Tubi
Foren-Urgestein
Du hast auch ein seltsames HobbyJa, morgen dann auch wieder.
Und ich bin jedesmal gespannt, ob der Teig am nächsten Tag wieder so ballontechnisch aus der Form hüpft.
Du hast auch ein seltsames HobbyJa, morgen dann auch wieder.
Und ich bin jedesmal gespannt, ob der Teig am nächsten Tag wieder so ballontechnisch aus der Form hüpft.
Ja, ist doch super. Steht nichts rum und kannst immer Neues kreieren.Hehe. Ein Hobby zum aufessen.
Daran erkennt man eigentlich, ob eine Frucht reif ist, oder nicht. Eine reife Frucht löst sich sofort vom Kern.die sind schon kaum vom Stein gegangen
Tubi, gedörrt habe ich Marillen noch nicht, aber eine super Idee, das werde ich ausprobiern...Ohje, ja. Zu weit, zu teuer. Mir war doch so, mit Österreich. Nein, dann musst Du sie doch den Nachbarn schenken. Denn so lange würde mein Paket an Dich auch nicht halten. Hast schon welche gedörrt, oder magst Du das nicht?
Wir haben im Nachbarort einen super Heurigen, der macht seit neuestem auch Brötchen - alles vom eigenen Anbau und Fleischverarbeitung - ja war sehr gut!Sieht zum reinwerfen aus.
Gefaltete Gurkenscheiben, ein Traum! Ich nehme Schaustück 2a obere Reihe rechts und das da, welches mit Zickzack mayonnaise so schön bemalt ust.
Feli ärgerlich aber das Kompott ist ja dann zu genießen..GG hat letzte Woche mal Pflaume mitgebracht, sie waren eigentlich zum roh essen gedacht.
Aber die waren sooooo sauer, dabei sahen sie so schön aus, tiefdunkelviolett lagen sie in
ihrem Körbchen.
Hab ich die heute zusammen geschnitten, die sind schon kaum vom Stein gegangen und dann mit vieeeeeel Zucker und Zimt zum Kompott gekocht.
Dazu gabs Pfannenkuchen.
Es geht hier nicht um Marillen, sondern um Zwetschken Arten/Sorten wie Kriecherln, Mirabellen und Zwetschkensorten....@00Moni00
Schade, dass ich die Verpackung weggeschmissen habe. Beim Öffnen der Aprikosen sind die Kerne aus der Frucht rausgefallen. Die haben wir bei A... gekauft und noch 2 Tage im Schatten aufbewahrt bevor ich sie verbraucht habe.
Unsere lassen sich gut lösen! Sorte aber unbekannt. Waren schon im Garten.Ich kenne keine Mirabellen , Kriecherl Sorte die sich obwohl reif - vom Kern gut lösen lässt, wenn ihr welche kennt, bitte ich um die Sorte, die kaufe ich mir....
Das war sehr lecker und lohnt sich zu machenHeute mache ich Kumpir, Türkische Backkartoffel,
da gibt es dann alles mögliche dazu, Dips, Gemüse ,Salat,
die Kartoffel wird erst gebacken und dann auf geschnitten , gelockert und mit Butter und geraspelten Käse
befüllt und vermengt und dann kommen die anderen sachen dazu was man so hat und will.
Ich mache einen Mungobohnensalat dazu, eine Joghurt käsecreme, eingelegtes Gemüse, junge Zwiebelchen.....
bischen Sucuk
Das ist Wein etwas eingekocht@Golden Lotus , was schwimmt da für eine Flüssigkeit auf dem Fisch?
Lieber Fisch.
Oko, deine Frau hat ein Händchen dafür, eine Mahlzeit hübsch anzurichten.
Zwar kenn ich mich bei den österreichischen Namen nicht so aus ,aber dies ist z.B. eine Pflaume, die wir heute gekauft haben. Was man bei uns Zwetschgen nennt, die gibt es erst im HerbstEs geht hier nicht um Marillen, sondern um Zwetschken Arten/Sorten wie Kriecherln, Mirabellen und Zwetschkensorten....
Und gerade habe ich gefüllte Weinblätter für morgen gemacht, zum grillen dazu oder vorweg
Anhang anzeigen 685857Anhang anzeigen 685858Anhang anzeigen 685859Anhang anzeigen 685860
Das ist nicht viel Arbeit und es macht spaßwas ne Arbeit! Womit hast Du sie gefüllt?
Ich finde, dass das viel Arbeit ist! Bin im Moment so mit den Tomaten beschäftigt, dass ich nur Zeit für schnelle, einfache (aber leckere) Zucchinigerichte habe.Das ist nicht viel Arbeit und es macht spaß
Ich habe sie mit Reis , Tomaten , Zwiebeln ,Gewürzen gefüllt.
Da hast aber Glück mit Deinem GG. Meiner würde da dann halt Essen gehen.... GG hat sich inzwischen auch damit abgefunden, ...
Kann er doch machen.Da hast aber Glück mit Deinem GG. Meiner würde da dann halt Essen gehen.
Meiner würde sich dann selber was kochenDa hast aber Glück mit Deinem GG. Meiner würde da dann halt Essen gehen.