Was kocht ihr heute?

• GG hat letzte Woche mal Pflaume mitgebracht, sie waren eigentlich zum roh essen gedacht.
    Aber die waren sooooo sauer, dabei sahen sie so schön aus, tiefdunkelviolett lagen sie in
    ihrem Körbchen.
    Hab ich die heute zusammen geschnitten, die sind schon kaum vom Stein gegangen und dann mit vieeeeeel Zucker und Zimt zum Kompott gekocht.
    Dazu gabs Pfannenkuchen.

• Ohje, ja. Zu weit, zu teuer. Mir war doch so, mit Österreich. Nein, dann musst Du sie doch den Nachbarn schenken. Denn so lange würde mein Paket an Dich auch nicht halten. Hast schon welche gedörrt, oder magst Du das nicht?
    Tubi, gedörrt habe ich Marillen noch nicht, aber eine super Idee, das werde ich ausprobiern...

Sieht zum reinwerfen aus.
    Gefaltete Gurkenscheiben, ein Traum! Ich nehme Schaustück 2a obere Reihe rechts und das da, welches mit Zickzack mayonnaise so schön bemalt ust.
    Wir haben im Nachbarort einen super Heurigen, der macht seit neuestem auch Brötchen - alles vom eigenen Anbau und Fleischverarbeitung - ja war sehr gut!

• GG hat letzte Woche mal Pflaume mitgebracht, sie waren eigentlich zum roh essen gedacht.
    Aber die waren sooooo sauer, dabei sahen sie so schön aus, tiefdunkelviolett lagen sie in
    ihrem Körbchen.
    Hab ich die heute zusammen geschnitten, die sind schon kaum vom Stein gegangen und dann mit vieeeeeel Zucker und Zimt zum Kompott gekocht.
    Dazu gabs Pfannenkuchen.
    Feli ärgerlich aber das Kompott ist ja dann zu genießen..
    Aber - nicht jede reife Frucht löst sich vom Kern, ist Sorten verschieden, bei Pfirsichen z.B. schon oft erlebt....

Sag mer mal so. Wenn eine Frucht gut reif ist, geht sie zu 95 % gut vom Kern oder Stein.

Heute gibt es nix ...... GG ist bis Montag nicht da, und da wird solange auch nichts gekocht.
    Morgen bin ich eh in der Stadt, da werde ich mir was mitbringen, was fertiges und
    dann sieht man weiter.

• Heute mache ich Kumpir, Türkische Backkartoffel,
    da gibt es dann alles mögliche dazu, Dips, Gemüse ,Salat,
    die Kartoffel wird erst gebacken und dann auf geschnitten , gelockert und mit Butter und geraspelten Käse
    befüllt und vermengt und dann kommen die anderen sachen dazu was man so hat und will.
    Ich mache einen Mungobohnensalat dazu, eine Joghurt käsecreme, eingelegtes Gemüse, junge Zwiebelchen.....
    bischen Sucuk

• Ich kenne keine Mirabellen , Kriecherl Sorte die sich obwohl reif - vom Kern gut lösen lässt, wenn ihr welche kennt, bitte ich um die Sorte, die kaufe ich mir....

Fritto Misto immer wieder ein Genuß.

20210715_141600.jpg

Heute gibt es Stampfkartoffel, vermischt mit geschnittenem und kurz angebratenem Endiviensalat
    und Beilage nach Wahl (was die Tk hergibt...)

@00Moni00
    Schade, dass ich die Verpackung weggeschmissen habe. Beim Öffnen der Aprikosen sind die Kerne aus der Frucht rausgefallen. Die haben wir bei A... gekauft und noch 2 Tage im Schatten aufbewahrt bevor ich sie verbraucht habe.

@00Moni00
    Schade, dass ich die Verpackung weggeschmissen habe. Beim Öffnen der Aprikosen sind die Kerne aus der Frucht rausgefallen. Die haben wir bei A... gekauft und noch 2 Tage im Schatten aufbewahrt bevor ich sie verbraucht habe.
    Es geht hier nicht um Marillen, sondern um Zwetschken Arten/Sorten wie Kriecherln, Mirabellen und Zwetschkensorten....:augenrollen:

Heute mache ich Kumpir, Türkische Backkartoffel,
    da gibt es dann alles mögliche dazu, Dips, Gemüse ,Salat,
    die Kartoffel wird erst gebacken und dann auf geschnitten , gelockert und mit Butter und geraspelten Käse
    befüllt und vermengt und dann kommen die anderen sachen dazu was man so hat und will.
    Ich mache einen Mungobohnensalat dazu, eine Joghurt käsecreme, eingelegtes Gemüse, junge Zwiebelchen.....
    bischen Sucuk
    Das war sehr lecker und lohnt sich zu machen
    006FA3CF-0DFF-4378-A9C3-EE1170438742.jpeg417DE4F7-C3D0-4122-A08C-51FBC4B091F4.jpegCAFEB7FA-F115-4BBB-A348-4D20F609113C.jpeg4A9B7C41-44EC-41B2-B500-C9982695B974.jpeg

Oko, deine Frau hat ein Händchen dafür, eine Mahlzeit hübsch anzurichten.(y)

(Essen möchte ich das nicht, Meeresfrüchte sind nicht meins. Lieber Fisch. Aber da darf ja zum Glück jeder einen anderen Geschmack haben.)

Es geht hier nicht um Marillen, sondern um Zwetschken Arten/Sorten wie Kriecherln, Mirabellen und Zwetschkensorten....:augenrollen:
    Zwar kenn ich mich bei den österreichischen Namen nicht so aus ,aber dies ist z.B. eine Pflaume, die wir heute gekauft haben. Was man bei uns Zwetschgen nennt, die gibt es erst im Herbst

Anhänge

• IMG_1715.JPG
      IMG_1715.JPG
      419,5 KB · Aufrufe: 62
    • IMG_1717.JPG
      IMG_1717.JPG
      641,3 KB · Aufrufe: 58
    Wir haben heute eine 6h Fahrt in 12h gemacht. Blöder Stau überall😤 damit wir überhaupt mal ankommen haben wir kaum Pause gemacht und nur Mist gefuttert im Auto. Abends dann auf dem Camping selbstgemachte Süssauersauce mit Poulet und Reis. Da mein GG noch nicht viel gegessen hatte und wir ja in Italien sind, wollte er danach noch ne Pizza Margherita bestellen. Da hab ich gesagt, wenn du noch Pizza kriegst, bekomm ich noch Tiramisu😋 morgen kann ich dann hoffentlich wieder etwas frischer kochen.

Heute wird gegrillt, Steaks, geflügelwurst, pattys, geflügelburger, Zucchini, dazu Fladenbrot, Salate, eingelegtes Gemüse , Weinblätter gefüllt, Minzejoghurt, es kommt Besuch ist nicht für uns beide allein😅

Das ist nicht viel Arbeit und es macht spaß 😉
    Ich habe sie mit Reis , Tomaten , Zwiebeln ,Gewürzen gefüllt.
    Ich finde, dass das viel Arbeit ist! Bin im Moment so mit den Tomaten beschäftigt, dass ich nur Zeit für schnelle, einfache (aber leckere) Zucchinigerichte habe.

Heute gab es Zucchinipfanne mit Tomatillos, Zwiebel, Knobi, Chili und Gorgonzola. Abgebunden habe ich es mit Mandelmehl. Dazu Dinkelvollkornnudeln.
    Schmeckt lecker. GG hat sich inzwischen auch damit abgefunden, dass es hier nur noch Vollkornnudeln gibt. :lachend:
    Der ist froh, wenn es keine Kichererbsennudeln sind. Schlimmer geht immer. :lachend: