Ich treffe Vorbereitungen für ein Tiroler Gröstl.
Sag Bescheid, wann's fertig ist, damit wir pünktlich da sein könnenIch treffe Vorbereitungen für ein Tiroler Gröstl.
Ja finde ich auch, Maria, ich habe heute Blunzen gekauft, die könnte man auch untermischen, so wie Blunzengröstel....... ein bisschen mehr Kartoffeln und Zwiebeln, ein Grükchen dazu und noch ein paar Spiegeleier drauf. Könnte zum Nachtisch div. Eis mitbringen ...
... das kriegen wir schon hin, dass wir 3 oder 4 satt werden ...
Wenn es jetzt gleich an deiner Tür klingelt - erstarrst du dann und tust, als seist du nicht da?
Warum denn? Kopfhörer aufsetzen, dann hast Du zumindest die gute Ausrede, dass Du die Klingel nicht gehört hast.Hab schon den Fernseher stumm geschaltet.
Werden die dann auch ins Gröstl reingschnitten?... Angst werden soll's Dir nicht - ich bring noch ein Sträußchen Blumen mit ...
Warum denn? Kopfhörer aufsetzen, dann hast Du zumindest die gute Ausrede, dass Du die Klingel nicht gehört hast.
Dann nimm die Hörgeräte raus.Ich hab keine Kopfhörer, könnte aber Altersschwerhörigkeit in die Waagschale werfen.
Könntet Ihr nicht mal ab und zu so ein paar Neidfotos eurer Kochergebnisse posten?
War leider schon aufgegessen bevor ich den Foto zücken konnte.
Ich hab vom Teig noch was übrig, will ich später als dünne Pfannkuchen (und zu Flädle schneiden) weg arbeiten. Für Pfannkuchen mach ich den Teig identisch, nur werden die halt hauchdünn gebacken. Für Dich back ich dann halt noch eine kleine Runde vom Eirisch Schmalz. Zum Abendessen brauch ich ja auch was, da gibt es dann halt Apfelmus dazu, Salat ist keiner mehr über.Das Foto hätte mich schon sehr interessiert.
Ich bereite Kaiserschmarrn, wie eigentrllich alles, von den Mengen her nur nach Gefühl (man nimmt halt soviel wie's braucht). Klingt aber doch sehr nach einem etwas Eier-lastigen Kaiserschmarrn. Dein Eirisch Schmalz wird vermutlich extrem locker sein.
Muss ich auch wieder einmal machen - aber als Nachspeise......Ich finde es auch super und sieht lecker aus
Wachtlerhof, das sieht sehr lecker aus - aber eine süße Mehlspeise mit grünem Salat kann ich mir schwer vorstellen, das würde ich dann doch nacheinander essen und zum Eirisch Schmalz das Apfelmus bevorzugen.
Doch, das schmeckt sehr gut mit grünem Salat. Hat meine Mama früher schon immer dazu
gemacht.
Die Kombination süß-sauer macht es da aus.
Genau so eine Salatsoße mach ich da dazu, aber nur eine Prise Zucker.