00Moni00
Foren-Urgestein
Ok, ist schon notiert, dann mache ich gleich etwas mehr von den Gerichten, ...... melde mich für Donnerstag, Freitag, Sonntag (nur für Soß und Knödel und a bisserl Kraut) und nächsten Montag schon mal an ...
Ok, ist schon notiert, dann mache ich gleich etwas mehr von den Gerichten, ...... melde mich für Donnerstag, Freitag, Sonntag (nur für Soß und Knödel und a bisserl Kraut) und nächsten Montag schon mal an ...
Sieht auch verlockend aus, habs mir schon notiert......Musste heute selbst kochen:
Bratkartoffeln mit Gurken-/Zucchini-/Möhrensalat
an leckerer Sauerrahmsoße
Anhang anzeigen 692291
Limburger, der Käse? Wie machst du das?Ich mach heute mal wieder Limburger, Pellkartoffeln und Kräuterbutter dazu.
Limburger, der Käse? Wie machst du das?
Das Zeug stimmt zum Himmel und stammt aus dem heutigen Belgien. Dort nennt man den Käse Herve.
Münster ist dagegen ein Wohlgeruch.
Die Varianten mit Pellkartoffeln und vieeel Butter, natürlich Salztöpfchen daneben.Vielleicht so wie ich auch.
Käse auspacken, eventl. die Rotschmiere entfernen (mit dem Messer abkratzen)
und auf den Teller legen.
Dazu Pellkartoffeln und Butter. Lecker.
Danke @Wachtlerhof werd ich am Samstag machen.
Pyro, Käsesalat allgemein ist einfach beliebiger, schneidbarer Käse in Vinegrette mit Zwiebeln. Manche schneidenWas darf ich mir denn unter Käsesalat vorstellen? Hartkäsewürfel in einer Essig/Öl-Vinegrette mit Zwiebeln?
Klingt lecker, ist aber hier unüblich, das müsste ich mal probieren.
Was darf ich mir denn unter Käsesalat vorstellen? Hartkäsewürfel in einer Essig/Öl-Vinegrette mit Zwiebeln?
Klingt lecker, ist aber hier unüblich, das müsste ich mal probieren.
A Stoigle Romadur herdua
Ja, als saurer Käse ist er schon gewöhnungsbedürftig, aber mit Kartoffeln oder dünn geschnitten aufIch bin auch kein großer Freund des Limburger Käses, der ist mir doch etwas heftig. Aber ich werde schon was finden, was zusammenpasst, hoffe ich.
Gisela, das gibt ja dann eine Limburger Flade ? Kann mir schon vorstellen, dass man dann mit Kräuterbutter dazu keine Salz mehr braucht. Aber kannte ich noch nicht, diese Version.Den Limburger (natürlich mit 40% Fettgehalt) schneide ich in 1cm dünne Scheiben, lege die eng nebeneinander auf einen großen flachen Teller und schieb den für 1 Min. in die Mikrowelle.
Dann Pellkartoffeln dazu, viel Kräuterbutter (normale geht natürlich auch). Ein Salzpöttchen brauch ich dann nicht mehr dazu.
Salztöpfchen gibt es nur, wenn es NUR Pellkartoffeln mit Butter bzw. evtl. manchmal noch Kräuterquark gibt. Ebenso bei Milchsuppe, da gibt es dann auch Pellkartoffeln mit Salzpöttchen zum duppen dazu. Da dann allerdings ohne Butter.
@Joes bei 1 Min. Mikrowelle wird das noch kein Fladen.
Zur Milchsuppe später, sitze grad im Wartezimmer vom Zahnarzt.
Hoffentlich keine Zahnschmerzen.@Joes bei 1 Min. Mikrowelle wird das noch kein Fladen.
Zur Milchsuppe später, sitze grad im Wartezimmer vom Zahnarzt.
Heute mach ich wieder diese Zucchini-Puffer, solange mir die Zucchinis noch
"nachgeworfen" werden. Allerdings muss ich zweierlei Mischungen machen, weil
GG nix mit Zwiebeln isst. Schmeckt sehr gut, kann ich wirklich empfehlen.
Schnelle Zucchinipuffer Rezept
Als Dip mische ich Topfenquark mit Sauerrahm und würze entsprechend.
Die Zucchinipuffer hab ich schon ein paarmal gemacht und sie kommen gut an.Bis auf die Haferflocken in Ordnung.
Ja danke, bin ich gespanntIch stell dir mal morgen mein Zucchini-Puffer-Rezept ein
Muss jetzt Tortilla fertig machen....
Und dann hast Du noch Milchsuppe erwähnt, wie geht denn das ?
Nein, keine Zahnschmerzen. Hat noch mit meinen nächtlichen Schmerzen seit rd. 4 Wochen zu tun. Ich check grad alle Möglichkeiten durch, dass ich die Schmerzen los werd. Möchte so gerne mal wieder ein paar Stunden schlafen können. Haben einen Zahn gefunden, der leicht in den Kiefer oben drüber kontaktet. Der wurde jetzt einen guten mm abgeschliffen. Mal sehen, hoffentlich war das der Übertäter. Wenn nicht, geht die Ursachensuche weiter.)Hoffentlich keine Zahnschmerzen.