal was schreiben. GG hat heute Abend Zopf gebacken. Hat herrlich geduftet! Ich ess dann morgen davon, er konnte es sich nicht verkneifen und hat ihn schon angeknabbert.🤣
    Morgen mache ich dann Karottenkuchen und Schokoladencreme. Wir haben Gäste, unsere Tochter hatte diese Woche Geburtstag. Ich hab mir mal ein veganes Rezept gesucht und vom Geburtstagskind absegnen lassen. Der Rest erfährt nix davon.😇 Ich bin ja mal gespannt wie er wird, so ohne Eier. Schokocreme mach ich aber "altmodisch". Da trau ich mich nicht ohne Testlauf ran, da merkt man sicher deutlich besser ob Milch oder "Milch" dran ist. Wenn ich es nicht wieder verplempere, gibts morgen Fotos.

Heute kommt unser Großer noch zum Kaffee und zum Essen, deshalb gibts heute
    Nachmittag Bienenstich, einer seiner Lieblingskuchen, mit viiiieeeeel Sahne.

GG schneidet gerade das Knödelbrot für heute Abend. :lachend:

693209

Hier das versprochene Bild vom Karottenkuchen. Das mit den Marzipanmöhren hab ich voll verpennt und deshalb echte Möhrenschnipsel genommen. Sieht jetzt nicht so doll aus, tut dem Geschmack aber nix und hat Töchterchen zum Lachen gebracht.:augenrollen:
    Geschmacklich war er wie erwartet gut, aber an die Aargauer Rüeblitorte kommt er nicht ran.

Zum Abendessen haben wir 3 dann noch "Restenpommes" und Salat gemacht. Hatte weit weniger Kartoffeln übrig als gedacht, den Rest der Dekokarotte vom Kuchen und dann im TK auch noch so einen komischen Rest Pommes gefunden.🤣

Hatte heute ein Erfolgserlebnis! Hab etwas Rosenkohl gemacht fürs Abendessen und mit Zwiebeln, Karotten, Butter und einer Orange aufgemotzt. Vorgängig beim Kochen Backpulver und einen Schuss Milch ins Wasser gegeben. Siehe da, Fräulein Tochter hat 4 Köpfchen überlebt! Es geschehen noch Zeichen und Wunder...🙏🤣

Mein Mann mochte die Variante vorher mit Speck und Nüssen lieber. Wundert mich jetzt nicht wirklich.😇

Na ja, für mich ist Hawaii-Toast kein Notessen.
    Und wahrscheinlich kommt bei Dir in die Mitte ein Löffelchen Waldhonig. :grinsend:

Das sieht sehr lecker aus! Da fällt mir ein, Du hattest so eine leckere Buchweizenpfanne. Wie hast Du die nochmal gemacht? Ich bin grad in mehlfreier Phase.
    @Tubi
    Ach ich habe ja auch noch meinen Computer, von da aus kann ich auch mal schreiben.;)
    Die Buchweizen Pfanne habe ich so gemacht:
    Zwiebel an braten , den Buchweizen dazu mit anbraten , dann mit Gemüsebrühe ab löschen und ca. 20 Minuten simmern lassen, nicht so doll rühren, sonst wirds matschig.
    Wenn ich Gesüse rein will, dann brate ich es meistens extra, ich hatte letztes mal Neuseelandspinat, den schön durch geschmort und dann dazu geben wenn der Buchweizen gar ist und dann etwas Käse oben drüber , Deckel drauf, Käse schmelzen und fertig, dazu leckeren Salat.
    Wassermenge beim Buchweizen muss man raus finden, man kann während des garens aber immer noch nach gießen, ich mache immer vorsichtig weil ich den Buchweizen lieber krümeliger mag nicht so matschig;)

Hab die Tomatenpflanzen im Gewächshaus rausgerissen und aus den letzten Tomaten Suppe gemacht, mit Nudeln und Hackbällchen und diversen Kräutern. War die letzte Suppe aus frischen Tomaten in dieser Saison; demnächst gibt es sie nur noch aus eingemachten.

(Wahrscheinlich werde ich zukünftig nur noch Fleischtomaten anbauen - bis auf eine Sorte waren die dermaßen lecker und dazu besonders suppentauglich!)