Was kocht ihr heute?

• Spaghetti Bolognese, dazu gemischten Salat. Hatte noch eingefrorene Soße. Die muss weg, weil GG Eis mitgebracht hat. Das gibt´s dann nachmittags auf den Obstsalat.

• Irgendetwas italienisches.
    Das gibt es immer, wenn wir vorher bei Feinkost Spina waren.

mobile.155.shared2ck9v.jpeg

• Gestern gab es Ochsenmaulsalat mit Bratkartoffeln.
    Heute gibt es Fisch, mal schauen was GG mit bringt, morgen weiß ich noch nicht
    aber Sonntag machen wir Rinderrouladen mit Kartoffelstampf und irgend eine Gemüsebeilage dazu.

Heute ein bischen grillen, mal sehen was,
    bischen Aubergine, ein paar Hähnchenburger, Salatmäßig mal sehen was ich so finde,
    vielleicht noch paar Rindswürstchen

Irgendwie ist mir kalt heute (vor allem meiner Nase):
    Also gibt es etwas Warmes (drinnen gekocht): selbstgemachte Paella ohne Huhn mit ganz viel frutti di mare, sogar Venusmuscheln hab ich auf dem Stadtmarkt bekommen:)

Bei uns gab es heute Fisch wie jeden Freitag, dazu Petersilienerdäpfel mit grünem Salat.

Morgen wieder einmal Kaiserschmarrn mit Apfelkompott...

Zum grillen gestern habe ich tollen Mangold Joghurt gemacht(den Mangold einfach grob geschnitten und gedünstet und abgekühlt mit Salz 🧂 Pfeffer knobi zum Joghurt gegeben) und einen türkischen cous cous Salat
    A5597573-8120-4570-8AB7-3F0A13E518BE.jpeg8124F6D9-4CC2-4F74-AC29-AE3B3C7F7E87.jpegAB9D5A91-858A-496A-8395-00ACF4895C39.jpeg2AE258A9-2192-47FC-9A93-ADC5962028E2.jpeg

Das Maishähnchen sitzt mit Rosmarin und Zitronenschale unter der Haut im Römertopf und darf auf kleiner Temperatur lange garen. Später muss ich dann entscheiden, was von dem vielfältigen Gemüse, das ich vom Wochenmarkt mitgebracht habe, ich heute dazu essen möchte - die Reste wird es dann die nächsten Tage geben, immer mit anderem, frischen Gemüse dazu.

Gestern Abend wurde gegrillt, wie fast immer Rinderfilet und fränkische Bratwürste. Dazu gab es klassischen Kartoffelsalat und Tomatensalat, Kräuterbutter und Barbecuesoße. (Und zum Abschluss natürlich Eiisss.)

Heute Mittag gabs Pfannkuchensuppe, zum Nachmittagscappuccino Schokocrosaint und heute Abend wird wieder gegrillt.

Heute nochmal schön grillen
    Lammrippchen und Puten-Gemüse Spieße,
    dazu Bauernsalat und Portulak ,
    der Portulak kommt in Alufolie mit Olivenöl und Salz und Pfeffer und wird leicht angedünstet

Gestern Abend wurde gegrillt, wie fast immer Rinderfilet und fränkische Bratwürste. Dazu gab es klassischen Kartoffelsalat und Tomatensalat, Kräuterbutter und Barbecuesoße. (Und zum Abschluss natürlich Eiisss.)

Heute Mittag gabs Pfannkuchensuppe, zum Nachmittagscappuccino Schokocrosaint und heute Abend wird wieder gegrillt.
    echte fränkische bratwürschd möcht ich auch mal essen.
    was du hier bekommst, als angeblich "original fränkische bratwurst"- nunja.
    lieferservice ins allgäu bietest du wohl nicht an? :D

echte fränkische bratwürschd möcht ich auch mal essen.
    was du hier bekommst, als angeblich "original fränkische bratwurst"- nunja.
    lieferservice ins allgäu bietest du wohl nicht an? :D
    Sollte ich mal in Deine Nähe kommen, kann ich mich ja melden und welche vorbei bringen, wenn Du dann noch welche magst.

Heute gibt es Zucchini Börek,
    den habe ich jetzt vorbereitet und bis später bleibt er im Kühlschrank,
    dann kann das Mineralwasser was in der Mischung zum bepinseln ist schön arbeiten,
    es bilden sich dann Blasen und alles wird schön Luftig, erst dann wird er gebacken,
    dazu essen wir noch bischen Spieße von gestern
    Börekzucchini.JPGBörekzucchini1.JPGBörekzucchini2.JPGBörekzucchini3.JPG

Heute gibt es Zucchini Börek,
    den habe ich jetzt vorbereitet und bis später bleibt er im Kühlschrank,
    dann kann das Mineralwasser was in der Mischung zum bepinseln ist schön arbeiten,
    es bilden sich dann Blasen und alles wird schön Luftig, erst dann wird er gebacken,
    dazu essen wir noch bischen Spieße von gestern
    Anhang anzeigen 683860Anhang anzeigen 683859Anhang anzeigen 683858Anhang anzeigen 683857
    Oh, das sieht saulecker aus! Könntest Du, wenn Du Zeit hast, das Rezept dazu einstellen? Das würde ich auch gerne probieren.

Wolltest Du nicht FRÄNKISCHE Broadwäscht? Da gibt's dann auch FRÄNKISCHE Semmeli oder Weggli dazu, nix bayrische (egal ob richtiges oder falsches Bayern) Semmln.

Zucchini müssen verarbeitet werden.
    Spaghetti mit Zucchini in der gleichen Form mit Knoblauch, Thymian, Zitrone und Parmesan und (für GG) etwas Chili