Schneefrau
Foren-Urgestein
Natürlich war es eine Schweinshaxe. Ein bisserl fetter als ein Hase
Da waren wohl die Finger mal wieder schneller als das Hirn
Natürlich war es eine Schweinshaxe. Ein bisserl fetter als ein Hase
@wilde GärtnerinIch stell dir mal morgen mein Zucchini-Puffer-Rezept ein
Muss jetzt Tortilla fertig machen....
@wilde Gärtnerin
Hast Du es vergessen; meine dein Rezept.
Nimmst Du überhaupt kein Mehl @wilde Gärtnerin?Bin für heute fertig: Farbeimer zu, Pinsel gewaschen...
GG (ist halt leider krankheitsmäßig nicht mehr so beweglich/belastbar wie ich) hat mir eben ein Glas Rosé hingestellt und nun geh ich auf genaue Angabensuche......
Rezept für 4 Personen:
um die 400 gr Zucchini grob geraspelt und mit etwas Salz vermischt ziehen lassen, bis sich Flüssigkeit bildet.
Dann die Zucchini in einem Küchentuch auspressen.
Während des Ziehenlassens
1Zwiebel klein würfeln (nehm oft auch Frühlingszwiebel), ebenso eine Knoblauchzehe
zusammen mit
(frische) Thymianblättchen (Petersilie geht auch)
100 gr zerdrücktem Schafskäse (Pecorino o.ä:..)
und 1 Ei
etwas Zitronensaft
unter die ausgepressten Zucchiniraspel mischen
mit Salz und Pfeffer würzen
Dann , wie bekannt.... weiter.....
100 gr zerdrücktem Schafskäse (Pecorino o.ä:..)
Sind wir heute auch knapp vorbeigeschrammt. Aber die Vernunft hat gesiegt. Nach einemHeute waren wir mal beim Grieche Essen Anhang anzeigen 692733Anhang anzeigen 692734
Mein heutiges Abendessen könnt ihr hier nachlesen:
Ein kleines Bilderrätsel - Was ist das? - Page 38 - Hausgarten.net
Hallo zusammen, 2009/10 gab es ja schon mal eins. Trotzdem, ich möchte ein neues Bilderrätsel starten. Ich fange mal mit folgendem Bild an. Raten ist ausdrücklich erwünscht. Morgen würde ich durch ein weiteres Bild das Rätsel auflösen. Gern können danach weitere Rätsel eingebracht werden. Es...www.hausgarten.net
@DanielaK , den Riesenbovist kann man essen, die kleinen - glaube ich - nicht. Sobald sie ihre staubenden Samen ausgebildet haben, definitiv nicht.
Schaut lecker aus. Was is das weisse neben den Tomaten? vielleicht ein bestimmter Käse?
Dannke euch 2! Habe die Bilder verglichen und könnte also im Nachhinein nicht mehr sagen, welcher es war. Das sie im 'staubigen' Zustand nicht mehr essbar sind, habe ich schnell kapiert.Essbar sind auch Zwergboviste (Bovista plumbea) - solange das Innenleben noch fest und weiß ist.
Beim Beutelstäubling wird es schon ein wenig problematischer, schmecken auch in ihrer Jugend nicht besonders gut.
Heute hatten wir Auberginen moussaka aus den Dutch Oven, war sehr gutAnhang anzeigen 692876Anhang anzeigen 692877Anhang anzeigen 692878Anhang anzeigen 692879
Ja ist auch teilweise manchmal noch mit Kartoffeln, das war jetzt ein Dutch oven Rezept und ist auch überbacken nur mit ricotta, Schafskäse und Ei und halt nicht im Ofen und ja es wollte nicht so schön auf den Teller aber es hat sehr gut geschmecktIst Moussaka nicht normal in der Auflaufform und überbacken, sieht auf dem
Teller sehr komisch aus.
Sauerbraten!!!Heute gibt es Spinat mit Spiegeleier und Kartoffelpüree,
morgen werde ich entweder Pfannenkuchen oder Kaiserschmarren machen
und am Sonntag gibt es zum ersten mal nach dem Sommer wieder
Sauerbraten, Semmelknödel und Rotkraut.
Da freut sich GG schon drauf.